Suche SMA Grid Code zur Aufhebung der 70% Sperre

Hallo zusammen,

Ich suche jemand der mir meine Bestandsanlage von der alten 70% Begrenzung über Remote (Teamviewer) befreit. Die Anlage hat nur 3.4 kwp. Bei mir in der Gegend sind die Solateure entweder überlastet oder haben keine Motivation dazu. Ich möchte es auch nicht umsonst gemacht haben.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre schön damit mein Elektroauto ordentlich gefüttert werden kann und nicht nur die Reste kriegt

Gruß Stefan

Dafür benötigt man keinen Grid-Code, sondern die Installateursrechte auf dem SMA.

wenn das installateur passwort unbekannt ist kann man bei sma eine passwortrücksetzung beantragen.

die schicken dann einen code zu

1 „Gefällt mir“

Sorry Männer da muss ich euch enttäuschen. Wenn du netzkritische Parameter ändern willst nach den ersten zehn Stunden brauchst du diesen SMA Code. Benutzer und Installateurpasswort habe ich. Ich kann aber auf Installateursebene die 70% nicht rausmachen da ich diesen Code nicht habe.

Achja und klar bezahle ich dafür, Hauptsache es ist erledigt

Der gespeicherte Code ist personalisiert und derjenige der ihn eingestellt hat haftet dafür wenn was passiert.

Den Code könnte man bei SMA beantragen aber nur als Elektrofachkraft die dann auch wiederum dafür haftet wenn mit dem Code mist gebaut wird.

Umgehen kann man es wohl mit dem SHM von SMA um auf Dynamisch 70% weich regeln zu lassen, nur kostet das Ding auch einiges.

Lies mal hier:

https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?t=19573

SHM= Sunny Home Manager?? Falls ja ist das keine Option. Möchte in SMA nichts mehr investieren..

Auf myhammer etc. inserieren?

Anmeldung als Installateur und dann unter Geräteparameter -> Parameter bearbeiten -> Anlagen- und Gerätesteuerung -> Netzanschlusspunkt

Exakt ?

Ohne Grid Guard geht da nichts... Was für ein....

So die Begrenzung ist aufgehoben. Dazu hab ich folgende Anleitung von SMA benutzt.

https://my.sma-service.com/s/article/Aufhebung-der-70-Wirkleistungsbegrenzung-ohne-Grid-Guard-Code?language=de

Wechselrichter einmal neu starten, und sobald der Wechselrichter aus dem Standby Betrieb durch die Sonne aufwacht ist der neue Wert im Sunny Explorer zu sehen.

Mfg Stefan

9 „Gefällt mir“

boa was ein akt

@metaworld der link ist tot. Hast du die schritte noch im Kopf?

Link läuft noch, gerade ausprobiert.

der Link funktioniert

Moin!

Wenn noch jmd einen GGC braucht, dann einfach bei mir melden. :wink:

Servus, ich wäre interessiert :slight_smile: Danke

@itlogic Ich melde mich hiermit auch mal.