Suche SMA Grid Code zur Aufhebung der 70% Sperre

Psst, im SMA 'Online Service Center' kann man sich anscheinend gerade auch als 'normaler Anlagenbesitzer' einen GGC schießen, wenn man in der Lage ist die Elektrofachkraft-Frage positiv abzunicken.

SMA - Customer Community

Hat bei mir mit einem frischen SMA Account prompt funktioniert.

1 „Gefällt mir“

@itlogic Ich könnte den GGC auch brauchen

danke Dir!

@itlogic Ich hätte auch gerne einen GGC, um die Einstellung vorzunehmen. SMA sb3000 tl-21

@itlogic ich hätte auch gerne den GGC um eine Einstellung zu ändern. :heart_eyes:

@itlogic ich hätte auch gerne den SMA GGCode um eine Einstellung zu ändern.

Bitte schreibe mich mal an. Danke dir.

@itlogic ich hätte auch gerne den GGC um eine Einstellung zu ändern.

Vielen Dank

Der Link funktioniert!

VIELEN DANK

Vielen Dank. :slightly_smiling_face:

Die Hersteller sind gerade alle froh, wenn sie derzeit überhaupt noch was verkaufen. Bei Fronius wurde ich auch gleich als Servicepartner eingetragen obwohl ich nur eine Mail-Anfrage für ein Ersatzteil gestellt habe.

Ich habe da noch eine Frage, irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe vonSMA den Code erhalten. Ich möchte bei meinem SB2100TL die VDE Norm auf VDE0126 ändern, leider ist die falsche eingestellt. Wenn ich bei der Software "Sunny Data Control" (Version 3.9.3.4) als Benutzer "INSTALLATEUR" eingeben und als Passwort den GGC, komme ich nicht auf den Wechselrichter, das Fenster schüttelt sich kurz. Mit dem Passwort ID00** funktioniert der Zugriff, kann aber dann den Parameter nicht ändern.

Mache ich da irgendwas falsch?

Viele Grüße

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: Habe gerade gesehen, daß ich den Code in den INST Parametern eintragen muß. Jetzt funzt es.

Viele Grüße

@itlogic Wenn noch möglich, hätte ich auch gerne den GGC, um eine Einstellung zu ändern.

Vielen Dank!

Nach einem Firmware Update meines Sunny Island bin ich im Konfigurations-Assistenten und komme da ohne einen GGC nicht durch. Die Anlage steht damit momentan. Falls mir da jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Update: Hat sich erledigt.

@all: Erstmal ein frohes, neues Jahr! Schreibt mir bitte eine PM, das ist einfacher zu verfolgen, als zig Posts hier im Thread. Gleich vorweg: ich gebe meinen personalisierten Code unter keinen Umständen heraus. Alle Arbeiten werden per Fernwartung durchgeführt.

Guten Abend @itlogic
Ich möchte gerne meine 70% Drossel aus dem Sma Wechselrichter entfernen. Kannst Du mir dabei helfen?

Besten Dank im voraus

Hautpflegecreme

P.s.: Leider kann ich Dir keine PM schreiben.

Nabend
Kannst Du noch Grid Codes versenden?
Was wird benötigt?
Was kostet es?

Danke und Gruß

Klaus

Hallo,
ich bräuchte auch einen GGC. Gilt das Angebot noch? Was würde das kosten?
Viele Grüße
Chaos

Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse an einem GGC Service.
Bietet das noch jemand an ?
Gruß Philipp