Stromanschluss midea split R290

Da hier recht viel über Sicherung und Zuleitung zum IG diskutiert wurde, möchte ich hier eine Sache ergänzen, die mir eine Besonderheit bei Midea Anlagen zu sein scheint. Wie in deinem Schaltplan zu sehen, wird das L von der Zuleitung direkt auf das L vom 5er Kabel gebrückt und sonst nichts damit gemacht. Das N wird auch gebrückt ohne vorher abgesichert zu werden und Erde wird ja von beiden Kabel direkt an die Platte angeschlossen.

Wichtigster Punkt ist aber erstmal, das AG bekommt selber kein Strom von der Zuleitung, es gibt die L Leitung nur ans IG weiter.

Nach Schaltplan vom IG wird L dann an die Elektronik vom IG weitergegeben. Zusätzlich wird der Strom über W zum AG zurückgeschickt. Sprich in diesem Fall macht es bei den Midea Geräten, die mit 5 Adrigen Kabeln arbeiten, tatsächlich keine Unterschied, ob die Zuleitung zum IG oder AG läuft. Hier wird keine Sicherung übergangen, wenn du L, N und Erde der Zuleitung an L, N und Erde vom IG anklemmst. Nur Platztechnisch könnte es da etwas eng werden.

2 „Gefällt mir“