Und ich wiederhole nochmals meine KONSTRUKTIVE Kritik 
Das Problem ist die wahnhafte Neigung eierlegende Wollmilchsäue zu bauen.!
Das ist kein Problem des Preises.! Sondern es werden zu viele besondere Features gefordert a la Bundeswehr mit extra Schleifchen das sonst keiner hat.!!!
Ich habe inzwischen ein Konzept entwickelt, was durch geschicktes Taktieren die Gesetze und Vorgaben erfüllt und doch umgeht.! Demnächst mehr...
zu den Wirkungsgraden 
Stichwort Atkins-Motor.!
Wir brauchen hier keine Elastizität des Motors, der läuft ja nur auf einer Drehzahl. Ein Diesel mit 25% Brennwert Flussiggas-Zumischung packt das, weil in dieser Kombo der komplette Dieselkraftstoff verbrannt wird, das Gas sowieso.
Statt 100% die nur zu 80% genutzt werden, sinkt nun der auf ca. 60% Diesel von vorher, plus 10/13*0,25 = 0,2l Flüssiggas pro Liter Original-Verbrauch.
Geht man von Heizöl und Propangas aus, kommt zu folgendem Preis-Vergleich:
Heizölpreis ca. 1€/10kWh Mischkrafttstoff 0,6€ + 0,2*0,7€ = ca. = 0,75€/10Wh
Damit ersetzt man 2kWh zu 0,7€ Strom plus 8kWh Wärme aus Erdgas zu 0,8€. also insgesamt ca. 1,50€. Der Betrieb wird bezogen auf den Einkaufspreis des Kraftstoffes günstiger, und auch die CO2 Last sinkt. Unberücksichtigt ist hier Wartungskosten und Abschreibung.
Natürlich sind Strom und Wärme nun Koppelprodukte.!
Wärmepumpen haben wir sowieso, also könnte man den Überschuß an Strom auch verheizen. 
Hier beginnt schon lange der Einzelfall.!
Für den Kubota heist das bei 40% Wirkungsgrad;
4kWh Strom zu 1,4€ plus 6kWh Wärme zu 0,6€ macht 2€ Ertrag pro 1€ Heizöl.
Bei Nutzung des Stroms in einer Wärmepumpe mit COP 3 erzeugt die Anlage 24kWh Wärme für 2,40€ aus 1€ Heizöl, ohne ber. Wartung und Abschreibung.
Gretchenfrage: Warum macht das nicht jeder.??? 
Die meisten Teile habe ich schon, mir fehlt nur die Zeit zum Basteln und die Genehmigung.