Okay, ich glaube du hast ein bisschen zu schnell gelesen.
Und ich hab es auch zu uneindeutig geschrieben. 
Du hast in Onecta in der App unter Einblicke 2 Reiter.
In einem Reiter “Verbrauch” kannst du dir den Verbrauch aller Klimaanlagen ansehen.
Nach Jahr, Monat und Tag.
Die Verbräuche der Klimageräte werden dort einzeln aufgelistet.
Egal ob Multi- oder Single-Split. Egal ob alte oder neue Perfera.
Man bekommt für jedes Innengerät einzeln einen Verbrauch angezeigt.
Dann gibt es einen zweiten Reiter “Wärmemenge”
Dort kann man sich entsprechend die Wärmemenge der Anlagen anzeigen.
Dort habe ich zu jeder Single-Split die produzierte Wärmemenge.
Meine alte 2MXM40er Multi wird unter Wärmemenge GAR nicht angezeigt.
Die ist dort nicht zu finden. Weil sie diese Wärmemengenanzeige nicht unterstützt.
Die NEUE 2MXM40er Multi (Badezimmer) wird dort bei der Wärmemenge angezeigt.
Siehe der 2te Screenshot in meinem ersten Beitrag dzau)
Es stehen dort auch beide Innengeräte. Aber es wird nur eine Gesamtwärmenenge angegeben die sich nicht nach Innengerät unterscheiden lässt.
Das stützt in meinen Augen halt die Vermutung, dass Daikin intern die Berechung der Wärmemenge nicht an den Innengeräten vornimmt sondern mit den Parametern der Außengeräte.
Würde Daikin die Wärmemenge anhand der Innengeräte berechnen gäbe es keinen plausiblen Grund, warum sie das in der App nicht auch so anzeigen würden. Vor allem weil sie beim Verbrauch hingegen ja tatsächlich nach Innengerät unterscheiden können.
Es ist halt in meinen Augen ein weiterer Faktor der zu meinem alten Beitrag vom 16.7 noch dazu kommt.
Auch weil Daikin bei Wärmemenge ganz explizit von “Außeneinheit” in der App-Darstellung spricht.
Mal ein kleiner Screenrecord wo es vielleicht sichtbar wird.
Darum ist es denke ich ganz gut, dass wir diesen Thread hier zur manuellen Berechung haben.
Ich glaube nicht, dass man den Daten in Onecta vertrauen kann.
Auch weil hier ja ganz viele Leute auf Jahres-COP von teilweise über 6 kommen bei Perferas und teilweise sogar Multi-Split was in meinen Augen einfach nur begrenzt plausibel ist für Deutschland.