SPAUN Energy Master 1600 mit 10 kWh Speicher - Anschluss von 8 Modulen möglich?

Ich kann dir sonst auch noch Solarfantasie.de empfehlen. Die haben Tentek Techniker in Ihren Reihen und einen direkten draht zu Tentek selbst nach China. Dort habe ich ebenfalls meinen ems her. Stelle gerne die Anfrsge, ob sie dir das Set auch individuell zusammenstellen können. Ich kann dir such gerne die HandyNr von einem Mitarbeiter von denen zukommen lassen. Und wenn du sagst, ich schicke dich... ich glaube dann bekommst du auch noch einen Sonderrabatt :wink:

Hey das ist doch mal ne super Info mit dem neuen Tentek. Wieso ist jetzt die Absenkung von 25 auf 21 A besser oder ein Fortschritt ? Wird sonst nichts geändert ? Bessere Kühlung, veränderte Stecker oder so? Schnelleren Chip für die Berechnung der Nulleinspeisung? Hätte gedacht die Upgrade vllt mal auf 2kw laden 2kw ausspeisen und erhöhen die Verarbeitungsqualität.
Ich habe bisher nur mit fm-solar telefoniert. Die meinten sie werden bald alleiniger Vertriebspartner in Deutschland für Tentek sein. Hast du davon schon was gehört ?
Und dort bekommt man den Tentek für 400€, das ist echt fair.
Bei ja-Solartechnik würde ich den Akku bestellen. Außer ich warte auf das von dir erzählte neue set / Upgrade. Es eilt ja nicht. JS hatte den Tentek früher ja auch mal und sagte mir nur der Tentek sei Schrott :smiley:

Das Gerät ist quasi ein downgrade. Alles bleibt gleich sonst. Es wird aber ein komplette neues Gerät kommen. Dann mit Kabelpeitschen, besseres Temperaturmanagement, Chip. Dann ist allerdings nur noch ein Anschluss in Reihe möglich, da die mppt Parameter geändert wurden. Vorgestellt sollen beide geräte auf der Messe (Intersolar 07.-09.05.2025). Über die Geschäftspraktiken von JS lasse ich mich jetzt nicht aus. Ist bisschen wie Tentek... Gute Preise, naja Rest musst du selbst herausfinden (hoffentlich nicht). Nur mal als Tip... schaue bzw suche mal im Handelsregister nach dem Namen (Vor und Nachname von JS). Du wirst überrascht sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
habe heute früh mal auf OFF gestellt und die statische Leistung auf 0. Und siehe da er machte alles in den Speicher. Als ich später wieder auf on umstellte funktionierte es auch wieder. Schauen wir mal morgen ob es noch geht. Am Montag ging es noch am Dienstag schon wieder nicht mehr.
Danke @PV-Neuling2
LG Erich
@PV-Neuling2
Wie viel WP hast du auf dem Dach, und was für einen wechselrichter hast du ? Ich bin gerade dabei auf einer zweiten Hütte eine Erweiterung zu machen.
LG Erich

1 „Gefällt mir“

@PV-Neuling2 ,
Es wäre für mich wichtig wenn du mir antworten würdest .Vielen Dank im voraus
LG Erich

Hallo. Auf was antworten?

Wie viel WP hast du auf dem Dach, und was für einen wechselrichter hast du. Ich bin gerade dabei auf einer zweiten Hütte auch Photovoltaik zu machen.
LG Erich

APS EZ1-M, 6x Module.

Danke,
Wieviel Watt mit und ohne bifazial?
LG Erich

Nein normal Glas/glas, kein bifacial. Knapp über 2 kwh bzw knapp unter 3 :wink:

1 „Gefällt mir“