Solarmodule für PV Zaun 1800mm bis 1999mm größe

Erfahrungsbericht: Modulabholung bei Solago

Adresschaos sorgt für Verspätung Heute habe ich Solarmodule bei Solago abgeholt. Am Morgen erhielt ich noch eine freundliche E-Mail mit der Abholadresse "Im Hock 14, 40721 Hilden".

Als ich pünktlich vor Ort ankam, entdeckte ich jedoch einen Aufkleber mit einer anderen Adresse.

Das kostete mich wertvolle Zeit, sodass ich verspätet am eigentlichen Abholort eintraf.

Entspannte Atmosphäre, fragwürdige Effizienz Die Abholung selbst verlief unkompliziert. Vor Ort herrschte eine sehr entspannte Stimmung – kein einziger weiterer Kunde, dafür etwa 10 Mitarbeiter, die sich auf ihren Bürostühlen drehten. Die fertig verpackte Ware wurde professionell mit dem Gabelstapler auf meinen Anhänger geladen.

Beim Verzurren der Module (mit meiner bewährten "Origami-Technik") verbrachte ich weitere 30 Minuten vor Ort, ohne dass ein einziger Kunde erschien. Der BWLer Hirnteil konnte sich die Frage nicht verkneifen: Was kostet es wohl, wenn so viele Mitarbeiter gleichzeitig untätig sind?

Fazit und Empfehlung Trotz des Adresschaos würde ich Solago/Solarhandel24 grundsätzlich wieder nutzen. Allerdings würde ich künftig auf Vorkasse verzichten und nur noch per PayPal bezahlen – für den Fall, dass bei Problemen ein Käuferschutz greift.