Moin @e-T0m,
ich baue das Script gerad auf ei 24V System um und schaue deswegen gerade etwas genauer in das Skript rein um es zu verstehen.
Folgende Fragen sind mir dabei bisher gekommen:
-
Du definierst ein max_bat_discharge. Das wird am Ende zu dem d['chg_power'] vom eSmart addiert. Kann man hier nicht direkt die max discharge Power die im eSmart hinterlegt ist nehmen oder übersehe ich funktional vielleicht etwas dass du es so löst?
-
Du schränkst die Batterieleistung ja zwischen 48V und 50V ein. Wofür ist der zusätzliche PV_red_factor? Du berechnest ja schon eine niedrigere Batterieleistung mit der Powercurve. Aus dem Faktor werde ich leider nicht ganz schlau.
-
Sobald die PV-Leistung 0 ist sendest du den max_night_input. Das heisst also wenn über Tag gerade mal gar nichts rein kommt wird auch nur max_night_input aus der Batterie gezogen auch wenn die Batterie voll ist und gerade mehr angefordert wird? ALso bzw. eigentlich immer wenn keine PV Leistung da ist wird auch nur 200W raus gesendet? Was ist der Hintergrund hier von?
/p>
-
Nur zur Kontrolle dass ich das Script richtig verstanden habe:
Wenn die Batteriespannung >50V und kleiner 53V ist und PV_Leistung > 0, sendest du immer genau den Wert der zur Nullung des Zählers erforderlich ist. Also dass was vom Zähler über den Lesekopf kommt, korrekt? /p>
Ich entschuldige mich schonmal wenn ich ein paar Sachen komplett falsch verstanden habe :d
Freue mich wenn du mir hier helfen kannst.
Danke /p>
Schöne Grüße
Rainer