Ich würde "immer" mit klarem Bezug kaufen. Dh. ich sage dem Verkäufer nicht "Das Blaue Auto da hinten hätter ich gerne", sondern "Den Tesla XYZ, BJ2022, mit 14km, in Blau auf dem Stellplatz XYZ, der interessiert micht". Bitte bezieht euch auf "Korrekte Bezeichnungen" und Datenblätter die euch "IM CHAT" vom Verkäufer zugesendet werden. Ansonsten ist eine Reklamation fast unmöglich, weil die Dinge nicht definiert sind.Ergänzend dazu: Keine Ahnung ob es etwas bringt aber ich habe mir die Kerndaten in den Kommentar schreiben lassen:
Ich würde es noch konkreter machen.Ich würde "immer" mit klarem Bezug kaufen. Dh. ich sage dem Verkäufer nicht "Das Blaue Auto da hinten hätter ich gerne", sondern "Den Tesla XYZ, BJ2022, mit 14km, in Blau auf dem Stellplatz XYZ, der interessiert micht". Bitte bezieht euch auf "Korrekte Bezeichnungen" und Datenblätter die euch "IM CHAT" vom Verkäufer zugesendet werden. Ansonsten ist eine Reklamation fast unmöglich, weil die Dinge nicht definiert sind.Ergänzend dazu: Keine Ahnung ob es etwas bringt aber ich habe mir die Kerndaten in den Kommentar schreiben lassen:
Akku_order.png
- Innenwiederstand jeder Zelle (gemessen mit XXX) kleiner als 20mOhm
- Kapazität jeder Zelle größer als 282Ah
- Produktionsdatum der Zelle EVE LF 280K (Anhand von Hersteller QR Code [Position siehe Hersteller - Datenblatt aus Chat vom XXX um XXX Uhr]) neuer als Datum
und so weiter...
Ich würde es noch konkreter machen.Guter Hinweis, Danke. Vielleicht könntne wir eine Liste sammeln mit Punkten die man bei der Bestellung mit an die Hand geben kann. Gefühlt gibt es mehr und mehr Menschen die unter den aktuellen Umständen im DIY Bereich aktiv werden und unsicher sind. Etwas ähnliches hatte ich hier angefangen. Eure Erfahrungen und Gedanken sind herzlich willkommen. Nicht das ich denke das hier irgendwas gerichtsfestes entsteht jedoch eine klare Liste mit Eckpunkten was wir vom Händler erwarten und was geschrieben steht hat eventuell eine gewisse Belastbarkeit. Letztlich spiegelt das auch nur wieder was sie versprechen.
- Produktionsdatum der Zelle EVE LF 280K (Anhand von Hersteller QR Code [Position siehe Hersteller - Datenblatt aus Chat vom XXX um XXX Uhr]) neuer als Datum
und so weiter...
So als Beispiel:
(die Kappa/Innenwiderstandswerte hab ich mal aus einem LV280K Datenblatt übernommen)
Zustand: unused brandnew grade A
Typ: [xx] Bsp. EVE LV280K
Kapazität: [xx] Bsp. >= 280Ah
Innenwiderstand: [xx] Bsp. <= 25 mOhm
Zusätze: tested (IR, V, Cap) with certificate, original manufacturer QR code only, QR code is valid, intact and not modified placed as per manufacturer specification, matched cells from same production batch
Alter: not older than [xx] months based on original manufacturer QR code as per manufacturer specification
Lieferung: dispatch within [xx] weeks, delivery within [xx] weeks
to be continued
Wie waren denn die letzten Lieferungen von Basen? Wenn ich weiter oben lese, nicht älter als 7Monate und aus der selben Produktionsserie... hört sich das ja erst mal gut an, die frage ist halt nur, welche Kapazität die Zellen wirklich haben.
Was ich bei meinen Zellen festgestellt habe, die Ri und die Zellspannungen sagen erst mal recht wenig über die Kapazität aus.
Bei einer Zelle war Ri recht hoch nach Lieferung, da dachte ich schon... oh oh, aber die Kapazität hat da gepasst. Wurde wohl deshalb aussortiert, die anderen hatten einen Top Ri und haben die Kapazität nicht erreicht. Das sind halt alles Vermutungen, warum die Zellen Grade B wurden bei EVE. Da wäre es Praktisch per QR Code bei EVE zusehen warum diese Zelle kein Grade A erhalten hat.
Ich warte noch auf meine Lieferung und werde dann berichten. Die Liste wird unsere freundlichen Verkäufer vielleicht nicht wirklich beindrucken bringt aber vielleicht etwas Ordnung in die Bestellung und es ist dokumentiert was vereinbart wurde. Vor Grade B Zellen (oder schlechter) wird sie uns nicht beschützen da wir ja mittlerweile wissen das wir für diese Preise kein Grade A bekommen. Aber vielleicht macht sie uns das Leben nachher etwas einfacher und/oder gibt Neubestellern eventuell etwas mehr Richtung und Sicherheit. Versuch macht kluch?!
Hallo,
ich hab 16 EVE LF280K von Basen erhalten
Lieferung war mit DDP perfekt abgewickelt.
Einziges (Manko) die Zellen sind alle samt leicht geschwollen
die stärkste hat anstatt 72mm 74,5 inwieweit ist dies normal.
Basen meint 3-5% wären normal ich kann das aber nirgendwo nachlesen
Was habt Ihr für Erfahrungen diesbezüglich
Im 2 Pic hab ich die Zellen aufgeteilt sodass die Längen gleich sind und verspannt
Man sieht bei manchen passt immer noch ein Busbar rein
lg
Helmut
Hat jemand Erfahrungen mit einer „Waybill“ Trackingnummer ? Bei DPD tut sich leider seit einiger Zeit nichts, auf Nachfrage bei Basen habe ich einen Auszug als Screenshot erhalten wo die Zellen wohl am 16.06 zum Zoll gegangen sind.
Edit: Heute haben zwei von 4 Packeten den Status „unterwegs“ bei DPD erhalten.
Nach langem Studium des Forums entschied ich mich heute 32 x LF280k zu ordern.Danke für die Info!
Die Wahl fiel auf Basen weil sie mir die Zellen ab ihrem EU stock in Polen für $4384 DDP anboten, was lediglich $250 teurer kam als wenn sie von China aus abgeschickt worden wären und ich 1-2 Monate hätte warten müssen.
So sollten die Zellen im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen.
Werde berichten.
Frage: Wie hast Du bezahlt?
Ich will gerade 4*LF280k für 152 Euro bestellen im shop auf Basengreen.com.
Dort ist beim Checkout Paypal und ein EU Konto in Estland hinterlegt, auf dass man nahezu kostenlos per SEPA-Überweisung überweisen kann. Vergleich Paypal kostet bei den knapp 580 Euro -> 26 Euro Gebühr.
Die Konto-Daten für Estland sind ziemlich unvollständig.
EUR Account-SUPPORT EUR PAYMENT ONLY
Account name:Shen Zhen Shi Bei Sen Ke Ji You Xian Gong Si
SWIFT code:LHVBEE22
Account location:Estonia (Europe)
Bank name:AS LHV PANK
Bank address:Tartu mnt 2
City:Tallinn
ZIP/Postal Code:10145
--
Zu der Frage bzgl der diversen Webseiten kann ich dieses beisteuern:
https://basen.en.alibaba.com/ verlinkt auf https://www.basengroup.com/
https://www.basengroup.com/ -> verlinkt unter Online shop auf: https://www.basengreen.com/
dann gibt es auf Alibaba auch noch diese Seite:
https://sibeile.en.alibaba.com/?spm=a2700.shop_co.88.dname
Ich hatte ich vor grob 6 Wochen mal via Whatsapp Nummer auf basengreen.com nach der Lieferbarkeit aus EU Warehouse nachgefragt und alle zwei Wochen zeitliche Infos bekommen. Gestern dann die Meldung, dass Batterien in EU seien.
Auf Alibaba schreibt mit "Daria Long" von Basen, ähnliche Verfügbarkeiten und ergänzt, dass auch 12 V und 24 Volt "Autobatterien" auf dem Weg ins EU Lager seien.
--
Cool, dass es dieses Forum gibt !!! Danke an alle, die hier schreiben !!!
Hallo,Wenn Du was erreichen willst, dann frag nicht uns, weil Alibaba und Co unser Auskünfte nicht akzeptieren würden.
Im 2 Pic hab ich die Zellen aufgeteilt sodass die Längen gleich sind und verspannt
lg
Helmut20220620_101401.jpg20220621_074759.jpg
Frag Eve mit Fotos und Daten, was sie dazu sagen, wie gut die Zellen sind und womit zu rechnen ist oder nicht bzw. auch, welcher Verlust das geschwollen bedeuten kann.
Ich denke, die werden helfen könne nund Mails von EVE haben bei Alibaba ein anderes Gewicht als Dr. Backe sagt oder der Wolfgang aus dem DIY Forum sagt.
Das eine an unserem Akku Einkaufsgeschäft ist , dass wir momentan immer nur einzeln kaufen und agieren, dadurch immer wieder auf bestimmte Anbieter bzw. man muss wohl genauer sein und bestimmte Mitarbeiter hereinfallen. Das Ergebnis hier ist mehr oder minder eindeutig, dass es nur weniger üble unter den ganz üblen gibt, aber keinen Deal so anbietet, wie er in Deutschland ablaufen würde.Ich würde es noch konkreter machen.Ich würde "immer" mit klarem Bezug kaufen. Dh. ich sage dem Verkäufer nicht "Das Blaue Auto da hinten hätter ich gerne", sondern "Den Tesla XYZ, BJ2022, mit 14km, in Blau auf dem Stellplatz XYZ, der interessiert micht". Bitte bezieht euch auf "Korrekte Bezeichnungen" und Datenblätter die euch "IM CHAT" vom Verkäufer zugesendet werden. Ansonsten ist eine Reklamation fast unmöglich, weil die Dinge nicht definiert sind.Ergänzend dazu: Keine Ahnung ob es etwas bringt aber ich habe mir die Kerndaten in den Kommentar schreiben lassen:
Akku_order.png
und so weiter...
Die Firmen und Mitarbeiter bzw. deren Chefs sind am Ende mit allen Wassern gewaschen und die Realität ist doch so, dass die genau wissen, wie sie Alibaba auf ihre Seite kriegen oder sagen wir es neutraler nicht gegen sich aufbringen, wie auch, wenn sie doch Alibaba von unserem Geld bezahlen.
Sei es drum, jetzt dödeln wir Deutschen hier was aus so wie anno 1850 mit den einst 35 deutschen Staaten, die mit ihren Unis und Armeen und Kunst gegeneinander konkurrierten, statt eine einheitlicheren und größeren Ansatz zu planen wie eine Datenbank, wo jeder seine ANgebote, den finalen Auftrag mit allen Infos dokumentieren kann bis hin zur Zellauswertung , so dass wir alle was davon haben und nicht jeder einzelne sein Süppchen kocht. Der eine misst halt so ohne Temperatur unter dem nicht isolierten Dachboden bei 44° wie heute - ich musste da was erledigen - der andere an gleicher Stelle bei gerad 4 °C. Auch die Testverfahren mit den bekannten Geräte könnten wir standardisieren, wenn man halt mal anfängt und das vermutlich nicht in deutscher Kleinstaaterei, sondern in einem etwas größerem Wurf, sprich vielleicht mit Andreas aus Australien vom YT Kanala Off-Grid Garage, der auch sehr akkurat ist und zuletzt offen seinen Haus und Hoflieferanten Quishu auf youtube so richtig bloß gestellt hat, dass sie ihm Antworten schuldig sind, wie bei all deren angeblichen Qualitätskontrollen all die Kommentare unter seine Videos kommen, wo er das zuvor so nicht beobachten konnte.
Ich denke, der hätte vor allem die deutsche wie die english / australische Sichtweise und selbst ein Will Prowse wäre wohl bei dem Thema nicht der, der das ablehnt. In Australien ist das ja noch hBB Powerwall mit seinem Kanal und ich denke so würden wir als jeder so winzige Endkunde in der Masse ein viel stärkeres Gegengewicht bilden und Gehör finden.
Ich bin nicht der Web oder Datenbank Developer vor dem Herrn, aber ich denke, dass wir hier doch all die Daten sehen, die wir bräuchten, um unsere Kräfte zu bündeln, allein schon, wenn wir unsere Erfahrungen mit alle Season und was auch immer Phantasienamen und die Eigenheiten der Mitarbeiter dokumentieren, wodurch die Händler in ganz anderes Fahrwasser gelangen.
Will Prowse hat zuletzt all die Händler aus seinem Forum verbannt bzw. auf einen gewerblichen Bereich beschränkt oder / und limitiert, dass die keine Angebotslinks mehr in ihre Text oder Signaturen einbinden können. Und der ist knall hart, hat den Ray von Ray builds cool stuff versehentlich mal gebannt und all seine Beiträge gelöscht, worauf die Empörung unter anderen groß war, weil denen nicht aufgegangen war, dass es der Ray war, der aus Texas, der seine 3 China Lieferanten/innen einmal schön transparent verglichen hat.
Es wäre vielleicht geschickt, mal so eine Sammlung anzustoßen, weil wir doch in Summe allein aus diesem Forum jeden Tag vielleicht einer 16 oder 32 LiFePo4 Akkus für 3000€ oder 5000€ in China bei Alibaba bestellt , so dass auch ALibaba nicht verborgen bleibt, dass sich hier nun gleichgesinnte Kunden bündeln und auf Qualität bzw. Einhaltung der Versprechen pochen.
Irgendwie eiert das Thema hier doch so rum, dann sind von der Vorauswahl der Angebote und Lieferanten über Bestellung bis zur Ankunft, Test und Fazit wie bei Dir eher 100 bis 120 Tage ins Land gegangen und die Themen wie 'meine Erfahrung mit shenzen xyz' vollkommen durcheinander geraten mit anderen Bestellern und deren Bestellungen und mitunter auch Erfharungen von gerade erhaltenen Zellen, wenn man selber gerade bestellt hat und nur noch hoffen kann, dass alles gut gehen wird.
Wäre halt die Frage, wie wir so was angehen, aber ich denke Andi aus Australien wäre Feuer und Flamme und vermutlich bei den Amerikanern noch mehr, weil dort meist die doppelte oder dreifache Menge an Zellen bestellt wird, weil die AC laufen haben oder ohne Netz leben oder mit nur eingeschränktem. Bei denen hat sich manches entspannt, seit sie lokale Warehouses in den USA haben, die teils zu günstigen Preisen beliefert werden, also China Preise wie am Memorial day, wo ich beinahe zugeschlagen hätte, weil die unter 110$ bei EVE LF280K gelandet waren - ab Houston und damit schon verzollt in den USA. Das wären gut 130€ in Deutschland gewesen und aus der Quelle, wo Ray bestellte und immer über den 280 Ah lag.
Mal sehen, ob unser Andreas auch über das Thema stolpert, dem es so geht wie dem Andreas aus Australien, die ja wohl fast nur gute Zellen erhalten (außer Transportschäden) und nicht recht wissen, wie sie damit umgehen sollen, denn wenn sie die Quelle ihrer Zellen nennen, weil sie alle wegen der guten Resultate löchern werden, dann löst das die bekannte Kettenreaktion ein.
Am Ende könnte jeder von uns , der bestellt und getestet hat den Lieferanten und Ansprechpartner entlang der verschiedenen Phasen bewerten und wir würden sofort sehen, wenn plötzlich Schrott verschickt werden würde oder denen die Qualität scheiß egal würde. Früher oder später würde einer von denen dann nach einem Weg suchen, unsere Wünsche zu erfüllen wie die Messblätter, QR Code vorab etc., wenn auch für einen pauschalen Obolus pro Bestellung, denn der, der sich auf das Spiel einlassen würde, der würde hier doch das Forum erobern, wenn jeder seiner Zellen unter 6 Monate alt wären, ungenutzt und mit passenden Eckwerten , wie sie hier doch immer wieder nun genannt und in Order / Verträge eingebracht werden, die bislang von der anderen Seite lächelnd ignoriert und schon bei Versand missachtet werden.
Schauen wir mal, was draus wird, denn das Thema nach den 18650 Zellen und den LiFePo4 Zellen kommt doch schon am Horizont aus den USA herüber, die Standard 5 kWh oder 7,5 kWh Rackbatterien, die auch die Wechselrichter CANBUS Dialekte sprechen können wie für die alten Growatt Hybriden (die neuen sind HV Batterien im 360 V PKW Bereich).
Heute gingen meine 32 x LF280K vom polnischen EU-Lager per DPD an mich raus.
Ab dem Zahlungseingang bis zur Auslieferung dauerte es ca 1 Woche.
Andreas hat sich das Themas angenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=hrWEGNS4jhY
Wunderbar zusammengefasst, einfach ehrlich sein, Akkus gruppieren, und schon gibt es keine Beschwerden mehr. Ob das Qishou mit dem Sortieren jetzt wirklich macht. Ich bin gespannt.
Ich würde es noch konkreter machen.Habe ich gemacht, ich sag mal so, bei den Reaktionen die ich darauf bekommen habe, muss ich davon aus gehen, dass die lachend auf dem Boden lagen.
und so weiter...
Hi,Letztendlich hat mir jede Firma sonst was angeboten und es ist schon fraglich, wie die Zellen gegen Aufpreis tatsächlich gemessen und matched sind. Wenn vor Bezahlung keine Auskünfte zu den Zellen möglich sind, dann aber 4 AT später schon Fotos & Co. von den gemessenen und bereits gepackten Zellen auf Palette samt Sendungsnummer gesendet werden...
please offer me
32 pieces EVE LF280K Brand New, Grade A, matched celles
with Busbars, Bolts and 28 x 0,5 mm Epoxy Sheet Glass Fiber Mats Separator
including delivery (Incoterms 2020 DDP,door to door service,including customs clearance and tax) to germany. Payment via PayPal.
Before payment I need a list of QR-codes and Certificate of Analysis of the cells and in which plant they were manufactured.
Please guarantee the nominal capacity of 280 Ah or higher, internal resistance 0.20 mOhm or lower and voltage 3.2 V or higher.
What are the current delivery times to Germany?
Thanks
Hat jemand Erfahrungen mit einer „Waybill“ Trackingnummer ? Bei DPD tut sich leider seit einiger Zeit nichtsZu Waybill kann ich nix sagen, aber habe auch DPD Sendungsnummern und kann die bei Shenzhen Hongshitong International Freight Forwarding (http://hst-ex.com/) als Frachtbriefnummer eingeben und sehe dann wann die auf's Schiff gingen, wie der Name vom Schiff ist (-> VesselFinder & Co.), und das die Pakete jetzt in der Zollabfertigung in Griechenland sind.
Gehe davon aus, das nach dem Zoll auch bei DPD was zu sehen ist. 
Ja aber wie fragst du bei EVE ich hab denen auch schon ein Mail geschickt aber da kommt nix zurückHallo,Wenn Du was erreichen willst, dann frag nicht uns, weil Alibaba und Co unser Auskünfte nicht akzeptieren würden.
lg
Frag Eve mit Fotos und Daten, was sie dazu sagen, wie gut die Zellen sind und womit zu rechnen ist oder nicht bzw. auch, welcher Verlust das geschwollen bedeuten kann.
Ich denke, die werden helfen könne nund Mails von EVE haben bei Alibaba ein anderes Gewicht als Dr. Backe sagt oder der Wolfgang aus dem DIY Forum sagt.
Kennst du eine EVE email Adresse an die man sich wenden kann
Ja, man kommt sich vor wie ein "korinthenkacker". Aber dieses pedantische Verhalten hat bei jeder Reklamation eine Art "Fundament" durch einen klaren Sachbezug gegeben. Denn, was nicht definiert ist, kann nicht geprüft werden.Ich würde es noch konkreter machen.Habe ich gemacht, ich sag mal so, bei den Reaktionen die ich darauf bekommen habe, muss ich davon aus gehen, dass die lachend auf dem Boden lagen.
und so weiter...
Nun ja, dann versuche es doch mal mit dem Trick, via Alibaba bei EVE den Kontakt zu suchen für eine Direktbestellung bei denen und frag bei der Gelegenheit nach, was denn wohl sei, wenn die anschwellen wie bei Deinem Nachbarn, der welche da und da gekauft habe. Du wollest keine haben, aber auch gern wissen, was die Zellen von Deinem Nachbarn hätten, ob das ernster zu nehmen sei.Ja aber wie fragst du bei EVE ich hab denen auch schon ein Mail geschickt aber da kommt nix zurückHallo,Wenn Du was erreichen willst, dann frag nicht uns, weil Alibaba und Co unser Auskünfte nicht akzeptieren würden.
lg
Kennst du eine EVE email Adresse an die man sich wenden kann
Von nix, kommt nix, also musst Du da schon um die Ecke agieren, damit einer im Verkauf von EVE die Hufe schwingt und im Labor mal fragt, was ein swollen meint, wofür das ursächlich sein kann und und und .
Was meinst Du denn wohl, wie viele Anfragen EVE bekommt, ob die angelieferten EVE Zellen auch echt seien und wie viele davon Fake sind. Daher kriegst Du so halt keine Antwort, aber in Verbindung mit einer Anfrage nach neuen, da wird sich schon jemand etwas schlauer machen und Mühe geben, zumal es ja einen guten Grund geben soll, wenn ein Kunde so viel mehr zu zahlen bereit ist.
@Wolfgang
die Idee eine Datenbank aufzusetzen finden ich gut. Muss sich halt jemand finden er es macht und im Zweifel betreut denn wenn die Erfassung öffentlich ist wirds wohl keine Aussagekraft haben. Was mir aber viel besser gefallen würde ist wenn sich die große YT Kanäle mal zusammensetzen um das Problem mal anzugehen, da sollte gut Druck entstehen gegen den aktuellen Unfug. Ich finde Andy hat mit seinem neue Video super vorgelegt und ich werd den Link auch gleich mal meinem excliporc Kontakt schicken damit sie verstehen was Käufer so erwarten wenn sie nicht aus dem Land des Lächelns stammen. Wer weiß vielleicht bewirkt das ja tatsächlich was und die Verkäufer fangen bald mal an ihre Versprechen auch in die Tat umzusetzen. Ich für meinen Teil wäre damit schon zufrieden denn grade A habe ich nie erwartet aber wenn sie was versprechen sollen sie es auch halten. So, spread the word!
Im PV Forum gibt es einen ähnlichen Diskussionspfad.
Da hat anscheinend jemand erheblich negative Erfahrung gemacht mit Shenzhen Basen:
Vorsicht bei Shenzhen Basen
Ansonsten gibt´s dort noch einen Thread der auch nicht uninteressant ist (aber mittlerweile >300 Seiten hat):
Hat jemand Erfahrung mit LiFePO4 Zellen 280Ah aus China für Speicher Eigenbau
Hi,Hi zusammen,
Hab am 06.04.22 16x EVE 280AH K für 1696$ + shipping mit Zoll und Tax = 2108$ bestellt.
Hab recht lange mit Daria und Emily gechattet, vor dem Kauf. Hat alles gut geklappt.
Gerade eben haben Sie mir alle QR Codes der Zellen gesendet und ein Video wo genau diese Zellen durch gemessen werden.
Außerdem die Info, dass die Morgen in den Versand gehen.
Alle Zellen sind vom 03. oder 04.12.21 bis auf eine, die ist vom 29.09.2021.
Bin gespannt ob auch genau die ankommen.
Grüße
Detlev
so meine Zellen sind heute angekommen.
Daria von Basen hat mich unaufgefordert immer mal wieder auf dem Laufenden gehalten. Das fand ich nett.
Der Versand hat jetzt was gedauert, aber das lag sicherlich am Lockdown in China. Sie musste im Übrigen einen Monat im Büro bleiben und durfte die Firma nicht verlassen. :crazy:
Die Zellen sind 1a Verpackt angekommen. Im Innern waren alle acht Ecken noch mal mit extra Plastik verstärkt. An den Zellen selber gibt es null Beschädigungen oder Nutzspuren. Ich gehe davon aus, dass die Neu sind.
Wenn nicht haben Sie es perfekt vertuscht.
Die Zellen haben auch keine Bäuche oder irgendwas. Zellenspannungen lagen durchweg bei 3.2938 - 3,2939V. Eine Zelle hatte 3,2944V
Innewiederstände lagen bei 15 Zellen zwischen 0,20mΩ und 0,21mΩ. Eine Zelle hat 0,23mΩ
Alle QR Qodes stimmen mit denen überein, die ich Video vor der Bestellung zugesendet bekommen habe. Überprüfung gerade hat ergeben, dass die Zellen alle vom 03/04.12.21 sind und eine Zelle vom 29.11.21
Ich bin zufrieden und werde mich jetzt um den Zusammenabu kümmern. Zu den Kapazitäten der Zellen kann ich nichts sagen, da ich keine sinnvolle Möglichkeit habe das zu testen.
Ist aber, so denke ich, auch nicht notwendig.
Ich bin also sowohl mit der Ware, als auch mit der Kommunikation rundum zufrieden.
viele Grüße
Der Lexx
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, denn da liegen min. 10 Jahre Zukunft vor Dir, wo Du jetzt noch was reklamieren könntest, später nicht, sobald die 30 Tage rum sind.Hi,Hi zusammen,
Hab am 06.04.22 16x EVE 280AH K für 1696$ + shipping mit Zoll und Tax = 2108$ bestellt.
Hab recht lange mit Daria und Emily gechattet, vor dem Kauf. Hat alles gut geklappt.
Gerade eben haben Sie mir alle QR Codes der Zellen gesendet und ein Video wo genau diese Zellen durch gemessen werden.
Außerdem die Info, dass die Morgen in den Versand gehen.
Alle Zellen sind vom 03. oder 04.12.21 bis auf eine, die ist vom 29.09.2021.
Bin gespannt ob auch genau die ankommen.
Grüße
Detlev
so meine Zellen sind heute angekommen.
Daria von Basen hat mich unaufgefordert immer mal wieder auf dem Laufenden gehalten. Das fand ich nett.
Der Versand hat jetzt was gedauert, aber das lag sicherlich am Lockdown in China. Sie musste im Übrigen einen Monat im Büro bleiben und durfte die Firma nicht verlassen. :crazy:
Die Zellen sind 1a Verpackt angekommen. Im Innern waren alle acht Ecken noch mal mit extra Plastik verstärkt. An den Zellen selber gibt es null Beschädigungen oder Nutzspuren. Ich gehe davon aus, dass die Neu sind.
Wenn nicht haben Sie es perfekt vertuscht.
Die Zellen haben auch keine Bäuche oder irgendwas. Zellenspannungen lagen durchweg bei 3.2938 - 3,2939V. Eine Zelle hatte 3,2944V
Innewiederstände lagen bei 15 Zellen zwischen 0,20mΩ und 0,21mΩ. Eine Zelle hat 0,23mΩ
Alle QR Qodes stimmen mit denen überein, die ich Video vor der Bestellung zugesendet bekommen habe. Überprüfung gerade hat ergeben, dass die Zellen alle vom 03/04.12.21 sind und eine Zelle vom 29.11.21
Ich bin zufrieden und werde mich jetzt um den Zusammenabu kümmern. Zu den Kapazitäten der Zellen kann ich nichts sagen, da ich keine sinnvolle Möglichkeit habe das zu testen.
Ist aber, so denke ich, auch nicht notwendig.
Ich bin also sowohl mit der Ware, als auch mit der Kommunikation rundum zufrieden.
viele Grüße
Der Lexx
Von daher investier doch in einen Zelltester oder leihe Dir den, denn mittlerweile gibt es hier doch auch schon Verleiher dafür und die Sicherheit würde ich doch suchen, sprich 4 der verdächtigsten Zellen raussuchen oder dem Zufall die Wahl lassen , um dann halt 1 Woche lang zu testen. Kann nicht schaden, kostet nicht viel und beruhigt am Ende doch ungemein.
Hinterher würdest Du Dich in den Arsch beißen wollen , es nicht getan zu haben, sobald eine Zelle Auffälligkeiten zeigt.