So hab jetzt auch 8x90ah EVE "Brand NEW Grade A" bei dem 6yr. Basen Shop bestellt bei Lorna Li für 412€ incl. DDP Fracht zu mir nach Hause. Grade bezahlt und jetzt bin ich mal gespannt was der Olle Chinamann so zu mir schickt.
Steht in deinem Vertrag wirklich DDP? Mit sagten sie immer das ginge nicht. Wäre aber DDP Service. I'm Vertrag stand letztendlich DAP
Wurde mir ohne Nachfrage direkt von Anfang an angeboten:
1. Trade Terms
Trade Terms (Incoterms 2010) :DDP
2. Products
No. Product Name Product Description and Specifications Product SKU Quantity Unit Unit Price Contract Sum 1 Grade A Brand New EVE 3.2V 90AH Battery Type:Prismatic,Nominal Capacity:90Ah,Nominal Voltage:3.2V 8.00 Pieces USD 39.00 USD 312.00
Nach langem Studium des Forums entschied ich mich heute 32 x LF280k zu ordern.
Die Wahl fiel auf Basen weil sie mir die Zellen ab ihrem EU stock in Polen für $4384 DDP anboten, was lediglich $250 teurer kam als wenn sie von China aus abgeschickt worden wären und ich 1-2 Monate hätte warten müssen.
So sollten die Zellen im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen.
Die Wahl fiel auf Basen weil sie mir die Zellen ab ihrem EU stock in Polen für $4384 DDP anboten, was lediglich $250 teurer kam als wenn sie von China aus abgeschickt worden wären und ich 1-2 Monate hätte warten müssen.
Werde berichten.
Könntest Du einen Link zum Produkt und/oder Verkäufer hier reinstellen?
Mit wem von basen hattest du kontakt? Ich bin seit gestern mit denen in Gespräch und Versand aus Polen wurde mir nicht angeboten.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es der gleiche Anbieter ist, allerdings kann man hier schön nach den warehouses sortieren: https://www.basengreen.com/shop-2/ Hat schon mal jemand über die Seite bestellt?
Besten Dank. Kannst ja mal berichten ob das auch der Realität entsprach. Im Produkt selbst konnte ich auf die Schnelle nichts von EU Lager o.ä. lesen.
Das Angebot "ab EU Lager" wurde mir von Ella/Basen im Verlauf eines Chats unterbreitet. Du musst sie darauf ansprechen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es der gleiche Anbieter ist, allerdings kann man hier schön nach den warehouses sortieren: https://www.basengreen.com/shop-2/ Hat schon mal jemand über die Seite bestellt?
In dem von Dir verlinkten Shop kostet die 280ah $152 ab EU Warehouse (abgesehen davon zeigen die Bilder den alten Zellentyp), über Alibaba hat mir Basen die neue LF280k für $137/Stück DDP ab EU Warehouse angeboten (bei Abnahme von 32 Stk.)
Das Angebot "ab EU Lager" wurde mir von Ella/Basen im Verlauf eines Chats unterbreitet. Du musst sie darauf ansprechen.
Hab ich gemacht und direkt mal zugeschlagen, danke für den Tipp, angeblich haben sie noch etwa 400 Stück im polnischen Lager und Nachschub (800 Stück) ist unterwegs. Ist zwar etwas teurer als Exliporc aber vielleicht hab ich hier mehr Glück nachdem die Zellen von Exliporc eher durchwachsen waren. Bin gespannt ob sie alles halten was sie versprechen, Ella war zumindest sehr überzeugt von ihren Produkten. Habe diverse Nachfragen gestellt und die Antworten waren i.O. Deinen Preis hab ich zwar nicht bekommen aber das mag Mengenrabatt sein da ich nur 16 bestellt habe.
Glaubt ihr echt das was die Verkäuferinnen versprechen... das habe ich mit schon angewöhnt. Ist doch Überall Glücksrad spielen. Besser wird es, wenn du einen YT Kanal hast, die informieren sich da ganz genau...
Glaubt ihr echt das was die Verkäuferinnen versprechen... das habe ich mit schon angewöhnt. Ist doch Überall Glücksrad spielen. Besser wird es, wenn du einen YT Kanal hast, die informieren sich da ganz genau...
Natürlich glaube ich nicht was sie verspricht. Sagen wir mal ich hoffe das einiges davon stimmt und es nicht so schlimm wird. Grundsätzlich geht es hier doch um DIY und mit mäßigem Einsatz halbwegs brauchbare Ergebnisse zu produzieren, bei entsprechendem Risiko. Würde ich erwarten das ich höchste Qualität für wenig Geld bekommen dann wäre ich hier falsch.
Moin, bitte nur konkrete Erfahrungen. Alle Alibaba Händler bieten Grade B an, außer EVE. A+ usw. sind Schwachsinn, verstehe auch nicht warum die diesen Blödsinn abziehen. Aber das ist einfach so und das muss man akzeptieren, mir geht es hier eher im konkrete Erfahrungen. Also Bestellungen / gemessene Qualität.
@fabian: konntest du die Zellen jetzt nachmessen? Das würde mich sehr interessieren, 100 Stück sind ja eine ganze Menge. Das wäre ja ein ordentlicher Test. Wenn die bauchig sind und Auffälligkeiten zeigen, dann schreib mal wieviele und wie die sich bezüglich Reklamation verhalten.
Sorry gerade erst gelesen, keine Email - Benachrichtung erhalten. Sie wollen nicht erstatten/zurücknehmen. Das wäre ganz normal bei hochkapazitiven Zellen. Auch die 4 Stück, bei denen man sieht dass am Ventil etwas Flüssigkeit ausgetreten ist bzw etwas Oxidiert ist (Ventil Intakt), Wäre duch die Temperaturunterschiede beim Transport. Sie ließen sich einwandfrei balancieren und auch nach einien Zyklen haben wir keinen großartigen drift. Einen Kapazitätstest konnte ich leider nicht machen.Kein Eqipment. Habe den Innenwiderstand gemessen und die Voltzahl bei Ankunft (Messgerät doch noch gefunden) Messwerte lagen zwischen 0,22 und 0,27... Der Support stellt sich gefühlt auf die Seite von BAsen, trotz einer Bestellung >10k :(
Hallo in die runde, hin und wieder gibts hier ja im verlauf der monate des threads preisangaben, was schon mal super ist. Aber habe ich auch irgendwie die möglichkeit von zb eve/catl (basen/nkon) usw einen preisverlauf für die 300ah lifepo akkus zu sehen um abschätzen zu können wie der preis aktuell ist bzw wie er mal war?
Hallo in die runde, hin und wieder gibts hier ja im verlauf der monate des threads preisangaben, was schon mal super ist. Aber habe ich auch irgendwie die möglichkeit von zb eve/catl (basen/nkon) usw einen preisverlauf für die 300ah lifepo akkus zu sehen um abschätzen zu können wie der preis aktuell ist bzw wie er mal war?
Ich kann die Überlegung nachvollziehen. Allerdings haben sich die Umstände geändert, daher ist hier ein "trading" mit kleinen Volumen nicht denkbar. Die Rohstoffpreise sind explodiert:
Die aktuelle politische Situation heizt das ganze noch weiter an.
Moin, bitte nur konkrete Erfahrungen. Alle Alibaba Händler bieten Grade B an, außer EVE. A+ usw. sind Schwachsinn, verstehe auch nicht warum die diesen Blödsinn abziehen. Aber das ist einfach so und das muss man akzeptieren, mir geht es hier eher im konkrete Erfahrungen. Also Bestellungen / gemessene Qualität.
@fabian: konntest du die Zellen jetzt nachmessen? Das würde mich sehr interessieren, 100 Stück sind ja eine ganze Menge. Das wäre ja ein ordentlicher Test. Wenn die bauchig sind und Auffälligkeiten zeigen, dann schreib mal wieviele und wie die sich bezüglich Reklamation verhalten.
Sorry gerade erst gelesen, keine Email - Benachrichtung erhalten. Sie wollen nicht erstatten/zurücknehmen. Das wäre ganz normal bei hochkapazitiven Zellen. Auch die 4 Stück, bei denen man sieht dass am Ventil etwas Flüssigkeit ausgetreten ist bzw etwas Oxidiert ist (Ventil Intakt), Wäre duch die Temperaturunterschiede beim Transport. Sie ließen sich einwandfrei balancieren und auch nach einien Zyklen haben wir keinen großartigen drift. Einen Kapazitätstest konnte ich leider nicht machen.Kein Eqipment. Habe den Innenwiderstand gemessen und die Voltzahl bei Ankunft (Messgerät doch noch gefunden) Messwerte lagen zwischen 0,22 und 0,27... Der Support stellt sich gefühlt auf die Seite von BAsen, trotz einer Bestellung >10k :(
VG
Wo wohnst du? Ggf kommt ja einer aus der Ecke und kann dir so einen ebc a40L oder A20L oder zumindest einen DL24 leihen.
Ohne entsprechendes Equipment zum testen halte ich nichts davon die Zellen in China zu kaufen. 🤷
Ggf wenn du aus meiner Ecke kommst, müsste halt vorbei kommen. Ich kann 6-7.Zellen gleichzeitig testen.
Moin, ich chatte gerade mit ELLA von Shenzhen Basen.
Sie bietet mit an: 56pcs EVE 3.2v 280ah Lifepo4 Battery *Quantity: 56pcs Unit price:$144.5/pc; 56pcs=$8092 DDP Service,3-7working days to Germany *Grade A and Brand New *Free bus bar and grub screw & nut(one battery come with 1pc busbar and 2pcs nut) *5 Years Warranty *We will match and test each cell before delivery Because your quantity is 56PCs, we will give you a discount of $144.5/pc and we usually sell it at $146/pc Every cell is under our quality assurance,and all cells will be tested and make sure matched on IR,Voltage and Capacity before delivery, same capacity, voltage and internal resistance,which are necessary for battery pack. Voltage:The deviation less than 0.01V Resistance:The deviation less than 0.1mΩ.
Ich fragte nach, ob von Europa oder China. ELLA: Our China warehouse currently does not have EVE 3.2V 280AH inventory, but has CATL 3.2v 280ah Hi,Karl
Thanks for your inquiry about 3.2V 280ah , this is Ella from Basen.Here is the details: CATL 3.2V 280Ah LiFePO4 Cell Quantity:56PCS Price:$110/pc 56PCS=$6160 Shipping cost:$1030 by sea or railway, DDP,door to door service,including customs clearance and tax, 48~60 working days around arrive after boat departure The Total:$7190($128.39/pc DDP)
The quotation is valid for 3 days.
Grade A and Brand New Free bus bar and grub screw & nut(one battery come with 1pc busbar and 2pcs nut) 5 Year Warranty If there is broken item under DDP or quality problem within warranty time, we will offer free replacements or refund, up to your needs. Any doubts or needs, do feel free to contact us.
BR Ella
Was sie mir noch nicht beantwortet hat ist, ob SB auch BMS anbieten kann und ob sie auch flexible Busbars haben (weiß das jemand von Euch?)
Frage, welches Angebot würdet ihr nehmen? Beide ok?
Die finde ich auch sehr gut. Die Frage ist nur, ob diese Module auch mit dem MPI5K über irgendeine eine Schnittstelle miteinander verbunden werden können und die beiden sich auch unterhalten können.
Moin, ich chatte gerade mit ELLA von Shenzhen Basen.
Sie bietet mit an: 56pcs EVE 3.2v 280ah Lifepo4 Battery *Quantity: 56pcs *Unit price:$144.5/pc; 56pcs=$8092 * DDP Service,3-7working days to Germany *Grade A and Brand New *Free bus bar and grub screw & nut(one battery come with 1pc busbar and 2pcs nut) *5 Years Warranty *We will match and test each cell before delivery Because your quantity is 56PCs, we will give you a discount of $144.5/pc and we usually sell it at $146/pc Every cell is under our quality assurance,and all cells will be tested and make sure matched on IR,Voltage and Capacity before delivery, same capacity, voltage and internal resistance,which are necessary for battery pack. Voltage:The deviation less than 0.01V Resistance:The deviation less than 0.1mΩ.
Ich fragte nach, ob von Europa oder China. ELLA: Our China warehouse currently does not have EVE 3.2V 280AH inventory, but has CATL 3.2v 280ah Hi,Karl
Thanks for your inquiry about 3.2V 280ah , this is Ella from Basen.Here is the details: CATL 3.2V 280Ah LiFePO4 Cell Quantity:56PCS Price:$110/pc 56PCS=$6160 Shipping cost:$1030 by sea or railway, DDP,door to door service,including customs clearance and tax, 48~60 working days around arrive after boat departure The Total:$7190($128.39/pc DDP)
The quotation is valid for 3 days.
Grade A and Brand New Free bus bar and grub screw & nut(one battery come with 1pc busbar and 2pcs nut) 5 Year Warranty If there is broken item under DDP or quality problem within warranty time, we will offer free replacements or refund, up to your needs. Any doubts or needs, do feel free to contact us.
BR Ella
Was sie mir noch nicht beantwortet hat ist, ob SB auch BMS anbieten kann und ob sie auch flexible Busbars haben (weiß das jemand von Euch?)
Frage, welches Angebot würdet ihr nehmen? Beide ok?
Ich würde "immer" mit klarem Bezug kaufen. Dh. ich sage dem Verkäufer nicht "Das Blaue Auto da hinten hätter ich gerne", sondern "Den Tesla XYZ, BJ2022, mit 14km, in Blau auf dem Stellplatz XYZ, der interessiert micht". Bitte bezieht euch auf "Korrekte Bezeichnungen" und Datenblätter die euch "IM CHAT" vom Verkäufer zugesendet werden. Ansonsten ist eine Reklamation fast unmöglich, weil die Dinge nicht definiert sind.