Sammelbestellung Amy Wan (Shenzhen Luyuan) 14,3 kwh Rack

Ja

Ich mache mal den Anfang, da es in der Whatsappgruppe angefragt wurde. Mögliche Bezahlmöglichkeiten für die Batterien:

(Ist natürlich auch abhängig von den pers. Möglichkeiten)

Es kommt zusätzlich noch zu Wechselverlusten, da die Ware in $ bezaht wird und wir i.d.R. im Euroraum leben und mit Euro bezahlen

#PAYPAL (hohe Gebühren z.b. bei Kaufsumme 5000 etwa 150€ Gebühren)

#Kreditkarte (Hohe Gebühren, ähnlich Paypal s.o.)

#Giropay = direkte Weiterleitung und Bezahlung über das Bankkonto (Sehr geringe Gebühren 15€ bei 5000€ Warensumme)

Wer mag/kann, nimmt meine drei Zeilen und ergänzt diese mit weiteren Zahlungsmöglichkeiten.

Hallo,

eine Frage bzgl. der Gehäuse konnte ich trotz Studium des Threads nicht klären.

Wie erfolgt jetzt genau die "Verpressung/Fixierung" der Akkus?

Kann diese gelöst und wieder verbunden werden wen man z.B. einen Akku entnehmen möchte?

Aus dem Grund gab es ja wohl eine Neukonstruktion des Gehäuses. Gibt es hier evtl Bilder von dem Gehäuse?

Mit freundlichen Grüßen

Timo

Hallo Leute,

Wir wurden gerade gebeten ein paar Bezahl-Methoden hier auf zu Listen.

Ich habe meinen Akku bestellt, per PayPal bezahlt, Alibaba Konto war vorhanden.

Kontakt zu Amy war über eMail , durch die eMail Adresse der Exel Liste.

Diese wurde erst komplett ausgefüllt.Mein extra wunsch war das ich 2x (2x35mm² 1,5m (AWG2)

Fake Adresse Name ect. aber real Preise.

Als DDP hatte ich auf einer Seite der Exel ungefähr abgewägt was bei raus kommen könnte.

Amy hat korrigiert, und bezahlung über Alibaba frei gegeben.

Meine gewünschte Methode gewäht (PayPal) !!weil ich das so wollte!!

Die bestätigung darüber Amy um 18:46Uhr geschickt über Chat bei Alibaba eine PDF geschickt.

Um 23:07Uhr die bestätigung das es angekommen ist. Über Alibaba Chat.

Mir war bewust das es min 1-3h dauern würde bis das Geld da ist. Wurde so angezeigt.

Hatte aber auch nicht damit gerechnet an diesem Tag eine Info zu bekommen ? ? dafür.

Jetzt warte ich bis mein Akku ankommt wie alle die Bestellt haben.

Danke an die Orga an dieser Stelle. Auch an Amy die gefühlt den ganzen Tag dabei ist.

LG Matthias

Aktuelle Fotos aus der WA, sollte wieder zu lösen sein.

@mahott better internal cabling 3$?

Das sehe ich jetzt zum ersten Mal, was ist das genau?

Hi, wollte über giropay bestellen und musste 2x einen Anlauf nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, das jeweils der Verwendungszweck (Nummer) eine andere war.

Für mein Verständnis müßte der Verwendungszweck doch immer gleich bleiben? Wie soll dann eine klare Zuordnung erfolgen können?

Weis Jemand was darüber?

@fembach

Interne Verkabelung.

LG Matthias

Habe jetzt alles durchgelesen (denke ich, bin parallel ja noch bei der Deye Sammelbestellung).

Noch nicht in der WA Gruppe, weil ich immer noch hadere wegen Anschluss und Config, ob ich das allein packe...

Verstehe ich das richtig?

Ich möchte den Akku an einen Deye 12K anschließen. 35er Plus und Minus an die Plus/Minus Eingänge des Deye?

Dann noch ein Kommunikationskabel vom Neey oder Seplos an den Port vom Deye und das wars anschlussmäßig?

@ickbins

2 Racks für den Preis wäre toll. Blöd das man genau wenn man bestellt keinen Bezug zB zur Bestellnummer findet. Wäre die Banknummer korrekt.?

Ich bin etwas vorsichtig, denn mir wurde Paypal bei der Bestellung bei Ali schon mal gehackt und das Geld umgeleitet.

@ickbins

Ja bei TT ist die Bestellnummer im Verwendungszweck. Ich weiß nicht ob meine Bank TT unterstützt . Gibt es bei TT eine Sicherheit, bei giropay ja.

@b-stromberg Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten aber an deiner Stelle wurde ich warten bis ich alle infos und Risiken und Möglichkeiten studiert habe und erst dann alles was du dann identifiziert hast als gut für dich bestellst und wenn dann keine Sammelbestellung läuft dann wird es villeicht 200-500 euro teuerer aber immerhin weniger schlimm als 5000€ auszugeben für Produkte dass du vielleicht nicht benötigst ! So sehe ich es mindesten .

Auf der Andere Seite gibt es in der WG mehrere (mehr als 7) user , die gleichzeitig mitmachen im Deye Sammelbestellung .Ich weiss nicht ob jemand von denen genauere Tipps geben könnte ! ich hoffe aber {green}:pray: !

Danke für die Rückmeldung!

Ich möchte jetzt mit meinen Fragen in der WA Gruppe nicht nerven! Könntest du evtl. die User, die bei euch auch einen Deye in der anderen Gruppe bestellt haben mal auf meine Fragen hier anstubsen? Wäre dir sehr dankbar.

Oder ich komme in die Gruppe und nerve;) Das willste sicher nicht :slight_smile:

Bin mir aber soweit eigentlich im Klaren, dass wenn ich meinen SMA austausche, es beim Deye als Off Grid nur mit Akku Sinn macht. Soweit haben mir die Kollegen hier schon den Kopf gewaschen :slight_smile:

@micasa

wollte mir eigentlich alle Einzelteile Anfang nächsten Jahres selber bestellen und den Speiche selber bauen. Nur gibt es hier diesen bereits zusammen gestellt nicht teurer so wie ich es sehr. Das ganze sollte mit einem Victron MP 5000 kombiniert werden. Überlege allerdings noch evtl. auf Deye Sun 12 umzusteigen und diesen hier auch zu bestellen. Das Angebot scheint sehr verlockend. Das vorgesehene BMS war eigentlich JD weil es eher physisch trennt, doch hier musste ich lernen, dass ein Seplos zum Victron wohl doch besser passt.

daher, „ja „ würde gerne ein pack bestellen, wie muss ich vorgehen, wie komme ich in die WhatsApp App Gruppe.

Besten Dank Rainer

TT ist eine "stinknormale" Auslandsüberweisung nach Luxemburg - in "Euro" wohl gemerkt.
Normal keine zusätzlichen Gebühren der Bank, garnix - bis evtl. auf einen Anruf ob die Überweisung wirklich dein Ernst war :wink:
Ich hatte um ca. 13:00 Uhr den Anruf von der Bank mit der Bestätigung um Freigabe und keine 2h später hat Amy den Zahlungseingang bestätigt!

Die Zahlungs auch durch Alibaba abgesichtert.

Hallo zusammen,

Ist es nicht sinnvoller wegen der sehr wahrscheinlichen Einführung des 0% MwSt. Satzes mit einer Bestellung bis Januar zu warten? So wird es ja auch bei der Deye Sammelbestellung gemacht und es sollen ja auch Powerwalls in dem Gesetz enthalten sein.

Grüße baster

Wie groß waren denn die Versandersparnisse bei denen die mit mehreren bestellt haben?

Gibt es schon eine Übersicht der Versandkosten für 1,2,3... Racks?

Edit: hab die Excel Tabelle in WhatsApp erhalten. Dort sind die Infos ersichtlich :wink:

Hallo

Hast du mehr Informationen dazu? Auslandsimporte fallen mWn nicht ohne Weiteres unter die 0% Besteuerung. Deshalb werden die Deye ja extra gewerblich importiert und vom deutschen Händler an uns weiterverkauft.....

Beispiele in ca.; regionale Unterschiede möglich

1x280 er Rack 660$;

1x280 + 1x100 750$,

3x100 500$

Versand DDP ca. in $

1x 680
2x 1000
3x 1360
7x 2600

1 „Gefällt mir“