Da fallen mir so einige Dinge ein, z.B. Hausfriedensbruch und Nötigung. In meinem Fall auch Üble Nachrede und falsche Angaben von Amts wegen sowie darauf aufbauend, Raub, Falschbezeugung, Treuhandvergehen. Und das ist vielen bekannt - da braucht's nicht mal eine Anzeige, weil die bei Kenntnis von Amts wegen tätig werden müßten.
Du magst es völlig i.O. finden, das andere sich an der Allgemeinheit gegen deren Willen bereichern - und das gilt im speziellen auch für Subventionsempfänger. Weil es einem 'laut Gesetz' ja zusteht!
Neil, ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden, will von eigener Hände/Geist Arbeit leben, aber auch nicht für die Schmarotzer dieser Welt zahlen, die glauben, sie können ungefragt an anderen partizipieren. Auch im Kleinen, z.B. diejenigen -und da sind wir wieder bei einem PV-Thema - diejenigen, die jetzt noch Zuschüsse für ein BKW abgreifen. Weil irgendeiner, der - wie empfohlen - in die Politik gegangen ist, ein Gesetz/Verordnung gemacht hat und einen Topf mit Geld der Allgemeinheit gefüllt hat. Aber das werden die Sozialisten und Kleingeister nie verstehen. In der BRD herrscht m W. Vertragsfreiheit und das bedingt auch, ein Angebot nicht anzunehmen und einen Vertrag nicht abzuschließen. Und wie ich im gelöschten anstößigen Post ausgeführt hatte, ist der Schorni eingetragener Handwerker, kann daher nicht der Verwaltung angehören - ja, man hat ihm das Monopol für bestimmte Aufgaben in einem Bezirk gegeben, was bedeutet, daß alle anderen raus sind, nicht aber, daß ich das Angebot annehmen muß. Der kann rechtlich nur beauftragter Handwerker sein, stellt aber Bescheide aus und Rechnungen auf seine Firma. Da ändert auch keine Bevollmächtigung was dran. Das ist ein Dreiecksgeschäft, ein Vertrag des Kreises mit dem Schorni zu Lasten der Bürger. Das der normale Bürger das akzeptieren, weil man sonst mit Strafe droht, ändert nichts daran. Auch die Bezeichnung Bevollmächtigtigter. Grundlage ist immer ein Vertrag. Alles ist Vertrag. Und nein, ich bin nicht gegen Verträge, sogar explizit dafür - aber dann bitte auf Augenhöhe und Freiwilligkeit.
Es ist genau anders herum, nämlich daß die anderen nicht akzeptieren können, daß einige wenige ausscheren und sie mit aller Macht zurückholen wollen. Wie ich schon in einem Post über Inselanlagenbesitzer schrieb: was kümmern euch die vermutlich wenigen, die es anders machen? Nein, das könnt ihr nicht, weil alles 'seine Ordnung' haben muß. Solange es eure Ordnung ist.
Falls du mit 'Berufsquerulant' auf den Inhalt meiner Posts anspielst: mir ist völlig egal, was ihr macht, solange ich in Ruhe gelassen werde. Und ja, manchmal muß man Dinge richtig stellen bzw. anders darstellen.
Warum habt ihr eigentlich so Angst vor der Freiheit des Individuums? Weil dann euer Wolkenkuckucksheim zusammenbricht?
Im Übrigen bist du frei, meine Posts zu lesen und ebenso frei, darauf zu reagieren.