Hallo Stefan,
genau das habe ich auch kopiert, ich weiß es ist wieder Holz, aber in meinem Kopf spukt immer noch der Gedanke: Wenn Schaden, dann eh Totalschaden.
Ist relativ einfach gemacht, damals die OSB Platte (24mm oder so) genommen, von hinten aufgezeigt und gebohrt und dann die Multiplex (auch um die 21mm, sau Stabil!) von hinten verschraubt.
Damals natürlich in "einfacher" Länge, jetzt musste ich es aufdoppeln indem ich jeweil unterhalb und oberhalb noch eine Siebdruckplatte (hatte kein Multiplex daheim und Isolation...) aufgedoppelt.
Die Halter oben und unten eben auch von HP kopiert, einfach nur angeschraubt.
Ich möchte euch noch etwas historie zeigen, das REC BMS loggt ja gut mit (wenn auch ohne Zeitstempel (alle xxx Minuten/Stunden ein Log, einstellbar!)):
Hier mal ein paar Tage:
Dann als ich den 15er Pack installiert habe:
Man sieht eindeutig ich hab beim 8er Block ein paar Sicherungsfäden abgerissen (ist genau nach der hälfte wie Packs dann oben wieder anfangen, also der rechts oben in der Ecke).
Das hab ich dann repariert: Zelle 8 driftet nicht mehr, aber Zelle 15 immer noch deutlich über den anderen 14, ich habe die gleiche Kapazität (240 Ah) genommen, aber der Speicher war da halt schon 1 Jahr gealtert...
Hier möchte ich euch noch 3 Dinge zeigen:
Grüner "Pfeil": letzter Sonniger Tag in der Woche, Batterie sehr schnell voll
Roter Pfeil: Hier habe ich den Akku erweitert, da war natürlich ein paar Stunden das BMS ausgeschaltet, daher der Log kürzer. Danach sieht man schon, dass das Entladen nicht mehr so steil geht!
Blauer Pfeil: das war gestern, da musste ich auch nochmal das BMS ausschalten. Vor den Fotos etwas "aufgeräumt"
. Danach sieht man, dass die Nacht viel länger dauert... ich bin heute früh mit den Kids aufgewacht und hab aufs Handy geschaut und dachte meine PV ist kaputt... 0W Ertrag vom Dach und das obwohl die Sonne seit 1h da sein sollte
Das war der Grund für den PV defekt:
Das musste aber nach dem Frühstück beseitigt werden, ich lass mir doch den Tag nicht versauen 
Dank des anbau des Carportes rechts neben der Garage, ist das Räumen ohne Gefahr möglich
Hier die erkenntnisse daraus:
Nach halber Arbeit:
nach ganzer Arbeit: