Soweit darf es garnicht kommen.
das erzähle mal PylonTech.
deshalb soll man ja nicht vollladen/balancen mit mehr als 2A gesamtstrom
Ich habe ja nicht viel Ahnung aber macht es in diesem Fall nicht eventuell Sinn das BMS gegen etwas besseres auszutauschen?
Das wird eher schwierig sein, denn das sind fertige Systeme die Zellen sind mit den Zellverbinder verschweißt und auch das BMS ist drin fix verbaut! Machen könnte man alles aber ob es dann auch Sinn macht oder gleich was anderes nimmt.
Das BMS ist nicht das Problem.
Na ja, wenn die Teile per CAN mit dem WR sprechen, sollten sie genau das Anfordern, was sie brauchen und können. Schaffen sie das nicht, dann ist das BMS Murks und damit die Packs auch. Der WR macht nur das, was die Akkus anfordern. Wer die per Spannung betreibt, sollte halt wissen was er macht und dann kann das BMS nix dafür.
Ich stimme voll zu! Eigentlich kann es jeder Smartphone, warum es bei sicherheitsrelevanten Komponenten mit viel Power anderes sein soll?
Moin, Pylontech hat den Austausch abgelehnt – ihrer Meinung nach bin ich selbst schuld. Kannst du mir bitte bei der Reklamation helfen und mir die richtige Vorgehensweise für den Weiterbetrieb erklären? Ich schaue mir das jetzt genauer an, aber ich habe keinen Plan, was ich tun soll. Besonders ärgerlich finde ich, dass sich die beiden Hersteller – Deye und Pylontech – eigentlich gegenseitig für die Hardware freigegeben haben, man aber trotzdem auf den Schäden sitzen bleibt.
Es gibt genug Gründe dafür, dass 51,8 MAX gut ist. Egal, ob woanders was anderes steht.
Ich habe keine eigenen Einstellungen vorgenommen, da ich über CAN verbunden bin und Deye alle Parameter automatisch übernommen hat. Lediglich die Lade- und Entladeströme habe ich etwas reduziert und die Batteriekapazität manuell eingestellt. So sieht es heute bei trüben Wetter aus:
Ich habe keine eigenen Einstellungen vorgenommen, da ich über CAN verbunden bin und Deye alle Parameter automatisch übernommen hat.
Hoffentlich die richtigen.
Und im Mittleren Bild sind wieder die 53,2 V.
Zu Hoch.
Deswegen: Wo kommt das her ? wie ändert man das ?
Du musst schon die Betriebsparameter deiner Anlage kennen und selbst richtig einstellen.
Die Party geht weiter - Daten von Gestern: Die Batterie ist vollgeladen, es gibt keinen Verbraucher, aber Deye zeigt trotzdem Solar- und Ladeleistungsanstieg an – was für ein Mist...
Nachdem der Deye 12K eine Verbindung über CAN mit dem BMS von Pylontech hergestellt hatte, wurden sämtliche Werte automatisch vom Wechselrichter übernommen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese manuell zu ändern. Alternativ könnte man über die Spannung (Voltage) arbeiten, aber laut Hersteller ist die Kommunikation über das BMS der sicherste und zuverlässigste Weg für das Batteriemanagement.
Zuvor hatte ich einen 1P-Steca-Wechselrichter, bei dem die Steuerung zwangsläufig über die Spannung erfolgte.
Ich hoffe, meine Erklärung ist jetzt verständlich, und ich freue mich auf relevante Rückmeldungen.
Es gibt genug Gründe dafür, dass 51,8 MAX gut ist. Egal, ob woanders was anderes steht.
Dann sind die Gründe nicht so gut wenn bei mir die Pylontech schon seit 8 Jahren ohne Probleme laufen und bei den anderen sie nach zwei Jahren defekt sind!
Die Kausalität geht leider nur in einer Richtung.