Preisgünstige Splitklima aus Italien - Daikin Siesta Serie

Ich blicke leider nicht mehr durch :frowning:

Ich suche eine 12.000 BTU / 3,5kw Mono Splitanlage mit WLan bis maximal 700 Euro. Würde auch in Italien bestellen.

Hauptsächlich zum kühlen im Sommer. Und mal mit ganz wenig heizen im Winter.

Was ist aktuell in diesem Bereich DAS Maß der Dinge und kann man bedenkenlos kaufen?

Wo genau blickst du nicht durch? Schau mal im ersten Beitrag dieses Threads, da sind alle Daikin Möglichkeiten aus Italien zusammengefasst.

Das ist einfach eine ungünstige Vorgabe. Du setzt eine Grenze, wodurch fast alle Daikin Anlagen rausfallen. Ich würde es anders herum angehen: Schauen, welches Anforderungsprofil ich habe, schauen, welche Anlagen dazu passen würden und dann erst auf den Preis gucken und mal etwas rechnen, was Sinn macht.

Beispiel Anforderungen: Wenn du eine wirklich leise Außeneinheit brauchst, fallen sofort fast alle Billiganlagen unter 500 Euro raus. Oder: Wenn du nur 200 kWh im Jahr damit verheizt (60 Euro), sind 20 % mehr Effizienz gerade mal 40 kWh oder 12 Euro Ersparnis. Da bringt also mehr Effizienz nicht wirklich was, rechnet sich nicht.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Obergeschoss mit Split-Klima ausstatten [abgetrennt]