Hallo zusammen,
durch diesen Thread bin ich auf das Heizen mit LLWP gekommen und habe mir letzte Woche auch eine Panasonic HZ35ZKE angeschafft.
Daher erstmal ein riesiges DANKE an alle, die hier ihre Erfahrungen sammeln!
Ich heize mit der Panasonic ein kleines, aber gedämmtes und modernisiertes EFH mit 100qm Wohnfläche auf zwei Etagen - relativ offene Bauweise. Die Anlage ist im EG, neben unserem Kaminofen angebracht und ersetzt unsere uralte Ölheizung.
Bislang konnte ich nur bei Außentemperaturen von 3-4 Grad testen. Hier scheint die Panasonic sich fast zu „langweilen“ 
Je nach Außentemperatur liegt der Tagesverbrauch der Anlage zwischen 3-6 kWh, bei Nutzung zwischen 5:30 Uhr bis 23 Uhr.
Aufgrund PV mit Speicher heize ich mit der Anlage nahezu kostenlos und bin begeistert.
nun beobachte ich aber auch, dass die Anlage sich mehrfach die Stunde anschaltet und immer mit um die 1000 Watt Leistung arbeitet. Zieltemperatur 21 Grad, am Gerät dann 24-25 Grad.
Hätte ich hier nicht gelesen, dass das auch anders geht, würde ich mich auch gar nicht daran stören, weil die Wärmeverteilung im Haus gut zu funktionieren scheint und alle Mitbewohner absolut zufrieden sind.
Der Bastel- und Optimierungsdrang ist jedoch groß, so dass ich gerne das ClimateControl Projekt mit externem Sensor unterstützen und testen möchte.
Ich habe dazu recherchiert, finde jedoch keine Bilder zum Einbau des Gerätes. Könntet ihr mir eine kurze Beschreibung zum Einbau geben, vielleicht mit einem Bild der Anschlussstelle? Wenn ich die Anleitung lese, lese ich von Anschluss an einem Stecker (CN-CNT). Wenn ich mir das Bild des Sensors anschaue, vermute ich aber, dass er an zwei Stellen angesteckt werden muss: Einmal das grüne Kabel (wahrscheinlich am frei zugänglichen Eingang rechts neben dem Stromanschluss?) und dann das „bunte“ Kabel, wahrscheinlich irgendwo zwischengesetzt, richtig?
Des Weiteren habe ich gelesen, dass man im Service Menü der Anlage das Temperatur-Offset auf -2 stellen soll. Wie komme ich in dieses Service Menü?
Bitte entschuldigt die Anfänger Fragen. Ich habe viel recherchiert und gelesen, jedoch leider noch nicht ausreichend Informationen finden können…
Viele Grüße
Frank