Tatsächlich der rote Stecker. Aus irgendeinem Grund fehlt bei manchen Panasonic-Innengeräten der zweite Rohrtemperatursensor. Auf der Leiterplatte ist Platz für einen 6-Pin-Anschluss, aber bei einigen Innengeräten ist ein 4-Pin-Anschluss aufgelötet.
und?…. gibt es schon ein Update?
Das neue Kabel ist angekommen. Ich bin leider noch nicht zum Einbau gekommen.
Melde mich, wenn es verbaut ist!
Hallo zusammen,
Hier das versprochene Update: Interface ist verbaut und scheint zu funktionieren wie gewünscht ![]()
Einbau ist nicht besonders schwierig. WLAN Anbindung und Verbindung des externen Thermometer sind dank der mitgelieferten Anleitung einfach.
Bislang habe ich den Offset der Panasonic noch nicht verändert. Anscheinend kann man das Offset auch über die CC Maske für das Thermometer einstellen. Hat das schon jemand gemacht?
Ich werde in den nächsten Tagen ausgiebig testen.
Aber jetzt schon ein riesiges Danke an den Entwickler für den tollen Service!!
Viele Grüße
ich würde den offset des BT Thermometers nicht ändern, sondern nur den offset über das Menü58 auf +1 bis +3
Alles klar, danke dir! Ich habe jetzt mal in Menü 58 und 59 auf +1 eingestellt (Heat / Cool)…
Viele Grüße
Den Offset in Menü 58 und 59 anpassen, sonst regelt die Klimaanlage mit 2 Grad Abweichung zum Sensor.
Der Entwickler hat übrigens gerade auch einen Beta-Test für die Cloud für Panasonic freigegeben, vielleicht interessant. Damit kann man die Klimaanlage von unterwegs aus bedienen und Wochenpläne einstellen.
Wie und wo kann man das Programm herunterladen?
Offset +2 scheint bei mir optimal zu funktionieren - zumindest bei der Kühlfunktion ![]()
Bin gespannt auf den Herbst und die Heizfunktion!
Sende eine E-Mail an info@protoart.net mit deiner Seriennummer + Marke. Dann melden sie das Modul für die Cloud an, es wird eine spezielle Firmware installiert und du erhältst einen Link zur Anwendung.