Also langsam wirds lächerlich.
Wie kann man 09/2023 etwas vorstellen und nach 10 Monaten immer noch nicht anbieten?
Gibt es die Mideas R290 EffiClima vielleicht im Ausland zu kaufen?
Kann vielleicht jemand gute Alternativen mit R290 nennen?
Also langsam wirds lächerlich.
Wie kann man 09/2023 etwas vorstellen und nach 10 Monaten immer noch nicht anbieten?
Gibt es die Mideas R290 EffiClima vielleicht im Ausland zu kaufen?
Kann vielleicht jemand gute Alternativen mit R290 nennen?
Meine Anfrage an den Hersteller wann das Produkt verfügbar sein wird, fällt eher sehr schäbig aus:
"vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Produkt. Das angefragte Gerät ist aktuell noch nicht im
Handel und wir können Ihnen leider nicht mitteilen welcher Händler das Gerät führen wird.
Bitte nehmen Sie für Ihre Anfrage Kontakt zu Ihrem lokalen Händler auf."
Also wenn man als Hersteller keine Infos zum Gerät hat, ist das nur eine Luftnummer. Wer weiß ob er überhaupt erscheint.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vorstellung vor einem Jahr einfach nur fake war um Interesse zu wecken.
Gibt es weiterhin keine Neuigkeiten?
Ich hole mir nun Angebote von anderen Geräten ein. Kenne mich da aber nicht so mit aus.
Welche Anlage ist denn besonders effizient und leise? Der Preis ist zunächst zweitrangig.
Habe 2 Mideas. Eine im WZ eine im SZ. Eine ist die xtreme safe pro die andere die oasis. Beide tun was sie sollen. Im SZ die wird eigentlich nur im Sommer laufen gelassen um zu kühlen. Im WZ eher zum heizen. Jetzt in den Tagen wo es etwas kühler geworden ist aber noch nicht sau kalt macht die Oasis ihren Job. Im WZ auf 24Grad eingestellt, heizt sie den Raum auf 24 hoch mit ca 600-800W und moduliert dann so bei 80-150W rum bis sie dann irgendwann man taktet weil die 80W vermutlich immer noch zu viel sind um den Raum "nur" auf Temperatur zu halten. Bin damit absolut zufrieden und kostet die Hälfte von einer Daikin. SCOP beim heizen liegt bei 5,3 was absolut in Ordnung ist
Sind die 5,3 der Wert lt. Datenblatt?
Könnten sie das Datenblatt ggf. verlinken?
Die hab ich in der Küche, geht beim Heizen nur bis 240 W Leistungsaufnahme runter, obwohl sie lt. Datenblatt 70 W können soll. Zum Kühlen funktioniert die aber gut, nur das brauche ich dort nicht. Also hast Du alles richtig gemacht.
Ich kann Daikin Perfera empfehlen. Single Split und bis 2-fach Multi Split, das nervt am wenigsten.
Zwar nicht die Herstellerseite , aber da gibts Infos
https://www.klimaworld.com/midea-klimaanlage-oasis-plus-09-inverter-mit-2-6kw-modell-2021.html
i'm hunting this machine trough videos and facebook groups. basically is rebranded toshiba 22 model for japan market.
model is : MSJHA-9HRFN7-QRF2GW
not sure how to upload images here...ha only one pics for newbies. the japan version k-dr has vaccum cleaning trough the hole on the right. will post pics.