den günstigsten Preis je nach Kombination, aufsteigend. Wenn die Betreiber es so kompliziert machen, sollen sie auch die Daten liefern.
hattest du nicht gerade geschrieben du lädst selten extern und setzt die hohen Kosten an? Ja, Ladepreise und kartenwirwar sind abschreckend für Neulinge, mehr noch als der hohe BEV Preis.
Habe für mich ausgerechnet, mit MY würde ich locker 1000€ p.a. sparen, dabei habe ich schon jetzt mit dem Verbrenner minimale Reparaturkosten, weil ich alles zum EK bekomme. Mit Werkstatt wären es noch mehr Ersparnis. THG Quote nicht mal mitgerechnet. Bei Tesla 1500km, was auch immer das in kWh sein mag?
Nö, da meine PV Anlage sich schon alleine durch meinen Verbrauch in 10 Jahren rechnet, mit BEV noch schneller oder halt zu den 7,8ct von entgangenen Verkaufspreis. Sind bei 6tkm p.a. 100€ Kosten... Auf Urlaubsfahrt kostet die kWh meintet wegen 1€, fällt doch nicht auf, zumal mit dem Verbrenner kostet da der Sprit auch wesentlich mehr an der Ax
Der dann was koste, weil der Vorbesitzer froh ist ihn los zu bekommen, weil die Reparaturkosten explodieren? Die meisten Verkaufen ihr älteres Auto dann, wenn es Kosten verursacht, ansonsten fahren sie es bis es nicht mehr will. Habe ich auch gemacht.
Gibt genug, die sich ein neues Auto meist leasen, weil nach 3 Jahren auch bei Verbrennern die Gefahr steigt, irgend was geht eh kaputt. Ist doch nix mehr auf Langlebigkeit gebaut. Da läuft der Riemen im Öl und löst sich auf... alles gewollt.
ob die sich aber ein neues Auto kaufen bezweifele ich, wenn der Neuwagenkäufer eins kauft, gibt es irgend wann ein gebrauchten auf dem Markt, durch geringeren VKP sinkt auch der Gebrauchtwagenpreis. So die denke. Aber wie so oft geschrieben, Förderung geht in andere Taschen. Strompreise runter und der Weg zur E-Mobilität und sonstigen Stromnutzung ist breit und einladend. Es wird immer zu kompliziert gedacht. Frankreich stützt seinen Strom aus massiv, das darf aber nicht zu 1:1 Heizungen führen...