Da sind ein paar Denkfehler drin?
EnBW wird auch in 2040 den Strom nicht in Abhängigkeit von den Gestehungskosten verkaufen.
Chinesische Autos werden unbezahlbar sein, die EU erhebt 250% Einfuhrzölle.
Es kann keinen preiswerten Überschuss geben, mit Steuergeldern wird er immer noch zu mindestens 12-14ct nach EEG vergütet und in Österreich den Berg hinaufgepumpt oder gleich abgetrieben.
Biogas wird längst passe sein, ideologisch untragbar..
Der Dunkelflautix wird asoziales Verhalten nicht dulden. Solange Niederzier einen Zugang zum Netz hat wird solidarisch das Netzentgeld fällig. Man baut ja auch für Nierderzier (aus). Für seinen Strom in der großen Batterie gleich zweimal, einmal rein und einmal raus. Autarkie ist nicht nur teuer, sondern auch zu verhindern, Sagt Finanzix, Noch nicht an die Mineralstromsteuer gedacht?
Volatile Quellen und Volatile Senken sind die Pest für das Netz. Wenn seine Autos dann unberechenbar 100x350kW für ein, zwei Stunden am Tag ziehen, weil sie frei ohne Kabel parken sollen ...
Da ist noch etwas,, ,
Ich lade primär Zuhause. Was es unterwegs kostet ist fast egal weil es in absoluten Zahlen nicht ins Gewicht fällt. Definitiv macht es in diesem Fall keinen Sinn irgendwelche Tarife mit Grundgebühr zu nutzen.
Anders sieht es aus wenn man nicht Zuhause laden kann.
Ein Modell das für alle funktioniert gibt es nicht
Bargeld? klar
Kreditkarten werden ja jetzt Pflicht. Preis steht dran.
Ist das Problem das jemand anderes per App weniger zahlen könnte?
BTW: Bin gelegentlich mit dem Auto in unseren Büro in Polen. In der Tiefgarage hat es Schucko Steckdosen. Da klemmt man sich einfach an. Das ist nett aber hat jetzt nicht dazu geführt das die alle eAutos fahren
Einfach gültige Zahlungsmittel und Preise für Leute die auch andere Hobbys haben.
Wo ist der Sinn jemanden bezahlen zu müssen der jemanden bezahlt um den Betreiber der Säule an der ich gerade stecke bezahlen zu können?
ALDI EC&KK ~39ct ALDI EnBW 89ct. usw. gewollt nicht darstellbar die 2 Dimensionen von Papier reichen nicht, auch drei nicht.
Ich glaube unbesehen, dass nicht alle Polen in die Garage eures Büros passen.
Schon mal von PayPal oder Klarna gehört? Die machen was ähnliches.
Aber Du hast völlig Recht, das Durcheinander von Apps, Ladekarten und entsprechenden Tarifen ist ein völlig überflüssiger Dschungel.
Preisanzeige an die Säule, so groß wie die Preise an der Tanke, einzig akzeptabler Preisunterschied bei DC-Ladern, wo die kürzere Ladezeit angerechnet werden darf in Form eines höheren Preises.
Der Betreiber bekommt immer 39ct.
Sich mal fragen wer die anderen 50ct kassiert und warum?
Warum ist es die Ausnahme den Lieferanten direkt bezahlen zu können?
Wird man verars... ?
Wenn es ein privater Carsharing Betreiber ist, muss der für den Parkplatz teils erhebliche Beträge zahlen meines Wissens.
Heute morgen wollte ich übrigens gerne an der erwähnten Stelle vor dem Rathaus parken, da gab es 10 besetzte Plätze und vier freie und das waren natürlich die zwei für Elektroautos und die zwei für Behinderte reservierten Parkplätze.
Es gibt keine eAutos und die Stadt verliert Parkeinnahmen, sobald die Förderung aufgebraucht ist.
Das sind 10 eAutos in N.
Ortsfremde haben versäumt zum Hausstromanbieter Stadtwerke N. zu wechseln oder die Ladekarte der Stadtwerke N. ist noch nicht eingetroffen oder sie kommen nie öfter als einmal im Monat hier hin.
Jetzt können sie gar nicht laden oder die erste kWh würde zwischen 6,46€ und 8,39€ kosten. Produktvertrag mit Festpreisoption
Sie parken lieber bei den Verbrennern.
Sie sind in K. und keine Ladekarte der Welt hilft weiter oder das Handy ist defekt, leer, vergessen oder die APP läuft nur auf einem Handy pro Kundenummer und Bankverbindung, das hat aber die Frau oder sie wollen nicht wieder eine APP installieren oder wollen keinen weiteren Datenoffenbarungseid leisten oder der Handykrempel dauert länger als die geplante Parkdauer oder ein freier Platz ist grün bemalt, zum ersten Mal steht dort kein Carsharing Verbrenner oder PKW der Stadtwerke oder PKW der Netzgesellschaft.
Sie stellen sich zu den Verbrennern.
Schön, wie sehr doch Computer, Digitalisierung und Elektrifizierung unser Leben vereinfachen.
Ich bin zwar sehr Technik begeistert, aber in der Praxis halte ich mich davon mittlerweile fern.
Das bestimmt ja mittlerweile das halbe Leben, alles nur um von A nach B zu flitzen.
Schon verrückt und sorry für offtopic, das musste mal raus.
Einige möchten heulen, andere hauen sich die Schenkel beim Ablachen mit Tränen in den Augen die wahre e Auto Förderung !
P.S: Kreditkarten Lesegeräte sind "Pflicht" bei neu installierten Säulen, so what?
Auch wenn sie neu sind scheint das bereits wieder in eine Bezahlmöglichkeit mit KK via APP oder Webseite zu verwässern. Normal fragt dich keiner nach Familienstand, Länge und Farbe des Schamhaars am EC&KK Terminal.
In unserer Stadt kann man an E-Ladesäulen kostenlos 3h parken. Das ist ein gutes Geschäft mit unserem kleinen TwingoE (nur AC). Parken kostet bei uns in OL zwischen 2,- und 2,80 die Stunde. Ein Schelm, wer da nicht an einer Ladesäule parkt, dem E-Auto einen Snack gönnt und in der City einkaufen geht.
Bei 50 ct/kWh kann man in 3h und 2,80/h normaler Parkgebühr wieviel kWh nachladen? Naja, so 16 kWh.
Letztes waren einem Parkplatz die Ladesäulen außer Betrieb. Wir waren verwundert, warum da keine Autos stehen. Nun, wir haben uns da einfach hingestellt, den Rüssel angeschlossen und ... naja nach 2 Stunden kamen wir zurück und da standen dann noch weitere E-Autos, auch mit angeschlossenen Kabeln, aber die Ladesäulen waren nach wie vor außer Betrieb. Hohe Parkgebühren und die Unkenntnis der Politessen (Polit esser, wie war das mit dem Gendern?) führen zu solchen Streichen.
Ich glaube man hat dort, wie in allen Behörden und Kommunen, den Schuss nicht gehört.
Behördengänge und kommunale Dienste sind im wesentlichen gleich, ähnlich dem banalen Vorhaben Strom zu kaufen.
Unter jedem Kirchturm hat man den Ruf zur Digitalisierung gehört, vermutet aber jenseits der Stadtmauern niemanden mit dem nötigen Fachwissen. Lokale Frischstudierte müssen ran und etwas eigenständig Neues aufziehen. Diese ITler fühlen sich sofort berufen der Verwaltung neue Konzepte der Kundenbindung, Parkraumbewirtschaftung, Marktlenkung und Vermarktung gänzlich anderer Dinge vorzulegen.
Koppelgeschäfte, Zugangsbeschränkungen, Bezahlhürden, Roamingdienste und der Kumpel der auch APPS programmiert.
Nicht unähnlich wie sich Bäcker, Friseure und Lehrer in den Bezirksvertretungen um den Verkehrschilderwald kümmern.