Neue E-Auto Förderung: Gut für Alleinstehende, schlecht für Verheiratete?

Das ist doch ein E Auto. Sowas klauen die hier nicht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ach was, halb so wild, das sind keine echten 0% am ende, da gehen noch einige Kilometer, bin letztens mit 2% Zuhause angekommen, da hat er schon angefangen die Motorleistung zu begrenzen, aber auch kein Problem, Nachts dann günstig mit dynamischen Strom wieder geladen. Bin da recht entspannt, sowas kannst halt mit einem Verbrenner nicht machen… :+1:

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: [abgetrennt] E-Auto: Welches, wofür

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [abgetrennt] E-Auto: Welches, wofür

Hab mal auf Anregung von Thorsten einen Faden für Marken/Modelle von e-Autos abgetrennt. Ggf. ältere Beiträge die ihr dort haben wollt selber verschieben, wenn es Eurer ist.

Blöde Frage und wieder OT: Wie zum Teufel verschiebe ich meine Beiträge? Hab vor Schusseligkeit einen gelöscht.

Sorry, hab ich so locker vom Hocker vorgeschlagen, geht aber so ja gar nicht über die Editierfunktion ... (Als Mod hab ich einen Gabelschlüssel als Symbol für den Thread und
kann da Beiträge auswählen und in einen anderen existierenden oder neuen Thread verschieben).

1 „Gefällt mir“

Das wird sich legen. Skoda Fahrer hatten auch mal das Problem. Ich fahre mit meinem MB gelassen einem Opel Corsa hinterher, wenn der mit 100 auf der Landstraße fährt, ist es doch gut.

Die ist allerdings im Wohnblock, wo auf der Straße geparkt wird, zum Laden unerreichbar - leider…

in meinem Alter stellt sich die Frage nicht, weil ich den E garnicht mehr höre… :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du nur in Begleitung die Straße überqueren.

Darum geht es mir nicht, sondern um diese unsägliche Fixierung auf Wallboxen. Jeder EV-Neuling meint er braucht so eine Mauerkiste. Wird ja in allen Foren empfohlen :roll_eyes:

95% der EV-Fahrer brauchen so etwas überhaupt nicht. Eine 5€ blaue CEE 16A an einem 16A abgesicherten Stromkreis reicht aus, damit die meisten EV am nächsten Morgen wieder ausreichend Ladung haben.

1 „Gefällt mir“

ist natürlich Quatsch - das Problem mit dem Wohnblock bleibt aber trotz der Bordstein”lösung” von Rheinmetall eher ungelöst, weil sich politisch keiner drum kümmert…

Ich schaue üblicherweise, wohin ich gehe, und fahre auch nicht nach Gehör… :wink:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Offtopic Sammelthread

“Doch nun legt das Nürnberger Marktforschungsinstitut puls Zahlen vor, die zeigen: Der Ansturm könnte größer sein als das Budget – und das bei maximaler bürokratischer Unsicherheit.“

"Während die hohe Nachfrage die Händler freut, offenbart die Studie ein strukturelles Problem bei der Lenkungswirkung. Das Ziel der Bundesregierung ist es, Verbrenner-Fahrer zum Umstieg zu bewegen. Die Daten zeigen jedoch ein anderes Bild:
...
Hohe Akzeptanz bei E-Mobilisten / Skepsis bei Verbrenner-Fahrern "