Muss kurzfristig ein Auto kaufen

Ja, wäre ein wenig so, als wären alle Mercedes real unbequeme Klapperkisten (sind sie nat. nicht) - wo man doch gerade hier vom Gegenteil ausgeht.

Unerwartet irgendwie…

Nun ja, das rotgrüne Publikum verläßt Tesla und das freiheitlich antisozialistische kommt.

Finde ich, als Libertärer, völlig in Ordnung. Gibt ja genug Hersteller wo man sich den passenden Chef aussuchen kann. :wink:

Die tägliche Löschung gib uns heute

Finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

Ich bin der Meinung, dass der Chef eines Konzern und Automobilhersteller sich nicht in das politische Wahlen, etc. einmischen soll. Als wenn wir in Europa den Rat von Musk bräuchten. Der sollte sich mal um seine eigene Wahlheimat kümmern, damit dort die verbliebene Demokratie nicht komplett kaputt geht.

Insbesondere nicht in die anderer Länder. Die Zeiten wo die Chefs bestimmt haben, was gewählt wird und die Arbeiter dem gefolgt sind, sind vorbei.

1 „Gefällt mir“

Musk findet das offensichtlich toll und will das wahrscheinlich wieder einführen... :frowning:

Herzliche Grüße
Eclipse

Den Tacho vermisse ich erstaunlicher Weise überhaupt nicht. Wollte mir eigentlich eines dieser Tachodisplays aus Hina holen, die man mit dem OBD-Bus verbindet. HAbe ich dann aber gelaassen. Das große Display im Tesla geht ziemlich hoch und ist nah am Lenkrad. Daher muss man zwar etwas nach rechts schauen, aber den Blick weniger senken als bei einem Tacho-Display. Eigentlich angenehmer als ein Tacho-Display.

Hat also Vor- und Nachteile gegenüber dem Tacho-Display, bei dem man den Blick senken muss.

Würde ich klassische Türgriffe außen und mechanische Innengriffe bevorzugen. Jedem der mitfährt muss man erst mal erklären wie er die Tür öffnet. Beifahrer nutzen dann meist die Notentriegelung, bei der Tesla sagt, dass diese nur für den Notfall ist. Bin mir nicht sicher, ob beim Öffnen garantiert ist, dass dazu die Scheibe herunterfährt.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch Türen mit klassischem Scheibenrahmen bevorzugen. Das bei jeder Öffnung die Scheibe ein Stück herunterfährt und nach dem Schließen wieder hochgeht, kann auch mal schiefgehen. Aber diese Unart hat sich Musk wohl bei den Premiumherstellern abgeschaut. Soll halt besser aussehen….

1 „Gefällt mir“

hab ich was verpasst?
was ist mit dem passiert, depression?

und wenn schon. als ich meinen mx 30 gekauft habe, habe ich nicht erst geschaut in welchem geisteszustand der ceo von mazda ist...

Du hast nicht mitbekommen, dass er sich nicht mehr um Tesla gekümmert hat, sondern als Chef von DOGE Bundesbehörden zugemacht hat und zahlreiche Entlassungen. Zudem für die AfD Wahlwerbung gemacht hat? Nur diese könne Deutschland retten.

Als hätte er keinen Konzern zu führen. Das Resulat sieht man jetzt. Er hat den Anschluss verpasst.

Verrückter geht es kaum.

Normalerweise ist mir egal, ob ein Vorstandschef verrückt ist. Solange er sich um seine Sachen kümmert und nicht in die Politik einmischt.

Danke, gut zu wissen. Hätte ich jetzt gar nicht erwartet. Wundert mich dann aber, dass dir das HUD fehlt.

Kann ich nachvollziehen.

Die elektr. Griffe und fehlenden Scheibenrahmen sind zwar optisch schön irgendwie - aber praktisch schon ein Nachteil denke ich.

Ja, sehe ich auch so.

Was der da mit Tesla aus dem Boden gestampft hat ist denke ich MEHR ALS BEEINDRUCKEND.

Der Rest aus jüngerer Vergangenheit im Grunde zum fremdschämen…

Was nicht bedeutet, dass es die besser machen :winking_face_with_tongue: :see_no_evil_monkey:

Aber lassen wird das - gehört nicht hier her :wink:

Aber lassen wird das - gehört nicht hier her

Hört hört! Bitte daran halten! Es geht um ein Auto. Nicht um politische Ansichten des Herstellers/Besitzer/Vermarkters etc. pp.

4 „Gefällt mir“

ich verstehe, wenn er werbung für die spd oder die grünen gemacht hätte wäre also alles ok...
ist doch seine sache was er denkt und sagen darf er auch alles was er möchte.

sollte man deswegen kein tesla kaufen?

mir wäre das egal.
ich kaufe aber eh keinen auch nicht gebraucht weil mir dieses minimalistische konzept nicht gefällt.
ist nicht für jeden was, aber vorreiter im autopilot sind die schon.

am liebsten hätte ich ein auto das mich automatisch von a nach b fährt.
denn autofahren bereitet mir keine freude, es ist eher lästig.
ein computer mit hundert sensoren kann das eh besser als der mensch.
wenn man den richtig programmiert.

würde mir auch fehlen, finde ich echt praktisch

Mit Sicherheit nicht. Musk ist Vorreiter im Ankündigen, die Umsetzung dauert dann schonmal länger.

Oliver

Tesla hat schon - ORDENTLICH - geliefert die letzten Jahre…:+1:

Wer weiß, wo die Elektromobilität ohne Tesla heute wäre?

Ganz wertfrei betrachtet.

1 „Gefällt mir“

witz und voltmeter, Ihr habt jetzt beide Eure Ansichten zu Musk geäußert, beendet das jetzt bitte umgehend, damit wir es nicht als Mods tun müssen. Ich hab da auch eine klare Meinung zu, aber die tut hier nicht zur Sache. Wir sind hier im Forum eine Gemeinschaft, die sich primär auf technischer Ebene austauschen will und dafür hat es sich gezeigt, daß es erforderlich ist, politische Ansichten außen vor zu lassen, um hier einen konstruktiven Umgang miteinander pflegen zu können. Wie es ohne einer solchen Maßgabe aussieht, kennt Ihr ja sicherlich aus FB & Co und das brauchen wir nicht auch noch hier.

4 „Gefällt mir“

Das ist unbestritten so. Die haben dem Ganzen erst den benötigten Schub gegeben. Aber beim Autopiloten bzw. selbständigen Fahren ist mehr heiße Luft als reales Ergebnis.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Der Tesla ist halt in gewisser Weise das “Iphone” der Elektroauto´s :wink:

Die meisten werden weltweit zumindest auch an Tesla denken, wenn jemand “Elektroauto” sagt :+1:

Sie haben also in vielerlei Hinsicht “Pionierarbeit” geleistet, was es jetzt nicht einfacher macht sich am Markt zu behaupten. Aber egal wie man darüber denkt, sogar egal ob man BEV mag - in jedem Fall eine große Bereicherung am Markt für alle meiner Ansicht nach.

1 „Gefällt mir“

das braucht ja alles zeit, es kommt nicht von heute auf morgen

„Ach was!!!“

Nur so zur Erinnerung:

In diesem Sinne…

Oliver

Na hoffentlich wird aus Tesla nicht das, was aus Nokia bei den Handy´s wurde :thinking:
:see_no_evil_monkey:

Damit es kein Mißverständnis gibt. Es geht nicht um eine Partei, sondern um das grundsätzliche Verhalten eines Menschen. Zurück zum Thread:

Würde die Autos zur Probe fahren und dann entscheiden.

Wenn einem die ganzen Assistenzsysteme nicht wichtig sind und man damit auch keinen Abstandstempomat regelmäßig nutzen will, kann man auch gut mit einem Model 3 leben. Das Matrix-Licht ist super. Updates gibt es in Hülle und Fülle lange Zeit. Da können andere Hersteller nicht mithalten. Und das System der Supercharger ist super. Auch bei langen Strecken fahren und keine Ladung vorher einplanen. Das macht das Auto.

Am besten auch mal in ein Parkhaus oder Tiefgarage fahren. Bei einem Kollegen ist das Model 3 durchgefallen, da es relativ wenig Bodenfreiheit hat, einen langen Radstand und er so nicht ohne aufzusetzen in seine Tiefgarage gekommen wäre.

Die Kollegen bei denen das kein Problem ist, fahren Ihr Model 3 sehr gerne.

Über einen Fahrbericht des Kia EV3 würde ich mich freuen. Da ist sicherlich auch nicht alles Gold was glänzt.

Ich glaube DAS ist einer der wichtigsten Pluspunkte!!!

(Auch wenn es hier wohl nicht so eine große Rolle spielt - da großteils im Eigenheim geladen werden soll)

Aber das sind oft in der Praxis genau so Dinge, die “den Unterschied” machen können…

Das “Ladechaos” was da tw. herrscht…:see_no_evil_monkey: