kommt da nicht etwas durcheinander?
Heissgas ist normalerweise Kompressoraustritt.
Einspritzleitung soll wärmer als die Saugleitung sein?
Kommt glaub ich darauf an ob geheizt oder gekühlt wird.
Oder sehe ich das falsch!
10-15° wird kaum Heizbetrieb sein.
Aber ja, man könnte dazu schreiben, für welchen Betrieb es gilt.
Also sind die Werte vertauscht und im Heizbetrieb enthält die dicke Leitung das heiße KM.
hab grad gemesse, das Klimagerät (innen) wirft 10°C aus. sollte also soweit passen.
Der Thermometer welcher angeblasen wird (2m von der Anlage entfernt) fiel von ca. 26Grad auf 23Grad innerhalb einer knappen Stunde.
werde ggf einen Ventilator platzieren, damit die Luft umgewälzt wird?
Heute Abend war die Temperatur so, dass ich es ausprobieren konnte.
Gleiches Verhalten, auch im Normal-Modus.
Bis 22.2 Grad Außentemperatur läuft sie mit niedriger Leistung - sobald es einmal unter 22.2 Grad gegangen ist dreht sie auf und bleibt dann auch auf diesem Level, selbst wenn die Aussentemperatur wieder höher wird
Die 22 Grad kann ich mittlerweile auch bestätigen, hab das jetzt mehrfach genauer beobachtet. Bei beiden Single-Splits, die ich habe, gleiches Verhalten. Bei mir springt sie dann von etwa 100-120 Watt auf 240-260 W.
Vor allem fällt ja auch auf, dass sie kürzer, dafür dann aber intensiver läuft. Wie dämlich ist das denn ...
Hab gerade nochmals geschaut und ich finde keinen Hinweis auf das komische verhalten. Seid ich mit Raum-Thermostate regele ist mir die interne Steuerung Schnuppe. Hab keine Probleme mit Taktung oder sonstigen komischen Steuerungsgedöns. Meine Klimas laufen alle im Silentmodus auf Lüfterstufe 1
Nach dem der untere Schwellenwert erreicht ist gehen sie automatisch in den Lüftermodus über, beim oberen Schwellenwert in den Kühlmodus.
Ich bin so super zufrieden und kann nur jedem empfehlen das auch so zu machen. Für diejenigen die schon Home Assistant haben ist die Umsetzung nicht all zu schwierig.
Welche Raum Thermostate nutzt du denn? Die MHI Originale?