Ich werde es morgen mal ausprobieren, habe ja jetzt die ganze Woche gesehen dass 18 Grad Solltemperatur bei mir ~19 Grad Raumtemperatur bedeuten. Mal schauen ob es runter geht, wenn ich 16 Grad einstelle.
Hallo.
Wahrscheinlich bin ich der gefühlt hundertste, der mit diesem Problem daher kommt, aber meine blanken Nerven haben mich nun zu euch Interessierten und Fachkundigen gelotst…
Wir haben für richtig fettes Geld ein Außengerät und 4 von den Innengeräten SRK20ZSX-WF angeschafft und sind von der Leistung her bislang echt zufrieden, aber bei der App komme ich gar gar nicht klar.
Egal was und wie ich es einstelle mit der Fernbedienung, ich finde kein Innengerät in der App zum connecten.
Auf dem Handy wird mir das Innengerät beim W-LAN angezeigt/angeboten, aber das bringt mir ja recht wenig. Zeigt aber auch, dass die Hardware zu funktionieren scheint.
Bin Apple-Nutzer, aktuelle Version iOS 17.1.2 ist drauf, ich hab ein XR, meine Frau das 12 Mini (oder 13 Mini?!), FRITZ!Box 7590ax….klappt einfach nicht.
wie kann eine so namenhafte Firma, wie Mitsubishi, und solch teuren ansonsten top Geräten solch eine kack App dauerhaft auf dem Markt lassen (1,4 Sterne im AppStore)?
habt ihr Tipps oder News für mich?
verzweifle total.
@buschiner_r Kannst du uns deinen Code zur Verfügung stellen? Du kannst also beliebig die Temperatur, Lüftermodus, Betriebsmodus ändern oder an und ausschalten ohne das ECO oder Silent rausfliegen? Oder wo sind die Einschränkungen bei dir?
Also es scheint wirklich so zu sein, dass Werte unter 18 Grad über HA gesendet werden und diese auch akzeptiert werden. Zumindest geht meine Anlage sofort in den Standby, wenn ich von 18 Grad Solltemperatur (19 Grad Raumtemperatur) auf 16 Grad Solltemperatur bei HA gehe.
Ebenso scheint es bei mir nicht so zu sein, dass SILENT überschrieben wird wenn ich eine Einstellung in HA ändere. Ich benutze diese HA plug-in GitHub - jeatheak/Mitsubishi-WF-RAC-Integration: WF-RAC homeassistant integration und haben Wandgeräte "WF" mit integriertem WIFI.
Insgesamt scheint mir die Steuerung über HA deutlich ausgereifter als über die MHI App, in HA habe ich auch keine Verbindungsabbrüche.
den Silent-Modus habe ich mit der SCM nicht, aber der Eco-Mode bleibt erhalten wenn ich über HA was einstelle, außer Betriebsmodus ändern, das habe ich noch nicht ausprobiert.
@buschiner_r ich habe auch eine SCM(41), etwas neuer.
Dort reduziert "silent" nach ersten Tests nur die maximal Leistungsaufnahme, die Lautstärke nur indirekt durch den leisere, niedrigere Kompressordrehzahl.
Vorhin habe ich mal testweise alle 3 Innengeräte auf 25 Grad gestellt (silent war schon an), die Leistungsaufnahme ist nicht über 650W gestiegen für ein paar Minuten, "silent" bei allen Innengeräten aus, direkt hoch auf 1500W, wieder silent rein, direkt wieder auf ~650W runter. Solltemperatur die ganze Zeit auf 25 Grad, normal 18 Grad.
Das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn der Regler zufällig so große Sprünge macht, korreliert mit meiner Eingabe.
Ja funktioniert auch bei mir obwohl in der Anleitung gegenteiliges steht.
Danke nachmals für den Tipp, bin gespannt wie die Leistungsaufnahme nach dem Abtaumodus aussieht, da diese kurz auf 2700Watt Vollgas seigt und dass kann ich gar nicht gebrauchen da es unnötig das System belastet.
Ich verstehe das so: Wenn du sie ausschaltest und wieder einschaltest, ist sie wieder im Silent-Betrieb. Silenteinstellung bleibt also erhalten, ist nicht flüchtig.