Pour les modèles fonctionnant à l'aide du réfrigérant R290, aucun réfrigérant ne peut être ajouté et la longueur maximale du tuyau de celui-ci ne doit pas dépasser 5 mètres (16,5pi).
Die Beschreibung bei Groupsumi sagt das selbe, wobei ich auf Beschreibungen von Händlen wenig gebe.
Dort wird auch beschrieben, daß das Gerät für sehr kleine Räume geeignet sei, wo ich mir bei R290 nicht so sicher bin. Entweder Midea hat nun ordentliche Sicherheitsvorkehrungen, wo ich aber gerne mehr Details zu hätte, oder die Raumgröße stimmt nicht, oder Mideas Sicherheitsvorkehrungen bestehen wieder vor allem darin schwer durchführbare Vorgaben zu machen um die Schuld auf den Kunden/Installateur schieben zu können.
Wäre auch interessant, ob diesmal die Kältemittelleitungen die am Gerät sind etwas länger sind, so daß man eher die Chance hat außerhalb des Gebäudes die Leitungen anzuschliessen.
Die Anleitungen und Infos von Midea sind leider...
Eigentlich müsste das neue Modell ja bereits den neuen Richtlinien entsprechen (inkl. Leckagewarnung etc), daher hatte ich jetzt auch auf mehr als 5m gehofft. Die Füllmenge 380g ist auch noch unter dem alten Limit.
Bin gespannt, wäre ja super wenn endlich >5m möglich ist.
Hallo,
ich wollte jetzt meine MIDEA auch zum Kühlen nutzen, das geht aber nicht.
Ich kann im "Cool" Modus anwählen, aber die Temperatur-Einstellung wird nicht akzeptiert und das Außengerät läuft auch nicht an.
Ich hab mal die "Manuelle Bedienung (ohne Fernbedienung)" ausprobiert und da funktioniert es.
Im Heizmodus wird die Temperatureinstellung akzeptiert.
Ich hatte ja die Kompressordrehzahl auf 10% heruntergesetzt (min Frequency Limitation...).
Jetzt habe ich die Drehzahl wieder auf 20% gesetzt und es funktioniert.
Kann das zusammenhängen? Bei 10% Kompressordrehzahl der Cool-Modus nicht mehr funktioniert?
Ist es eigentlich möglich die MIDEA auf "Werkseinstellungen" zurückzusetzen?
Wie ist denn eure Erfahrung?
Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen?
Ist ja verrückt. Aber eigentlich macht das keinen Sinn, dass die Einstellung vom Heizmodus das Kühlen verhindert. Allerdings gibt es Parameter, mit denen man die Anlage auf "nur heizen" setzen kann (wenn z.b. kein Kondensatablauf vorhanden ist). Vielleicht wurde das versehentlich aktiviert.
Meine kühlt wunderbar, ist aber im Werkszustand. Wobei ich sehr gerne das Takten auch im Kühlmodus reduzieren würde.. Wenn der Raum nicht sehr warm ist, taktet meine alle 30min.
Ja, sind verschiedene Räume und auch etwas unterschiedliche Solltemperaturen. Rot hat im Dachgeschosse den wärmsten Raum. Die Daikins takten auch unter niedriger Last nicht. Ist wirklich angenehmer, die kostante schwache Kühlung.
Im Kühlbetrieb hängen die Mindestwerte von der Außentemperatur ab. Je niedriger die Außentemperatur ist, desto geringer ist die zulässige Mindestleistungsaufnahme.
Eine Änderung der Kompressorfrequenz trägt nur dazu bei, nachts bei Temperaturen unter etwa 20 °C Werte im unteren Bereich von 50–60 W zu erreichen.
Ich hatte bei meiner Anlage ja auch die Kompressorfrequenz reduziert. Allerdings nur auf 14. Ich habe gerade die Kühlfunktion getestet. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe jetzt die Kompressorfrequenz auf 15% reduziert und da läuft die MIDEA wunderbar.
22°C am Eintritt innen und 13°C am Austritt. Das ganze im Silent Mode. Die Anlage läuft ohne Takten stabil.
Draußen sind es min 32°C.
Die Leistungsaufnahme ist 200Watt. Ist prima!
Das ist meine Viesta Klimaanlage 24000BTU also 3,1 KW Spitze an stromverbrauch wenn sie gefprdert wird, und hier muss klar sagen da takten nichts aber wirklich gar nichts die läuft teilweise mit 280W und das durch, ich lasse sie auf 23° eingestellt der Lüfter dreht so we er es braucht lediglich ein 2 ter Stand lüfter steht in einer 2 ten Tür vom Wohnzimmer so wird die Luft im Kreis bewegt Esszimmer->Wohnzimmer->Schlafzimmer->Küche->Esszimmer Luftzug ist keiner zu verspüren alleine am Boden merkt man die Kühle, bei der Hantech
Die Frequenz lässt sich generell nicht manuell festlegen. Das macht die Anlage in Abhängigkeit diverser Parameter selbst. Über die Serviceeinstellungen lässt sich lediglich die Frequenzspanne festlegen, sofern das jeweilige Modell dies unterstützt.
Ich hab jetzt die min Kompressordrehzahl auf 12% gesetzt und die MIDEA-Anlage läuft und kühlt.
Und sogar sehr gut! Die MIDEA bläst kalte Luft ganz sachte mit knapp 15°C aus.
Ohne Takten!
Total angenehm!
Draußen ist es 28°C, schwül und bewölkt.
Die Leistungsaufnahme der MIDEA ist 130 Watt im Silent Modus.
Das kleine Balkonkraftwerk mach 80 Watt.
Also: Alles prima!
Ich will nicht mehr ohne LLWP. Heizen und Kühlen ist gut!
Und das für diesen Preis! 1000€ im DIY. Besser geht nicht.