Hallo zusammen!
Könnten diejenigen, die Parameter 12 auf die niedrigste oder fast niedrigste Einstellung eingestellt haben, mitteilen, wie das Gerät moduliert und mit aktivierter Follow me Funktion arbeitet?
Ich frage deshalb, weil ich zwei Midea Oasis Plus Geräte (nicht Oasis Plus+) habe, bei denen Parameter 12 werkseitig gesperrt ist und nicht geändert werden kann. Wir heizen im Winter mit ihnen und verwenden die Fernbedienung als Thermostat.
Dieses Gerät hat zwei große Probleme.
1. Die niedrigste Modulation liegt bei etwa 280–300 W, abhängig von der Außentemperatur, meistens bleibt sie bei etwa 330–340 W. Früher oder später überhitzen sie ihre jeweiligen Räume.
2. Dies liegt daran, dass sie den Raum überhitzen. Bei aktivierter Follow-me Funktion beträgt die Hysterese der Fernbedienung zwei Grad Celsius. Wenn sie überhitzen, sagen wir bei einer eingestellten Temperatur von 20 °C, schaltet sich das Gerät aus, sobald die Fernbedienung 22 °C anzeigt. Das Gerät startet neu, wenn die Fernbedienung 21 °C meldet, was jedoch manchmal zu unnötigen Abtauzyklen führt. Zu meiner großen Enttäuschung setzt das Gerät nach diesen Abtauzyklen seinen Heizzyklus nie fort, wenn die Fernbedienung weiterhin 21 °C anzeigt. Erst wenn die Temperatur auf 20 °C, also die eingestellte Temperatur, gesunken ist, beginnt das Gerät wieder zu heizen.
Meine Frage lautet daher: Auf welche Temperatur stellen sich Ihre Geräte mit geringer Modulationsfähigkeit ein? Ist es die eingestellte Temperatur oder die eingestellte Temperatur + 1 °C? Wenn die eingestellte Temperatur beispielsweise 20 °C beträgt, zeigt die Fernbedienung dann 20 °C an, wenn sich die Temperatur im Raum stabilisiert hat?
Ich frage dies, weil ich bei einer positiven Antwort möglicherweise in Zukunft ein anderes Gerät von Midea als Ersatz in Betracht ziehen würde.
Vielen Dank für die Weitergabe Ihrer Erfahrungen!