@nordicbynature Wenn Du im Ausland bestellst, achte auf Speditionsversand mit Palette, ansonsten versenden sie die einzelnen Pakete auch als einzelne Paketsendungen. Dann kann das kleckerweise ankommen, bzw. auch Bruch vom Werfen sein. Hatten wir hier schon öfter.
Ich hatte mir so eine Comfee direkt im Abverkauf aus dem Baumarkt geholt, €460. Die heizt jetzt bedarfsweise das Badezimmer und mach dort einen richtig guten Job. Das Quick Connect, 5 m Rohre mit den beiden Geräteadaptern, hab ich hier noch liegen, falls es jemand braucht.
Es gibt ja auch noch die Hantech Anlagen, wohl von TCL. Die sollen auch nicht schlecht sein und manchmal in Auktionen um die €250 weggehen. Da würde ich mal schauen, bevor Du im Ausland schaust. Die Effizienz ist für den Zweck doch nachrangig, es soll sich doch rechnen.
@ted Ja klar, ich hab auch von Comfee gesprochen. Mit den Dimstal ist klar, ich hätte auch kein Problem damit, diese zu kaufen.
Bei Dimstal und Hantech liest man öfters mal von Schrott durch schlechten Versand. Die werden wohl mit normalem Paketdienst versendet, was Mist ist. Muss man Glück haben.
@win Meine Vier Stück 3.5er Dimstal (mit Wifi und Versand für Stück 300,- bis 340,- ersteigert (ohne Quick-C))
kamen innerhalb ca. 3 Monaten letztes Jahr im Frühling alle einwandfrei hier an.
Ob man also soviel Glück haben muss ?! ... vielleicht habe ich auch einfach nur gute DHL Leute hier im Lande
Kurze Frage ... eine meiner 3,5 er Dimstal scheint im Standart-Innen-Temp-Sensor so um die 3-5 ° zuviel anzuzeigen
(er meint es seien 27 Grad, aber alle anderen Messungen sagen oben an der Decke seien es mehr so 22-23 °.
Kann man die irgendwie in einem internen Software Menu "justieren/ eichen / runterdrücken" auf die wirkliche Temperatur ?
Sehe grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ist zwar nicht "lebenswichtig" aber im HA sieht es komisch aus, wenn da so hohe (unrichtige) Werte stehen /p>
Ich möchte da ungerne mit Widerständen oder so drin rumändern am Sensor ....
Oder mag der Sensor " verrutscht" sein ? ha da jemand ein Bild wie / wo der verlegt ist / sein muss ?
Wie gesagt schrieb der Händler dieser Sensor sei nicht für die Innenraumtemperatur, er schrieb ja das sei zum "Frostschutz" ...
wobei ich nicht so ganz dahinter komme, wie das damit etwas zu tun haben könnte. Vielleicht nur für den "Kühlungsfall" ?
Damit er innen beim Abkühlen des Raumes kein Eis ansetzt ? können die da da echt so kalt werden ( habe bisher nur geheizt damit )
Dann wäre das ja vielleicht plausibel.
Die Zuleitung zu dem von dir markierten Sensor sollte in einem Schlauch stecken, prüf mal ob dieser Schlauch irgendwo am Wärmetauscher anliegt und dadurch vielleicht auch etwas Temperatur ab bekommt. Falls ja an dieser Stelle dann auch mal etwas Dämmung dazwischen klemmen.
Ich würde den Sensor aber eh verlegen, ich hab das bei allen meiner 3 Anlagen gemacht. Das bringt ein deutlich trägeres Reglerverhalten, sprich das Takten wird alleine schon dadurch deutlich reduziert. Auch ohne zusätzliche Sensordämmung ist das schon ein Unterschied.
Ich würde den Sensor aber eh verlegen, ich hab das bei allen meiner 3 Anlagen gemacht. Das bringt ein deutlich trägeres Reglerverhalten, sprich das Takten wird alleine schon dadurch deutlich reduziert. Auch ohne zusätzliche Sensordämmung ist das schon ein Unterschied.
Hallo Ted,
Wie und wo hast du den Sensor verlegt? Wie hast du gedämmt?
Meine MHI hab ich so umgebaut: Sensor dort rausziehen und nach unten rechts verlegen, da ist ja auch bei dir leerer Raum. Sensor in einen Styrodurklotz eingebaut. Mach den ruhig so groß, wie er unten rechts reinpasst. Ich hab den aus 2 Teilen gemacht, damit der Sensor genau mittig liegt. Und alles schön luftdicht mit z.B. Ductape verkleben.
Infos zu meinem Umbau findest du hier, aber ich würde heute noch mehr Styrodur nehmen.