LiFePo4 Bestellungen aus aller Welt - Eure Erfahrungen

• Name des Shops:
Gobelpower
  • Welches Produkt:
Eve LF280K, JKBMS 150A
  • Wie viele Zellen:
18
  • Bestelldatum:
01.10.22
  • Lieferdatum:
18.12.22
  • Versand aus... (CN / EU / andere):
China
  • Welches technische Problem:
keine Probleme
  • Wie viele Zellen waren defekt / auffällig:
keine
  • Messungen/Tests durchgeführt / welche?
keine Beulen, gut verpackt, gleiche Spannung, Innenwiderstand gut, 1 Zelle Kapazität gemessen 293 AH (laden 5A, entladen 10A mit ZETEK)
  • Rückerstattung / Ersatz bekommen?
  • Hat der Support auf Zeit gespielt?
  • Dort bestelle ich nochmal (ja/nein)
  • ja
€ 2338,- (DDP) 18Zellen + BMS

@alfonsis

Guten Tag, wie hat sich der Innenwiedestand entwickelt ? Ich habe alle meien Zellen getauscht, da alle über den im Datenblatt angegebenen max Werte waren.

Gruß

Hallo,

habe am 01.12.22 bei Gobel Power 16 Stück EVE 280 bestellt. Bis heute 28.01.23 keine Lieferung erhalten. Meine Begeisterung schwindet täglich. Werde am Montag Rücksprache mit Gobel Power halten. Normal ist die Lieferzeit aber nicht!

Gruß

Bijland

@bijland

Moin, bei mir das gleiche.

Ich habe am 31.12.22 bei Gobel Power 8 Eve LF280K aus dem EU Lager In Polen bestellt und warte ab dem 4.01.23 auf den Versand. Die Zellen sollten bis spätestens 20.01.23 verschickt sein, was aber bis heute nicht passiert ist. Am 23.01 habe ich bei Gobelpower nachgefragt.

"Tut mir leid, während des Transports stimmt etwas mit unserer Zelle nicht. Es wird geschätzt, dass es zwei Tage dauern wird, bis es im europäischen Lager ankommt. Wir liefern Ihnen die Ware sofort nach Eingang im Lager. Nach Lieferung erhalten Sie die Ware innerhalb von ca. fünf Werktagen."

Gobelpower verkauft fleißig weiter die Eve LF280K Zellen aus dem EU Lager. Der Kontakt ist sehr zäh.

Ich würde vorerst nicht mehr bei Gobelpower bestellen und empfehle anderen, auf keinen Fall Vorkasse zu leisten wenn Sie doch bei Gobelpower bestellen wollen.

@ serprime

Hallo,

wäre noch interessant zu wissen ob alle Zellen mit Fertigung auf der gleichen Linie und am gleichen Tag identische Innenwiderstände haben.

Man könnte dann Rückschlüsse auf Fertigungsqualität ziehen, evtl. Spalte für Produktions Datum?

Hier mal ein Auszug vom Angebot eines Deutschen Lieferanten:

EVE - EV Grade (A+)
- 6000 Zyklen - Typ LF280K

Innenwiderstand, 3x Spannung) für jede Zelle
- ausführliches Datenblatt - 3 Jahre Garantie
• Eigenschaften:
- die Zellen werden vor Versand geladen, gebalanced
und sind vollständig initialisiert
- jede Zelle wurde durch den Hersteller EVE einzeln
geprüft und freigegeben
- jede Zelle wurde während dem Produktionsprozess
mehrfach geprüft:
- Kapazitätsprüfung
- dreifache Spannungsprüfung mit Leerlaufspannung
- dreifache Prüfung des Innenwiderstands
- Zellen gematched nach: Innenwiderstand und Kapazität
- Data Matrix Code (QR Code) zur Nachverfolgung
und Angabe des Produktionsdatums
- inkl. seriennummernbezogenes Prüfprotokoll für jede
Zelle

- garantierte Qualität: EV Grade (A+), geeignet zur
Verwendung in Elektrofahrzeugen
- Innenwiderstand 0,15mOhm
- Energie pro Zelle 896Wh
- Datenblatt mit ausführlichen technischen Spezifikationen
- Lebensdauer von 6000 Zyklen
- Produktionsdatum ist 10.2022"

PS: würde mich interressieren wie ich hier ein Bild einfügen kann

Gruß

@michael-tw Das Gleiche bei mir. Habe am 23.12.2022 bestellt, Ware sollte am 20.1. verschickt werden. Anfragen werden derzeit nicht beantwortet, das sollte aber am Chinesischen Neujahrsfest liegen.

Tja, sehr ärgerlich, eine proaktive Nachricht mit zu erwartenden Lieferdaten wäre natürlich schön gewesen. Mal schauen, was nächste Woche passiert...

mit "Dateien hinzufügen".

Ich habe über Alibaba bei Shenzhen Qishou Technology Limited gekauft.

Name des Kontakts: Amy Peng

bin zufrieden und habe 2 mal dort gekauft.

Sehr professionell über Lager in Tschechien dann Nürnberg und dann zu mir, waren schneller als gedacht. (2 Wochen)

Habe vor 4 Wochen gesehen, das die offgridgarage aus Australien auf Youtube dort auch bestellt, Andy ist auch zufrieden.

@ Monokristallin

Danke für den Hinweis, das bedeute ich muss eine Datei kopieren und mit rechtsklick eínfügen?

Denn in der Formatierungsleiste gibt es keinen Button "Dateien einfügen"

kannte ich von anderen Foren bisher nicht, da gab es immer einen Button für das einfügen von Dateien

Und dann habe ich noch die Frage zum gelb markierten

Und die Datei wurde nicht eingefügt,

in der Vorschau gabe es an der Stelle der Datei einen kleinen blauen Punkt

TestBild:

?????

Wenn ich ein Bild über diese Funktion hochlade, ist es sofort im Beitrag.

Wenn nicht, kann man das über "Meine Daten" nachholen.

@der-neue-hier Hallo Hast du die Zellen durchgemessen oder bist du bisher nur mit der Abwicklung zufrieden?

Ganz dummer Anfängerfrage (China-Trading-Virgin) - Aber welche Bezahloption nutzt ihr hier üblicherweise?

Hallo

Bei Bestellung über Alibaba (nicht Aliexpress) erscheint beim Bezahlvorgang eine ganze Liste von Möglichkeiten, die zuerst auf die, hier in D verfügbaren reduziert werden muss.

Neben den Klassikern Paypal, Alipay und Kreditkarte, die gepfefferte Gebühren nehmen, gibt es auch nahezu kostenfreie Methoden. Wer einmal erlebt hat, wie wenig die Versprechungen von Paypal und co Wert sind, überlegt zweimal, ob nur der Komfort den Preis wert ist.

Die Sofortüberweisung z.B. geht allerdings nur bis 100€. Alle Beträge darüber enden irgendwann mit Fehlermeldung und Rückbuchung. Dann kann man lange auf die Ware warten.

Wire Transfer (Überweisung) ist ebenfalls nahezu kostenfrei, wenn der Lieferant ein Konto in der EU hat.

Das nennt sich dann „Domestic wire transfer“. Das ist die Methode die ich benutze.

Im Gegensatz dazu kostet „International wire transfer“ Gebühren.

mit freundlichen Grüßen

Thomas

1 „Gefällt mir“

Update zu Gobelpower: Meine Zellen wurden nun wohl versendet. Neuer Status: "Tracking". Scheint wohl auch in Polen mit dem Neujahrsfest in China zu tun gehabt haben. 10 Tage Verspätung sind doof, aber verkraftbar.

Meine ersten 4 Zellen waren übrigens allesamt top i.O. und sowol was den Innenwiderstand als auch die Kappa angeht alle innerhalb der Specs. Sonst hätte ich ja auch kein zweites Mal bestellt. Einen Kapazitätstest bei den neuen Zellen werde ich mir diesmal sparen, aber ein Report folgt trotzdem...

Zu den Bildern: wenn ich eine Grafik als Datei einfüge, dann erscheint sie unten im Post. Ansonsten vielleicht mal die Admins fragen...

@webalizer

Danke für die Antwort, diese Funktionen gibt es erst seit heute

@monokristallin

Meine Zellen sind laut Gobelpower auch verschick worden

Ich hatte schon im Thread "NKON ohne MwSt" gepostet:

@nftvirus Hatte 2 mal bestellt und beide mal war alles ok, die Zellen war von der Spannung sowie den Widerstand und Optik/Verpackung und auch der QR Code, alles war ok. Habe den QR Code aber nur mit dem Tool von Gobel geprüft, Herstellung war März22 und EVE Cells 280AH. Bin zufrieden, Eine Ladung im August und eine im November bestellt, wobei November war 200€ günstiger als im August und die Lieferzeit war recht flott 2,5 Wochen glaube ich, war echt schnell.. Wie der Preis jetzt ist kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“