.... Und ja, das Bild zeigt keine Messung. Hab ich ja auch nie behauptet. im Gegenteil. Ich behaupte es gab nie wirklich Messungen. Wie auch. Hat es klick gemacht im Kopf? Du musst googeln um zu erfahren dass es keine Messungen sind die es in dem Zeitraum auch nie gegeben haben kann? Danke, alles klar und bestätigt.
Alles ist nur "berechnet". Scheiß Realität, was? Vermutungen und Berechnungen. Du bist nun erleuchtet. Und nein, Vermutungen sind nie eine Argumentationsgrundlage. Fakten ja.
Und nein du hast nicht "meinen" Job gemacht. Du kapierst nicht mal worum es geht. Und hast vermutlich nicht mal im Ansatz die Qualifikation dazu. Du erklärst mir jetzt ernsthaft es wären keine Messungen wo ich seitenlang gesagt habe dass es die gar nicht geben kann. Wow. xxxxxxxxxxxxxxx Hätte ich dir aber schon vorher sagen können. Ich hätte nur nie gedacht das du auf die Idee kommst ich würde die Grafik als "Messung" darstellen wollen wo ich zuvor noch erklärt habe dass ich Messungen aus dem Zeitraum anzweifle. Naja manchmal muss man halt auch die einfachsten Sachen vorher erklären.
wie kommst du auf die xxxxxxidee das ich was messen möchte? Ich behaupte doch die ganze Zeit die angeblichen Daten sind Schwachsinn. Argumentiert ihr euch jetzt selbst kaputt? Ich will gar nix. Ich arbeite, forsche und entwickle um was zu verändern. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne Hype, Gejammer und Krise. Ich erhebe keine Daten aus dem 18 Jahrhundert. Aber du kannst mir ja Realdaten liefern. Der Rest der Welt ist auch ganz wild darauf. Vermutete und geschätzte Daten gibt es genug. Bis auf 0,1 Grad genau. Oder wir einigen uns darauf das es gar keine gibt. Wäre der logischste Weg.
du mir geht es nicht ums Recht. Ich bin auch keinem böse. Ich denke wir sind alle aus dem selben Grund hier. Und das ist der wichtigste Grund. Aber Ideologien haben keinen Platz. Siehe PV Forum. Soll es hier so enden? Andreas hat da was richtiges aufgezogen. Gegen den Mainstream.
Bitte nicht in meine Zitate andere Wörter einfügen, sonst denkt noch jemand, das wäre von mir. Du kannst deine Meinung oder Formulierung ja gerne darunter schreiben.
Ok, deine Aussage ist, dass die Grünen sich auch nicht reflektieren. Mir ist es eigentlich wurscht, aus welcher Ecke die Leute kommen. Mir geht es darum, dass ich es sehr problematisch finde, wenn sich Leute nicht reflektieren und nicht selbstkritisch sind. Wenn mir das bei den Grünen auffällt, würde ich das genauso bemängeln. Unreflektieres Verhalten findet man überall, aber bei den Querdenkern ist es mir besonders aufgefallen.
Solche Schubladen halte ich auch für etwas unglücklich. Gerade die sogenannte Querdenker-Szene ist sehr heterogen, die kann man eigentlich gar nicht in eine Schublade packen. Ich sags mal so: Wenn ich mit Menschen spreche, die viele etablierte Sichtweisen verleugnen und der Wissenschaft feindlich gegenüberstehen, bemerke ich auch immer, dass die Null selbstkritisch sind und sich auch nicht kritisch mit dem befassen, was sie so alles aus dem Internet holen. Die bewegen sich in einer Blase und alles, was in der Blase geäußert wird, dem stimmen sie zu. Insofern erscheint mir diese Szene völlig gleichgeschaltet und damit entfernen die sich immer weiter von der Realität.
Interessant ist auch, wenn ich die Leute damit konfrontiere, dass sie mir vor 2 Jahren noch gesagt haben, dass in einem Jahr alle an der Impfung gestorben sind. Davon wollen sie heute nichts mehr wissen. Auch da wieder Null selbstkritische Reflexion.
Das spannende an der Diskussion zwischen den beiden ist doch, dass Carolus ihn argumentativ an die Wand gestellt hat. Aber anstatt einzulenken schlägt er um sich, weil er keine technische Grundlage für seine Behauptungen hat.
Auf den ganzen sechs Seiten liest man von den Personen, die den Komplex „Durch Menschen beschleunigten Klimawand“ anzweifeln nicht ein auf Fakten basiertes Argument oder eine argumentative Herleitung ihres Standpunktes. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Berechnungen oder Quellen. Stattdessen hört man nur die ewige Leier vom unterdrückten deutschen Bürger, Imperialisten im Westen, einer globalen Verschwörung, einer verweichlichten Jugend oder einer Gleichschaltung der Medien. Mein Lieblingsargument ist und bleibt aber die Behauptung, dass es Messdaten gibt, die verboten werden zu veröffentlichen. Dann nutzt doch das Internet und legt los. Überzeugt den „Mainstream“ von euren Fakten. Zeigt her eure Berechnungen, eure Studien und Untersuchungen.
Der Meeresspiegel steigt, die Gletscher ziehen sich zurück, das Shelfeis der Antarktis wird immer kleiner. Was soll hier noch die Zahlenhuberei ob denn wer vor 200 Jahren auf 1/10 grad genau messen konnte?
Um zu wissen OB es regnet ist es unerheblich wie genau man die Regenmenge messen können muss um zu sagen DAS es regnet. Der Blick aus dem Fenster genügt!
Das spannende an der Diskussion zwischen den beiden ist doch, dass Carolus ihn argumentativ an die Wand gestellt hat. Aber anstatt einzulenken schlägt er um sich, weil er keine technische Grundlage für seine Behauptungen hat.[/quote]
Spannend ist daran eigentlich gar nichts. Weder hat der eine den anderen, noch der andere den einen "argumentativ an die Wand gestellt".
Das kann einem aber so vorkommen, wenn man einseitig informiert ist, oder eigene Eier mit schaukeln möchte.
Schön, dass du weißt wie informiert ich bin und das ich meine Eier schaukeln möchte. Auch du bist wieder ein Paradebeispiel für jemanden, der die Sachebene einer Diskussion verlässt, weil ihm die Argumente fehlen. Also Bühne frei. Ich lass mich gerne überzeugen Bis dahin klinke ich mich lieber wieder aus…
Ich denke das bestreitet auch keiner. Nur das das halt ein völlig natürlicher Vorgang ist, der auch ohne Menschen stattfinden würde. Eventuell ein oder zwei Jahrzehnte früher oder später, aber was macht das schon geologisch gesehen?
Die Idee, das stoppen zu können ist einfach nur harnebüschen und eine Geldverschwendung ohne Ende.
Entweder wir arrangieren uns damit oder wir sterben aus. Oder wenn EMusks Plan aufgeht wandern wir rechtzeitig aus.