@schup011
Der Anteil an CO2 in der Luft ist ca 0,038%, davon wird etwa 96% von der Natur selber produziert, da CO2 für das Leben wichtig ist, Stichwort Pflanzenwachstum/Sauerstoffproduktion. Davon, also 4 % von 0,038% wird vom Mensch gemacht, also 0,0015% ist vom Mensch, der Anteil Deutschlands macht etwa 3,1% aus, der Anteil Deutschlands ist also 0,000047%, wenn man hier alles Menschen entfernen würde, glauben Sie das würde die Erde merken?
Mein Gott, hat das TV ihr Gehirn gewaschen. In der selben Zeit bestellen Sie hier dann Lifepo Akkus oder Solarpaneele, bei welchen es zu den von mir geschriebenen Auswirkungen in anderen Teilen der Welt kommt, damit Sie sich hier als überlegener Energieverbraucher darstellen können.
Jedes neue Produkt muß auch erst mal produziert werden, womit Rohstoffe benötigt werden, welche meist unter den Umwelt schädlichsten Auswirkungen in 3.Welt Ländern unter Ausbeutung der ärmsten gewonnen werden, wozu eine Menge Energie benötigt wird, welche nicht Energie freundlich produziert wird und dann mit Schweröl fressenden uralten Schiffen transportiert werden. Und Sie wollen mir hier einen erzählen von Welt retten usw? Wie sieht es denn mit den zu Tode gedämmten Häusern in 50 Jahren aus? Werden die dann auch einfach vergraben und mit Erde bedeckt wie die Windräder, damit keiner mit den ganzen Schimmel-Sporen und Umweltgiften in Berührung kommt? Schon mal Dämmschäden gesehen, oder Häuser welche im eigenen Saft stehen? Meist an Schimmelflecken und Grünbelag der Fassade zu erkennen. Wie viel Energie benötigt den eine Glasherstellung für die Fenster welche alle 20 Jahre neu sollen und der Rahmen usw. muß auch produziert werden.
Neu ist nicht immer besser, meistens haben alte Produkte aufgrund ihrer Langlebigkeit eine wesentlich bessere Ökobilanz als neue Produkte, welche meist nur kurzlebig, nicht reparierbar und schnell kaputt sind. Bis ein E-Auto einen Diesel von MB von 1990, der locker 500000-1000000km fährt in der Energiebilanz eingeholt hat, werden wir das aufgrund unserer Lebenszeit nicht mehr erleben. Bevor Sie sich das nächste mal also wieder überheblich zu Themen äußern, worüber Sie nie nachgedacht haben oder nicht können, lassen Sie es einfach.
:shutmouth: