Klimakiller Windkraft

eigentlich ging es hier um das SF6 und die unfähigkeit der eu dieses zu verbieten, aber wirtschaftliche interessen gehen eben vor.

zum glück krepiert die windbranche in d gerade, das erspart uns weiteren sondermüll im wald.
ich für meinen teil werde dagegen immer maximalen widerstand aufbringen, je mehr leute sich wehren desto mehr von der mafia geht den bach runter
Für WKAs oder grundsätzlich...? Nochmal: 3kG für ein WKA / 3t SF6 für ein mittleres Umspannwerk... jedes Kraftwerk in D hat SF6... Offshore wird eh kein SF6 genutzt, da Wartungsarbeiten Offshore sehr aufwendig sind und jeder Arbeitschritt der gespart werden kann Geld spart...

Das Thema ist ein PR Aktion, unklar wer es wiederholt lanciert hat... gab es ja schon 2019... da gabs das Thema schonmal...

Ach, Voltmeter: Warte noch auf dein Ideen zum Thema: Resourcen ür WKAs für bezahlbaren Wohnraum verwenden... Bin mir sicher du hast da Ideen zu...

Zu dem Rest schreibe ich nichts mehr, da es einfach nur unbelegter Schwachsinn ist.. .oder um es Mark Twain zu sagen: "Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience."

Grüße

@Don
Da gibt es keine Antwort drauf.
Dafür ist man sich zu gut. Dauert auch länger als unbelegtes Zeugs zu posten.

Nochmal: 3kG für ein WKA / 3t SF6 für ein mittleres Umspannwerk...
3 Kg x 26,000... ;)
Und wir haben hierzulande 30.000 WKA´s.

Plusminus ist auch alles gelogen.
Das Video such ich grad,find es aber nicht. -edit,gefunden
https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/sf6-die-schlummernde-gefahr-in-windraedern/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy9kMzUyYzFlZS0wZmRiLTQ3ZjUtOGFhNy1iNGFlODVjMjI5YmU


Achja,WKA´s zu Wohnungen.
Im Leuchtturm kann man schliesslich auch wohnen. :lol:
Hierzulande muss man die Menschen eh bald stapeln,vorallem in den Städten.



Mfg

Ich gebe dirc10 Daumen hoch für deine grandiose Geduld.
Für mich sind die beiden hier beste Unterhaltung.
( der eine schreibt ... das Netz ist voll mit Windstrom und der andere behauptet u.a. Das Gegenteil)
Herrlich.....

Schwachsinn
das kannst du gerne so sehen
meine einstellung dazu ändert es dadurch nicht
Schwachsinn
das kannst du gerne so sehen
meine einstellung dazu ändert es dadurch nicht
Da sind wir bei überreden und überzeugen. Oder Mark Twain?
Ich gebe dirc10 Daumen hoch für deine grandiose Geduld.
Für mich sind die beiden hier beste Unterhaltung.
( der eine schreibt ... das Netz ist voll mit Windstrom und der andere behauptet u.a. Das Gegenteil)
Herrlich.....
Aber substanziell so ergiebig als wenn Hund und Katze über die Vorzüge des Rollschuhlaufens debattieren.
Nochmal: 3kG für ein WKA / 3t SF6 für ein mittleres Umspannwerk...
3 Kg x 26,000... ;)
Und wir haben hierzulande 30.000 WKA´s.

Moin,

jedes Jahr werden ca 840t SF6 in D in Verkehr gebracht. Also in den letzen 21 Jahre so ca 17.640t SF6, davon sind ca. 78t in denm WKAs verbaut... Um einfach mal die Größenordnungen darzustellen.

Und wir haben so ca 400 Umspannwerke in D... 1.200t SF6 zu 78t SF6 in den WKAs... Solche Fakten kann man durch suchen schnelle finden, bevor man halbherzig Rechnungen als Gegenbeweis aufstellt...

Grüße

@Don
Du schnallst es einfach nicht.
Die Herren haben keine Zeit Fakten zu suchen.
Blödzeitungsnachrichten und abstruse Behauptungen lassen sich viel schneller und einfacher nachplappern.
Außerdem waren die Umspannwerke ja schon immer da, während die WKA.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


jedes Jahr werden ca 840t SF6 in D in Verkehr gebracht. Also in den letzen 21 Jahre so ca 17.640t SF6, davon sind ca. 78t in denm WKAs verbaut...
das sind genau 840t zuviel
aber egal sch...aufs klima und den planeten :thumbup:
:roll:

jedes Jahr werden ca 840t SF6 in D in Verkehr gebracht. Also in den letzen 21 Jahre so ca 17.640t SF6, davon sind ca. 78t in denm WKAs verbaut...
das sind genau 840t zuviel
aber egal sch...aufs klima und den planeten :thumbup:
:roll:
QED
LaberRhabarberSülz

Warum ist der Mist noch nicht verboten. :!: :evil:

Bei FCKW haben wir es doch auch hingekriegt.
Ich weiss jetzt aber nicht,wielang die Vorlaufzeit war.

Bei SF6 haben wir die Vorlaufzeit schon lange überschritten,das hätte schon vor 10 Jahren verboten werden müssen.

Vielleicht wärn die Inschinöre dann mal auf eine umweltfreundliche Alternative gekommen. :thumbup:

Aber egal,wir sind am Arsch.
Ich hab in der Hinsicht resigniert,siehe Don und Köhler.

Ich bete nurnoch,das der Windspargelausbau weltweit zum Stillstand kommt,
so wie der Wind wenns nicht geschieht.

Das wird sonst so,als wenn die Erde keinen Mond mehr hätte.
Gezeitenkraft...Windkraft.
Aber wir entnehmen keine Energie aus dem Atmosphärenhaushalt dieses Planeten.
Und im Himmel ist Jahrmarkt.

Solar forever,Windkraft never...
Im Gedenken...
https://www.zeit.de/kultur/2022-07/james-lovelock-tod-gaia-hypothese-wissenschaftler?page=8#comments

Dieser Planet ist ein Organismus,wir haben diesen irrpareabel geschädigt.
Eine Heilung ist möglich.
Abriss von 90% der Windspargel und durch Solar ersetzen.

Die Aliens lachen uns aus.
So wie die Welt inzwischen Deutschland auslacht.
Guggt mal,die machen ihren Planeten kaputt und merkens noch nicht einmal. :lol: :lol:

Am deutschen Wesen wird die Welt verwesen...

Ich glaube an Aliens,denn das Universum ist so groß,da wär es Verschwendung wenn wir die einzigen wären. :wink:
War glaub ich aus Contact ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Contact_(1997)

Ich hoffe auch auf Contact,bitte holt mich von diesem Planeten,ich halte es nicht mehr aus. :crazy:


Mfg

Warum ist der Mist noch nicht verboten. :!: :evil:

Bei FCKW haben wir es doch auch hingekriegt.
Ich weiss jetzt aber nicht,wielang die Vorlaufzeit war.

Bei SF6 haben wir die Vorlaufzeit schon lange überschritten,das hätte schon vor 10 Jahren verboten werden müssen.

Vielleicht wärn die Inschinöre dann mal auf eine umweltfreundliche Alternative gekommen. :thumbup:

alternativen gibt es ja, nur die anlagen müssten halt größer = teurer für die mafia werden.
das gefällt denen nicht, schmälert ihren gewinn.
können sich dann ne villa weniger kaufen.

deswegen sch... die einfach auf das klima und den planeten auf dem sie selbst leben(wie gierig muss man dazu sein, unfassbar)
soll mir doch einer erzählen dass von den 840t jährlich nur ein paar kg entweichen... dass ich nicht lache.
wird doch 0 kontrolliert.

3000jahre wird der abbau von dem dreck in der atmospähere dauern
danke eu
alternativen gibt es ja, nur die anlagen müssten halt größer = teurer für die mafia werden.
Heisst das etwa,das Anlagen die größer wären nicht in Windräder eingebaut werden könnten. :shock:

Hammer.

Nochmal zur Wiedergeburt und da ich da ja auch wieder angegangen worden bin.

Der Geist von
https://www.zeit.de/kultur/2022-07/james-lovelock-tod-gaia-hypothese-wissenschaftler
ist in mich gefahren. :shock:
Möge er in mir weiterleben. :thumbup:

Ich bräuchte einen Smiley der 2 Daumen nach oben macht.
Würd meinen Avatar perfekt ergänzen.

Mfg


Heisst das etwa,das Anlagen die größer wären nicht in Windräder eingebaut werden könnten. :shock:

leider passen die dann da immer noch rein


Heisst das etwa,das Anlagen die größer wären nicht in Windräder eingebaut werden könnten. :shock:

leider passen die dann da immer noch rein
Moin,

wenn man eben Beiträge anderer nicht liest... Habe ich schon mehrfach hier geschrieben: Im Offshore Bereich werden andere (teuere) Gase und Bauteile verwendet, da die Wartung weniger aufwendig ist (Absaugen, etc) und das kostet im Offshore Bereich eben richtig...

Bin gespannt, wer sich hier als erstes beschwert, wenn alle Bauteile die SF6 enthalten durch Bauteile für alternative Gas in der gesamte Stromversorgungsinfratruktur in D ersetzt werden und die Netzentgelte und damit der Strompreis steigt... Dann schreit hier doch sofort der erste Autokratieverfechter lautstark los...


Einfach mal das folgende lesen und schmunzeln...

jedes Jahr werden ca 840t SF6 in D in Verkehr gebracht. Also in den letzen 21 Jahre so ca 17.640t SF6, davon sind ca. 78t in denm WKAs verbaut...
das sind genau 840t zuviel
aber egal sch...aufs klima und den planeten :thumbup:
:roll:
aus CO2 Sicht Sinn machen würde zu speichern.
co2 interessiert mich nicht, mich interresieren zuverlässige kraftwerke
bis es soweit ist werden diese tollen windräder schrottreif sein

mag sein das die zeitweise den strompreis unten halten aber eine dauerlösung ist das nicht


Welche Rechnung bekommen wir den durch die WKAs präsentiert?

Grüße
wird man in 20 jahren sehen am ende ihrer lebensdauer
so wie wir das bei den akw jetzt sehen

der menschengemachte klimawandel scheint tatsächluch zu existieren wenn man lokal in die natur und den wind eingreift

Grüße

Einfach mal das folgende lesen und schmunzeln...

warum sollte ich über deine aussagen schmunzeln?



und damit der Strompreis steigt... Dann schreit hier doch sofort der erste Autokratieverfechter lautstark los...
also einfach die erde zu ende vergiften?
läuft :thumbup:

also einfach die erde zu ende vergiften?
läuft :thumbup:
Mach dich doch nicht lächerlich... Glaubst irgendjemand fällt auf solche Aussagen rein?

:roll:

Einfach mal das folgende lesen und schmunzeln...
warum sollte ich über deine aussagen schmunzeln?
:clap:

Grüße

""In den Sechzigerjahren wirkte Lovelock an den Mond- und Marsprogrammen der US-Raumfahrtbehörde Nasa im Jet Propulsion Laboratory in Pasadena in Kalifornien mit.
Mit der amerikanischen Mikrobiologin Lynn Margulis entwickelte er damals die Gaia-Hypothese.
Sie besagt, dass die Erde als ein komplexes Gesamtsystem mit der Fähigkeit zur Selbstorganisation betrachtet werden müsse, das Bedingungen für Leben auf dem Planeten geschaffen habe und diese auch erhalte.
Die Forscher postulierten, dass menschliche Aktivitäten dieses System auf gefährliche Weise aus der Bahn geworfen hätten.""

Das Thema wie schädlich das ganze ist,ist für mich abgeschlossen.

Ich werde nurnoch die Folgen aufzeigen,denn es bringt ja nix.



https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-dd5076401-0cfa45151ccad6bf116547640.png


Und ich dachte,Atomkraft sei gefährlich.
Aber wenn Greta sogar schon sagt,das man die AKW´s weiterlaufen lassen soll... :thumbup:

Aber da haben die Amis/Grünen was dagegen.
Wo sollen die dann ihren überteuerten Frackingmüll loswerden. :lol:

Mfg


Mach dich doch nicht lächerlich... Glaubst irgendjemand fällt auf solche Aussagen rein?
die energiemafia juckt das sicher nicht und die eu auch nicht