Klimakiller Windkraft

Wer die Energie beherrscht,beherrscht uns. :wink:

Und dann kommen da plötzlich Leute,schrauben sich Panele überall an und machen ihren Strom selbst.

Das ist für die Energiemafia der Belzebub. :lol: :wink:


Ich könnte noch so viel schreiben,aber mir fängt dann der Kopf an weh zu tun...

Da hilft meditieren gegen...

Jaaaa,ich bin Batterielecker. :thumbup:
Da gönn ich mir doch mal zur Feier des Tages einen 9V Block. :lol: :lol:

Mfg

""In den Sechzigerjahren wirkte Lovelock an den Mond- und Marsprogrammen der US-Raumfahrtbehörde Nasa im Jet Propulsion Laboratory in Pasadena in Kalifornien mit.
Mit der amerikanischen Mikrobiologin Lynn Margulis entwickelte er damals die Gaia-Hypothese.
Sie besagt, dass die Erde als ein komplexes Gesamtsystem mit der Fähigkeit zur Selbstorganisation betrachtet werden müsse, das Bedingungen für Leben auf dem Planeten geschaffen habe und diese auch erhalte.
Die Forscher postulierten, dass menschliche Aktivitäten dieses System auf gefährliche Weise aus der Bahn geworfen hätten.""

Das Thema wie schädlich das ganze ist,ist für mich abgeschlossen.

Ich werde nurnoch die Folgen aufzeigen,denn es bringt ja nix.



https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-dd5076401-0cfa45151ccad6bf116547640.png


Und ich dachte,Atomkraft sei gefährlich.
Aber wenn Greta sogar schon sagt,das man die AKW´s weiterlaufen lassen soll... :thumbup:

Aber da haben die Amis/Grünen was dagegen.
Wo sollen die dann ihren Frackingmüll loswerden. :lol:

Mfg
Moin,

hier ein hilfreiches Youtube Video:

https://youtu.be/LTm5OyjRfrQ

Sollte von wissenschaftlichen Anspruch her so passen...

Grüße


Sollte von wissenschaftlichen Anspruch her so passen...

Grüße
nene mein freund das ist mir zu wissenschaftlich :thumbup:


Jaaaa,ich bin Batterielecker. :thumbup:
Da gönn ich mir doch mal zur Feier des Tages einen 9V Block. :lol: :lol:

Mfg
aber nicht an 12, 24 oder 48v lecken das wird sicher nicht gut gehen :lol:

eines beschäftigt mich :wink:
wenn der Wind steht (nach Stromtänzerlogic) dann drehen doch keine WKA mehr und der Wind kann wieder wehen...
Es wird sich dann ein "Stromtänzergleichgewicht" einstellen und ein wenig Strom wird erzeugt und in SH sind die Netze nicht mehr so belastet.
Auch die Investoren bleiben aus ...!!!
Also ... Alles regelt sich von alleine ... keine Panic :wink:

eines beschäftigt mich ;-)
wenn der Wind steht (nach Stromtänzerlogic) dann drehen doch keine WKA mehr und der Wind kann wieder wehen..
Es wird inzwischen soviel Kraft aus der Atmospäre entzogen,da kommt der Wind irgendwann garnicht mehr dazu,
sich vernünftig zu regenerieren.

Ich bin vorhin auf der A7 nach Rendsburg gefahren.

Kilometerlange Solarparks an der Autobahn,alle dieses Jahr gebaut. :shock:
Merken wohl inzwischen das mit Mühlen nix mehr zu holen ist. :lol:


Mfg
eines beschäftigt mich ;-)
wenn der Wind steht (nach Stromtänzerlogic) dann drehen doch keine WKA mehr und der Wind kann wieder wehen..
Es wird inzwischen soviel Kraft aus der Atmospäre entzogen,da kommt der Wind irgendwann garnicht mehr dazu,
sich vernünftig zu regenerieren.

Ich bin vorhin auf der A7 nach Rendsburg gefahren.

Kilometerlange Solarparks an der Autobahn,alle dieses Jahr gebaut. :shock:
Merken wohl inzwischen das mit Mühlen nix mehr zu holen ist. :lol:


Mfg
Und schon wieder Schwachsinn und Scheinkausalität...

Grundsätzlich sind links und recht von der Autobahn Prioitätsflächen für PVA. Das kommte daher, dass nach Möglichkeit ein Abstand von der Autobahn zu Gebäuden zu halten ist. Um diesen Steifen sinnvoll zu nutzen, sind hier die Genhemigungen für PVA vereinfacht...

Man könnte dort auch WKA bauen, jedoch gibt es bei WKA immer zwei Kernfragen:

1. Rechnet sich der Standort im Bezug auf Windgeschwindigkeiten und Richtung... Dazu Aufbau des Windparks: Haupwindrichtung, Überdeckung etc passend zum Verlauf der Autobahn?
2. Das Strassenverkehrsamt hat hier ein Wort mitzureden, da die Verkehrsicherheit auf der Autobahn im Vordergrund steht. Hierauf können z.B. die Rotorblätter einen negativen Einfluss haben. Es ist also einfach höherer Genehmigungsaufwand.

Daher sieht man an Autobahnen (und Gleisen) so viel PVA. Weiter sind für kleiner und lokale Energiegenossenschaften PVA einfacher und mit geringeren Aufwand zu erreichten. Auch ein Grund für den schnellen Zubau diese Flächen.

Grüße

Ich hab ja nicht gesagt das es schlecht ist.

Mir ist es in diesem Ausmaß nur noch nie aufgefallen.
Das war ein ganzes Feld voll mit Materialien,das war gigantisch. :shock:

Ob uns das auf die Füsse fallen wird,weiss ich nicht.


Ich hoffe aber mal nein.


Mfg

Die grüne Doktrin ist bei NTV angekommen....

""Schnell jedoch stellt sich wieder Herbstwetter ein - Kälte ist jedoch nicht zu befürchten.""
https://www.n-tv.de/panorama/Sahara-Luft-bringt-im-Osten-bis-zu-26-Grad-article23653875.html


Und weiteres Propagandagewäsch... :crazy:


Ich wünsch mir einen kalten Winter,das euch mal so richtig der Arsch auf Grundeis geht. :twisted:
Vielleicht hört ihr dann auf,Gas zu verstromen was unsere Industrie und Haushalte brauchen.

Schaltet endlich die AKW´s ein.
Wenn der Brenstoff fehlt,fragt die Franzosen.
Die haben das grad auf Halde. :lol:

Mfg

Ich hab die ersten 2 Seiten nur überflogen, musste aber spontan lachen, als ich las, dass eine WKA einen Flucht- und Rettungsweg braucht.

Is ja auch logisch, irgendwie. Falls da mal ein Grillabend oder eine spontane Party stattfindet... sorry, ich kann nicht mehr.

Das ganze Energiewende Thema ist sowas von durch, aus verschiedensten Gründen, aber das hier ist wirklich lächerlich.

Ich hab die ersten 2 Seiten nur überflogen, musste aber spontan lachen
Les mal weiter.... :lol:
Ich übernehme aber keine Gewähr das du dich totlachst.

Mfg
Die grüne Doktrin ist bei NTV angekommen....

""Schnell jedoch stellt sich wieder Herbstwetter ein - Kälte ist jedoch nicht zu befürchten.""
https://www.n-tv.de/panorama/Sahara-Luft-bringt-im-Osten-bis-zu-26-Grad-article23653875.html


Und weiteres Propagandagewäsch... :crazy:


Ich wünsch mir einen kalten Winter,das euch mal so richtig der Arsch auf Grundeis geht. :twisted:
Vielleicht hört ihr dann auf,Gas zu verstromen was unsere Industrie und Haushalte brauchen.

Schaltet endlich die AKW´s ein.
Wenn der Brenstoff fehlt,fragt die Franzosen.
Die haben das grad auf Halde. :lol:

Mfg
Moin,

Kannst du aufhören diesen Schwachsinn zu posten. Diese Propaganda von deiner Seite nervt gewaltig... Du nutzt ja fast schon die gesamte Bandbreit an Propaganda Techniken...

NTV kommentiert das Wetter für die nächste Woche.. Jeder Wetter App bestätigt deren Aussagen.

Mit deinem Wunsch nach einem kalten Winter, bist du in bester Gesellschaft mit der AFD:

https://www.youtube.com/watch?v=0wagXSWO_S4

Ich hoffe, dass wir gut durch den Winter kommen, weil das hier aktuell kein Spiel ist. ich hoffe das Ukraine ihre territoriale Integrität zurück erlangt und Putin sich für die Verbrechen verantworten muss.

Und das dein Latop kaput geht...

Grüße

@ Stromtänzer:
Etliche Stadtwerke haben eine eigene Stromversorgung und ein angeschlossenes Fernwärmenetz. Diese Kraftwerke werden nicht selten mit Gas betrieben...
und damit kann man wohl nicht so einfach aufhören Gas zu verstromen da dann keine Fernwärme mehr in die Haushalte kommt.
Passen denn die französischen Brennstäbe in deutsche AKWs ??? Oder sollen sie einfach passend gemacht werden.
Soweit ich weis, haben diese AKWs auch keine Abnahme mehr und das soll wohl etliches an Zeit beanspruchen ... bin da aber nicht mehr auf dem letzten Stand.
-----
Wenn du meinst, dass der Wind nicht mehr in Gang kommt, so ist nach meinem Kenntnisstand die Sonne für den Wind verantwortlich.
Also, solltest du doch eher fordern, dass die Sonnenenergie nicht von Solaranlagen absorbiert wird, da sie dem Wind dann fehlt ... ODER???
Soweit ich weiß, hast du doch auch Solarmodule und wenn man das dann zu Ende denkt, wärest du es selber schuld, wenn der Wind nicht mehr weht!
Das sind nur Schlussfolgerungen aus deiner Theorie ... hmmm ... was nu ???

Das sind nur Schlussfolgerungen aus deiner Theorie ... hmmm ... was nu ???
So schwer, einen kleinen Schritt weiter zu denken?
Müsstest du doch inzwischen selber drauf kommen können...
Das sind nur Schlussfolgerungen aus deiner Theorie ... hmmm ... was nu ???
So schwer, einen kleinen Schritt weiter zu denken?
Müsstest du doch inzwischen selber drauf kommen können...
Ich bitte unbedingt um hilfe .... biite....

Leute, es reicht.

Diese ständigen politischen Beiträge gehören nicht hier hin. Der Beitrag bleibt jetzt zu.

Ich habe einige Beiträge der letzten Seiten gelöscht. Entweder wegen politischen Beiträgen oder Strohmann Argumenten.

@Stromtänzer: Die meisten Beiträge waren von dir, sollte dir zu denken geben.