mit dem mond, den gezeiten und solchen kraftwerken, sind die auswirkungen noch viel viel schlimmer!
nicht nur das die welle gestoppt wird und die gezeiten dann verschwinden.
an der welle der gezeiten, weshalb es diese ja überhaupt gibt, hängt der mond
und wenn die gezeitenwelle gebremst wird, bremst man logischer weise auch den mond.
und was macht der mond, wenn es nichtmehr so schnell mit voller fliehkraft um die erde kreist?
genau, er fällt auf die erde!
also ergo, diese gezeitenkraftwerke würden uns alle vernichten!
vorsicht vor ironie und sarkasmus.....
dann können wir ja immer noch durch den südpol in die innere erde flüchten.
und was macht der mond, wenn es nichtmehr so schnell mit voller fliehkraft um die erde kreist?
genau, er fällt auf die erde!
also ergo, diese gezeitenkraftwerke würden uns alle vernichten!
aber zuerst müsen wir die n.... von dort verjagen ... ;)
Die Na*** sind doch aufm Mond. :shock:
Das ist alles Planetarisch und da kann der Mensch nix bewirken.
Der Wind ist irdisch,und den kann man verändern.
https://www.wind-energie.de/themen/zahlen-und-fakten/europa/
""Insgesamt waren bis Ende 2021 in Europa 236 GW Windenergie installiert. Mit 437 TWh produziertem Strom deckten Windräder 2021 15 % des Stromverbrauchs der 27 EU-Staaten+Großbritannien. Deutschland steht mit 64 GW installierter Leistung unangefochten auf Platz 1, dahinter folgen Spanien mit 28 GW und Großbritannien mit 26,7 GW. ""
Man knalle nur die Küsten Europas mit Windmühlen zu,
und schon jammern sie alle wegen der Dürre.
Gäbs den Klimawandel nicht,würden wir das Putin in die Schuhe schieben. :lol:
Gehen wir mal davon aus,das Solar auch 15% produziert.
Wären wir bei 30%.
Das heisst das wir nochmal das 2fache an Wind und Solar installieren müssen um immer versorgt zu sein.
Solar haben wir genug Platz,
Hier sind auf höchstens 10% der Dächer,Solaranlagen.
Aber wo willste weitere 60,000 Windräder hinstellen.
Nur in Deutschland !!!
Aber wenn sie es wirklich durchziehen und Europaweit bis 2040 / insgesamt 1000 Gigawatt installiert haben,
prophezeie ich eine Dauerblockade Europas und die Hölle auf diesem Kontinent.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prophezeiung
Aber macht mal weiter.
Aus Fehlern soll man halt lernen,
und da installier ich mir doch lieber n bisschen mehr Solar,
um im Sommer die Gebäude auf ein erträgliches Maß zu kühlen.
Und Warmwasser fällt dabei auch ab,da ich das mit Peltier realisiere,
welche ohne Kühlmittel auskommen wo auch ordentlich Treibhausgas drin ist.
Wir hatten diesen Sommer 2 Tage mit über 40Grad und absoluter Windstille.
Ich hab 4 Jahre lang vorm Pizzaofen gestanden und Original Italienische Pizza gemacht,
aber so wie diese 2 Tage waren,sowas hab ich vorm Pizzaofen noch nicht erlebt.
Der Fahrtwind aufm E Bike war wie,wenn man den Backofen aufmacht und einem die Hitze ins Gesicht schlägt.
Ich hab sowas noch nie hierzulande erlebt.
Und den stetigen Wind der früher immer gleichmässig blies,den gibts auch nicht mehr.
Es ist nurnoch böig mit Momenten der Windstille.
Aber baut mal weiter Windmühlen,gegen die man dann kämpfen muss. :sick:
Ich fühle mich grad wie die schwarze Frau aus dem Film Cloutatlas https://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Atlas_(Film)
die die Machenschaften der Atommafia aufdeckt.
Sie ist dann gestorben...
Mfg
Peltierelemente?
14% Wirkungsgrad.
Da ist ne Dampfmaschine ja fast besser.
Aber mach mal, ist ja deine Kohle und dein Strom.
Du bringst den Klimawandel nicht mit dem Ausbau der Windkraft in Korrelation?
Das wäre wirklich richtig Banane.
""Studie zu Trockenheit in Europa
Dürren drohen in Europa künftig alle 20 Jahre""
https://www.n-tv.de/wissen/Duerren-drohen-in-Europa-kuenftig-alle-20-Jahre-article23634573.html
Wieso alle 20 Jahre...
Hier ist seit 5 Jahren Dürre,mit Ausnahme von 2021.
""Als Folge des Klimawandels""
""selbst wenn sich die Erde nicht weiter erwärmen würde.""
""Ohne Erderwärmung wäre eine Dürre wie in diesem Jahr in Europa nur alle 60 bis 80 Jahre zu erwarten gewesen""
Falsch...
Aber baut mal weiter Windräder.
2040 ist hier Schicht im Schacht,wenn nicht vorher irgendein wahnsinniger den Roten Knopf drückt.
https://www.n-tv.de/politik/Biden-sieht-moegliches-Armageddon-bevorstehen-article23634554.html
Wer hat Nordstream gesprengt.
Die Antwort auf diese Frage wird die Zukunft entscheiden.
Moin,
ich bin da einer großen Sache auf der Spur... Augenscheinlich wurde schon seit mehr als 100 Jahren der Niederschlag in Deutschland durch Windräder manipuliert:
1885 scheint hierzu ein große Versuchsreihe in D gegeben zu haben: Extreme Trockenheit. Darauf folgten in zeitlichen Abständen weiter sehr erfolgreiche Versuchstreihen... Der Plan wurde dann Anfang 2000 mit massiven Windkraftzubau umgesetzt, aber der Erfolg blieb aus. Das erklärt evtl, warum Söder / Altmaier und Co dann um 2020 auf die WKA Bremse getreten sind: Die Niederschlagsmenge nahm nicht ab... Auch bei einer Betrachtung der Jahreszeiten zeichnet sich kein anderes Bild ab...
Das kann nicht sein.. Deutschlandweite Daten machen keinen Sinn, also in SH muss es doch anders gewesen sein: WKA an Land und auf See... Soweit das Auge reicht:
Katastrophales Ergebniss des "Niederschlagsreduzierungs Konzeptes". Die Niederschlagsmengen wurden eher gleichmässiger auf höhern Niveau...
Ich verstehe es nicht... Es sah doch so gut aus, Deutschland trockenzulegen...
Grüße
Ich brauch nur eine Grafik...![]()
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-dd5076401-0cfa45151ccad6bf116547640.png
Darin sehe ich die Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft.
Aber ich sehe die Zukunft positiv.
Der Windspargelausbau geht zurück.
Und die Daten für den Solarausbau stimmen nicht.
Ich will nicht wissen,wieviele da momentan privat schrauben.
Ich bau grad übrigens einen Schuppen...
https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-309158804-img-0026-1.jpg
Dreimal dürft ihr raten was da aufs Dach kommt.
Aber das wird sicherlich demnächst eingeschränkt,reguliert,zu tode bürokratisiert und verboten.
https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?t=7446
Mfg
ich rate mal:
Dreimal dürft ihr raten was da aufs Dach kommt. :D
ein windrad :lol:
@Don
Gib es zu, die Grafiken hast Du selber gefälscht. Das passt doch gar nicht in die Träumchenwelt.
:lol:
Ahhh,die Schleswig Holstein Grafiken.
Ich hab da leider nicht gelebt,kann es also nicht verifizieren.
Übrigens sollte es heute regnen,
runtergekommen sind wieder nur ein paar Tropfen weil sich das Tiefdruckgebiet mal wieder dafür entschieden hat,
vorher zu zerfallen. :problem:
Ich hab richtig was im Garten geschafft. :thumbup:
Mfg
Und nochmal.
Ich hab nix gegen Windkraft,wir haben es aber extremst übertrieben.
Ich halte auch nix von Solarparks die sich über Meilen erstrecken.
Genauso pervers wie die unendlich grossen Maisfelder für die Biogasgewinnung/Rinderfutter.
Und die bauen den Scheiss über Jahre auf den gleichen Feldern an.
Schonnmal was von Fruchtfolge gehört ihr Trottel. :sick:
Und dann heulen das sich auf den Böden nix mehr anbauen lässt,
und als Konsequenz daraus,Solarparks drauf errichtet werden.
Wir sind doch alle irre.
Ich bereite jetzt meine Klospülung auf Regenwasserbasis vor.
Mein Scheisshaus wird jetzt digital.
Haben die Japaner schon lange.
Mfg
...Da sprichst Du aber eher nur für Dich, oder?
Wir sind doch alle irre.
...
Mfg
Ich mein, Du kannst ja kaum 80 Mio+ psychologisch begutachtet haben. :mrgreen: :mrgreen:
Was ist den nu ??? Kann man mit Windrädern den Niederschlag beeinflussen oder nicht?
Wenn JA: Wir könnten endlich eine schöne Ferienregion schaffen. Nachts werden die WKA abgeschaltet und es regnet und tagsüber werden sie eingeschaltet und es regnet NICHT ... und scheint dann auch die Sonne.... Es wäre sooo toll.
Ich finde der Stromtänzer hat einen Orden verdient!
Wie war das vor knapp 300.000 Jahren, der Eine oder Andere wird sich noch erinnern:
Sagt ein Neanderthaler zum Anderen:
"Seit die hier mit Pfeil und Bogen schießen, wird das Klima immer schlechter!"
Ich stehe auch nicht auf die Spargelkultur und auf riesige Freiflächenanlagen, andererseits wird in anderen Regionen der Welt darüber nachgedacht, riesige Windparks zu errichten um die Kraft der Hurrikane abzumildern.
Das Problem ist aber ganz ein anderes: 8 Mrd. Menschen, wer hat schon die Illusion, daß das endlos gut geht?
@Manfred
Klar geht das.
Also im Traumuniversum.
:thumbup:
Heute Nacht wird dann weiter gebaut... am Universum ![]()
andererseits wird in anderen Regionen der Welt darüber nachgedacht, riesige Windparks zu errichten um die Kraft der Hurrikane abzumildern.
die auswirkungen der windparks auf das lokale klima werden wir in den nächsten jahren erforschen müssen
ist so wie mit dem atomzeitalter man wollte nur das beste, herausgekommen ist aber das übliche
:lol:
Wenn JA: Wir könnten endlich eine schöne Ferienregion schaffen. Nachts werden die WKA abgeschaltet und es regnet und tagsüber werden sie eingeschaltet und es regnet NICHT ... und scheint dann auch die Sonne.... Es wäre sooo toll.
Ich finde der Stromtänzer hat einen Orden verdient!
Schleswig Holstein ist eine wunderbare Urlaubsregion,
aber das sieht halt alles nicht mehr wirklich schön aus wenn alles vertrocknet ist. :|
Die Windräder müssten sich dann nachts drehen wenn Solar nix liefert.
Aber momentan ist es wettertechnisch wieder typisch.
Es ist pieselwarm und windstill.
Ich hab bis grad in Sandaletten,kurzer Hose und T-Shirt im Garten gearbeitet.
Als ob jemand am Wetter drehen würde...
http://de.sat24.com/de/eu/infraPolair
drehen... ;)
Man sieht auch am Gasverbrauch momentan,das es aussergewöhnlich warm ist.
https://www.zeit.de/wirtschaft/energiemonitor-deutschland-gaspreis-spritpreis-energieversorgung
Der Gasverbrauch stürzt regelrecht ab.
Haben die Gaskraftwerke mehr,die laufen ja momentan auf Höchstleistung.
Verdammte Flaute aber auch. :twisted:
Da sprichst Du aber eher nur für Dich, oder?Ich meine alle,inclusive mir.
Ich mein, Du kannst ja kaum 80 Mio+ psychologisch begutachtet haben. :mrgreen: :mrgreen:
Mfg
Eigentlich müsste es ja ""Wetterkiller Windkraft""heissen,da momentan nur regional.
Aber wenn erst die dementsprechende Menge an Windkraft aufgestellt ist,wird es zum Klimakiller.
Dagegen sind CO2 Emissionen Kindergarten.
Achtet drauf was weltweit an Windkraft zugebaut wird.
Es wird einen Punkt geben wo alles kippen wird.
Hier oben ist der Punkt schon längst erreicht.
Zum Glück geht der Windmühlenausbau zurück. :thumbup:
Mfg
eigentlich ging es hier um das SF6 und die unfähigkeit der eu dieses zu verbieten, aber wirtschaftliche interessen gehen eben vor.
zum glück krepiert die windbranche in d gerade, das erspart uns weiteren sondermüll im wald.
ich für meinen teil werde dagegen immer maximalen widerstand aufbringen, je mehr leute sich wehren desto mehr von der mafia geht den bach runter.
denn um umwelt und klimaschutz geht es ihnen nicht, sondern um maximale ausbeutung der umwelt und der resourcen um sich selbst zu bereichern.