Kältebringer KBO9-R290, KBO12-R290, KBO18-R290 Sammelthread

Hab jetzt nochmal im Handbuch geschaut. Auf Seite 11 ist eine Fernbedienung abgebildet und da sieht man oben rechts die Mode-Taste. Also ist das genauso, wie bei fast allen Anlagen.

Danke für die Hinweise.

Also ja über die Mode Taste wird der Heizmodus gestartet aber auf S 13 der Anleitung steht:

„Im Heizmodus drücken Sie die Tasten ECO und QUIET, um die elektrische Heizfunktion zu aktivieren. Auf der Fernbedienung wird die Heizung angezeigt. Die elektrische Heizfunktion ist standardmäßig deaktiviert.“

Die Heizfunktion wird auch auf der FB angezeigt…

Das mit der Außentemperatur unter 18 grad ist eine gute Idee, das werde ich ausprobieren, leider ist die Anlage bei meinem Dad, daher komme ich erst nächstes WE dazu. Ist aber schon seltsam, es gibt ja auch Leute die es bei moderaten Außentemperaturen innen gern wärmer hätten (zB. Mein Dad)

Die RT lag bei 17-19 grad, die Heizung auf 25

Ich glaube, das ist eine grauenvolle Übersetzung, bei der viel Sinnzusammenhang verloren gegangen ist. Fürs Heizen kann man typischerweise auch Eco und Quiet einsetzen, aber es macht keinen Sinn, einen Heizmodus zu haben, der erst aktiviert wird, wenn man Eco und Quiet nutzt. Also sobald du auf heizen umschaltest über den Modus, sollte die auch heizen.

Sieht für mich fast so aus, als gäbe es ein Modell mit zusätzlicher "Elektroheizung". Also nicht heizen per Wärmepumpe, sondern wie ein Heizlüfter. Vielleicht als "Zuheizer" bei extremer Kälte? Kurios..

Die normale Heizfunktion gibts jedenfalls via Mode Taste, wie bei allen Klimas

1 „Gefällt mir“

So ich bin jetzt wieder bei meinem Vater und werde heute noch mal versuchen die Heizung zu starten wenn es nicht klappt, muss Kältebringer für Ersatz sorgen, da ich dann davon ausgehen muss das das Gerät nicht i.O. Ist.

Evakuiert habe ich mit Vevor Pumpe (mit guten Bewertungen auch hier im Forum) ausreichend, gewartet habe ich auch: Vakuum unverändert. Leitungen (Quick Connect 3m) wurden nicht verändert.

Möglicherweise war das AG nicht ausreichend vorbefüllt. Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen?

Quick Connect + Vakuumpumpe? Warum das?

das heißt aber nicht dass es dicht ist. Hast du wenigstens mal mit Seifenwasser auf Dichtigkeit getestet?