Es steht drinnen mit dem Schalter oder eine Ladespannung mit 2 Volt über der Batterie Spannung anlegen um das BMS zu starten.
Gerade nochmal nachgesehen, bei den neuen BMS die mit Schalter kommen geht es offenbar nur noch mit diesem oder der Ladespannung. Nur seines ist ja ohne Schalter, oder?
Warum sollte das bei den neuen BMS jetzt nicht mehr funktionieren eine Spannung zwischen B- und P- anzulegen, das ist doch das Geiche wie wenn ich von außen eine Ladespannung anlege.
Statt dem Schalter kann man auch einfach mit einem Schrauberndreher die zwei Pins verbinden, die sind direkt nebeneinander. Aber die richtigen verwenden ! Siehe HIER
vielen Dank für die Unterstützung, war schon grade die Idee von Fabi durch Zuführen, und sehe da kommt Post mit meinem Schalter gestern Bestellt heute geliefert,
Geil und direkt angeschlossen Bingo sofort das Piepsen JK BMS geht an. Die optimale Einstellung für 16 Zellen mit 302 Ah kann mir hier eine sagen wie am besten?
vielen Dank für die Unterstützung, war schon grade die Idee von Fabi durch Zuführen, und sehe da kommt Post mit meinem Schalter gestern Bestellt heute geliefert,IMG_7544.PNGGeil und direkt angeschlossen Bingo sofort das Piepsen JK BMS geht an. Die optimale Einstellung für 16 Zellen mit 302 Ah kann mir hier eine sagen wie am besten?
Hier zu noch eine Frage, dieser Knopfschalter vom Impuls, kann man damit auch ausschalten? Nämlich ich wollte das damit ausschalten, und dabei hat es einen Kurzen gegeben, oh Schreck.
Ich denke, das war falsch, mit dem Knopfschalter das BMS auszuschalten, mein JK-BMS ist kaputt. Startet nicht mehr, ich denke, da ist etwas durchgebrannt? Laut dieses Video dürfte das nicht sein, dass es passiert ist? Ich glaube, hier habe ich schlechte Karten den Händler dafür in Pflicht zu ziehen? Video zum Beispiel aus-an schalten?Video zum Beispiel aus-an schalten
Servus, ich hab leider nen JK BMS ohne Startknopf erwischt, hab den jetz mit der Krüppelschaltung eingeschaltet aber mehr passiert nicht
der Anschluss B- geht zum Minus der Batterie und P- zur Sammelschiene alle Geräte Minus (soweit korrekt?)
jetz geb ich einen 5V Impuls zwischen B- und P- wobei an B- plus anliegt, der BMS piept und die LED blinkt … mehr passiert nicht, also Cerbo oder TTL - USB Adapter müssten doch jetz auch ein Lebenszeichen von sich geben
ich hab gemessen und an B- liegt meine Batteriespannung 52V an, an P- nur 2,5 V, also 50V Unterschied… is das korrekt? Müsste da am „Ausgang“ P- nicht auch die volle Batteriespannung anliegen? Heißt mein BMS schaltet nicht frei / Durchgang?
danke und Gruß Kone
oh Mann- ich hab gelesen daß es die App nur für Android (ich hab iOS) gibt und hab mich dann nicht weiter damit beschäftigt weil theoretisch sollten die Parameter der Cerbo anzeigen … dann kämpft ich mich mal durch die 100 Einstellmöglichkeiten, gibt es dafür einen Thread / Unterforum?
danke
An P- liegt MASSE an, also Minus, , wenn eingeschaltet ist. Es wird die Masse geschaltet.
Überlege erstmal, was du von wo aus misst.
[/quote]
ja, an P- liegt Masse genauso wie an B- … ich muss doch zwischen jedem Punkt entlang meines Minuskabels zum Pluspol der Batterie meine Batteriespannung messen können, oder nicht?
für die Erstinbetriebnahme musst du aber auf das Gerät drauf und dann die Grundeinstellungen machen,
Out of the box, ist das JK nicht auf LiFePo eingestellt und die Ladung und Entladung deaktiviert. (so gesehen letztes WE, als ich das erste JK-BMS für einen Belkannten in Betrieb genommen habe)
genau darum ging es mir, herauszufinden ob mein BMS eingeschaltet ist, weil der Stromkreis nicht geschlossen wurde, meine restlichen Komponenten (Mppt/ Spannungswandler) haben keine Spannun, eben weil an P- noch 0 anlag …
hat sich aber mittlerweile geklärt weil in der App Charge und Discharge off waren .. Balance ist noch auf off obwohl in den Settings auf on steht
Ab 3,0 V fängt er mit Balancen an, die Zellen haben zwischen 3,356 und 3,366 … den Vormittag hat es sich ständig geändert welche Zelle am tiefsten / höchsten ist, mittlerweile hängt er daß Zelle 3 am wenigsten hat … insgesamt würd ich sagen Richtung Pluspol haben die Zellen die höhere Spannung