JK BMS active balancer falsch

Oder du hast sie noch nicht bemerkt..... :wink:

Ist das Gewinde auf der ganzen Länge durch, oder nur da wo die Mutter sitzt?

Ich schaue mir jeden Tag die Daten an :grinning_face:.

Ist das ein Akku mit Gewinde, also ein Loch? Aufbohren und ein Gewinde einschneiden.
Dazu muss man die gewindebohrer modifizieren.

oder wie der Offgrid Andi machen

Ab min 17 gehts los

Das wäre eine gute Alternative ohne Bohrmaschine. Danke.

Brauche ich hier Madenschraube oder Gewindestift?

Madenschraube ist doch spitz, oder? Man verliert ein paar Millimeter Gewindegang.
Und das Gewinde im Loch ist eh zu kurz.

Wer Anzugsmoment rechnet, sollte das berücksichtigen. Vor allem wenn er mit Messing oder Kupferstift rechnet.

Und an alle nochmal der Tip, den Stift beim anziehen gegen halten, damit der sich nicht weiter nach unten einzudrehen versucht. Das überlastet das Gewinde, ohne Presskraft zu erzeugen.

PS: nachträglich gemerkt, dass ich aussehalb des Themas bin. Die frage soll wohl für die Zollgewinde der Reparatur methode sein. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Soeben bestellt: 8 - 32 UNC x 1 Zoll Gewindestift Madenschraube | Zollschrauben - Zollwerkzeuge und No. 8 - 32 Zoll Mutter verzinkt

Ach, für den YT Reparatur trick... Ich bin mal gespannt, was du berichtest.

Lieferung am kommenden Donnerstag. Ich melde mich nächste Woche. Falls es nicht hilf, habe dann eine neue Zelle.

Wie schon gesagt, ich habe deutlich aufwendiger neues metrisches Gewinde geschnitten. Nächste Grösse.
Mit dem Vorteil, dass das neue Gewinde wegen größerem Durchmesser auch mehr Misshandlung verträgt.

Ich melde mich morgen abend wieder.

Aussehen tuts gut!

Weißt du noch wo du die Zellen gekauft hast?
Wenn ich das richtig interpretiere sind das Zellen mit M4 innengewinde?
Wenn ich alles richtig verfolgt habe sind die Zellen ca 2 Jahre alt, bzw vor zwei Jahren gekauft worden?

Ich habe sie ca. vor 2 Jahren bei Alibaba gekauft. Eve 105Ah mit M4 Gewinde.

Es hat funktioniert. Balancing dauert noch. Ich schicke heute abend noch ein Screenshot.

1 „Gefällt mir“

Zelle 2 ist jetzt super.

Es freut mich wirklich, wie das Ergebnis jetzt aussieht. Auch wenn es ein langer mühseliger Weg war.
Aber es zeigt auch, dass die Interpretation von Spannungen und Kurven weder einfach ist noch eindeutig sein kann.
Den Gesamtzusammenhang muss man immer im Auge haben.

Aber gerade deswegen: Glückwunsch!!

Endlich sind alle Zellen wie früher beim Aufladen mit 20A gut balanciert.

Danke Euch!!!

Na guck, sieht doch gut auch :+1:

was mir noch auffällt, sind deine Busbars nicht beschichtet? Blankes Cu? Könnte mit der Zeit auch zu Kontaktproblemen führen...