Ich hab ein kleines Problem. Habe mit Distanzhülsen in 16mm Außendurchmesser und 14mm Innendurchmesser für M12 Gewinde die Hülse nicht weit genug rein gedreht und nun ist der Injektionsmörtel fest. Ich habe 4 Gewindestangen an der Wand und 2 sind perfekt. 1 ist so halbwegs ok und der vordere wie auf dem Foto zu sehen ist, nicht in Ordnung. Der steht 3 bis 4mm weiter vorn. Ist das schlimm? Kann mich noch an das Foto von dem einen User erinnern , bei dem wurde die Klimaanlagen Schiene auch nicht direkt auf die Fassade installiert. Die stand mit Sicherheit 100mm vor.
Müsste von hinten unterlegscheiben nehmen um die Distanz Unterschiede auszugleichen
Die Hülsen habe ich genommen damit das Loch etwas ausgefüllt ist und damit die Dämmung etwas stabilisiert wird.
Ich hab das Gefühl ,dass es auch das Spiel sein kann, welches von dem Gewinde der Hülse kommt. Wenn man die Gewindestange vorn wackelt, dann wackelt die Stange in der Hülse. Wahrscheinlich wegen den Gewinden?
Habe 70% einer Fischer Kartusche für 4 Löcher benutzt. Das ist ja mehr als ordentlich für 100mm x 14mm