Mein Auto kann leider nur 1 phasig laden und hab es auf 5kw begrenzt. Und das soll wohl für die 1175 zuviel sein, deswegen den Rest aus dem Netz.
Sollten normal 50% Schieflast möglich sein, also 6kW, Ich überlege gerade wie ich das testen kann... Ja die Cfos kann 3 und 1 Phasig
Mit den 50% pro Phase kenne ich eigentlich nur vom offgrid Betrieb. Da ich nur einen 8er hab war's dann bei knapp über 4kw im offgrid Betrieb auf einer Phase dunkel im Haus. Die 1175 scheint dann aber auch ongrid den Akku zu begrenzen, aber 3kw wieder ich etwas niedrig. Aber egal,die 1135 bleibt jetzt und es läuft wieder wie gewohnt. Schade nur, weil die 1175 mit aktiven MiPort recht gut geregelt hat.
Ah du hast noch den 8k Deye, es ist eine Überlegung Wert den 8-er in ein 12k umzuwandeln. dann gibt der die komplette Leistung frei, die sind ja Hardwaretechnisch komplett gleich.
Dann sollte es einigermaßen passen und du hast die bessere Regelung
Dran gedacht habe ich schon mal aber bis auf die beiden Autos, die nur 1 phasig laden können, macht eine höhere Abgabeleistung bei uns nicht so viel Sinn. Und wenn wirklich mal beide Autos zum laden dran hängen -was sehr selten vorkommt-, reduziere ich die Leistung auf 3.6kw pro Fahrzeug , hängen auch auf unterschiedlichen Phasen. Und das hat die letzten 2 Jahre gut funktioniert. Aber danke für den Hinweis.
Naja das mit den CT werde ich doch noch machen dürfen ich sehs schon kommen, aber eins nach dem anderen.
Ich war auch erst am überlegen nur 12K da ich aber noch ne Hobbywerkstatt hinten dran hängen hab mit hebebühne Kompressor Drehbank hab ich mich dann doch zum 20K entschieden weil ich ja auch richhtung E Auto will also gleich den grossen genommen.
Schade das es bei dir am Ende nicht gut funktioniert hat.
Ich überlege immer noch auf die aktuelle Firmware zu wechseln, dass aber die Lüfter dann ab Xxx Kwh permanent laufen lässt mich auch noch nachdenken.
Heute total verrückt, fast gleiches Wetter nichts besonderes zu gestern geändert und aktuell 9,2 kWh Bezug trotz fast vollen Akku. Ich wüsste auch nicht was zw. 10:34 und 10:54 Uhr anders gewesen sein soll.
Ach ja CT Klemmen habe ich keine sondern den Eastron.
Was sagt denn der Zähler des Energieversorgers?
Hab leider nicht ganz genau drauf geachtet aber bei mir sind die bei ca. 3,5 bis 4kw PV Ertrag dauerhaft gelaufen. Hat den Deye dann natürlich schön kühl gehalten. Hätte mich jetzt auch nicht weiter gestört. Hattest du deinen nicht in der Garage oder verwechsel ich das jetzt?
Ja ist in der Garage sind aber nervig laut da meist Tor offen. Ich habe auch 3 Lüfter unterm WR die Temperaturgesteuert noch zusätzlich kühlen
Wenn du die zusätzlichen Lüfter temperaturgesteuert dran hast kannst du die beiden 80er abklemmen und rausbauen. Dann ist der Luftstrom für die Zusatzlüfter viel besser und die Brüllwürfel sind weg.
Die Brüllwürfel liefen bei mir aber nicht sondern nur die internen und die sind zwar auch gut hörbar und bei weitem nicht so laut wie die hinteren. Die hinteren laufen bei mir aber auch sehr selten. Ich hab aber auch noch die Zusatzlüfter von Peter unten dran.
Ja, die sind ja auch im Gehäuse, das dämpft den Lärm stark. Hast du die beiden hinteren Originallüfter am Lüftungsblech, oder an den Winkeln von Peter? Ersteres ist für den Luftzug nicht gut, deswegen habe ich die bei mir abgeklemmt.
Der bestätigt das!
An den original Lüftern hab ich nichts verändert. Von Peter die untere Halterung mit den drei Lüftern. Ab und an gehen die inneren Lüfter ab ca. 4-5kw an , die hinteren nur sehr selten. Temperatur selten über 45°.
Wenn ich die ausbaue ist dann die Leistung ders WR nicht begrenzt? Ich glaube so was gelesen zu haben oder irre Ich mich?
Ich glaube das ich auch die Lüfter von Peter habe aber einer, der rechte läuft auch nicht mehr
Nein, der Ausbau der beiden Lüfter hinten hat keine Konsequenz. Außer, dass sie nicht mehr losbrüllen und der Luftstrom der großen Lüfter nicht mehr behindert wird.
Ah ok dann muss ich ja nur die 4 Schrauben vom Blech lösen und Kabel ab und fertig?
Wie ist denn dein Ausleseintervall? Du kannst doch nicht innerhalb weniger Minuten 8,2kWh verbrauchen. Durchlauferhitzer? Wenn in 30min Intervallen gemessen wird könnte das hinkommen. Oder eben ein E-Auto mit 22KW laden.
