Hofman Energy Avarma 190

Von EcoDesign (Firma im unterfränkischen Schweinfurt) gibts auch welche mit Edelstahltank.

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=Tr8-1frvmCs&t=172s Minute 06:25 Ich hoffe wir reden über die WH2x Reihe

Genau von diesem Kerl wurde ich darauf aufmerksam gemacht das das das keinen edelstahtank hat, schau dir alle Videos von ihm an. Unter einem hat er auf meinen Kommentar geantwortet und geschrieben das der Tank Stahl emailliert sei

Leider ist das mit den Bildern nicht ganz so einfach von oben durch die Lüftungsgitter. Die Haube demontieren würde ich jetzt eben ungerne, da eben Garantie auf der BWWP ist. Werde mir mal eine Endoskopkamera besorgen und dann mal schauen am Wochenende.Gruß Michael

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe noch mal bei Hofman Energy bzgl Tankaufbau angefragt und folgende Antwort erhalten:

Der Tank besteht aus einem Innentank, Isoliermaterial und einem farbbeschichteten Stahl-Außengehäuse (der äußersten Schicht). Der wasserführende Teil, der Innentank, besteht aus Duplex-Edelstahl 2205.

Unsere Erfahrung zeigt, dass bei der Verwendung von Edelstahl keine Anode erforderlich ist. Da die Wasserqualität in manchen Regionen jedoch sehr schlecht sein kann, empfehlen wir dennoch, das Gerät mit einer Anode auszustatten. Die Anode muss nicht unbedingt benötigt werden, aber es ist besser, sie zu haben als keine.

Wie jetzt der exakte Aufbau des Tanks inklusive der Anschlüsse aussieht und ob nicht doch Wasser irgendwo in Berührung mit der äußeren Hülle kommt ist natürlich nicht nachvollziehbar, da würde lediglich eine Demontage Aufschluss geben.

1 „Gefällt mir“