Heizstab extern zur Gasheizungsunterstützung - Heizung?

gibt es einen Vorschlag zur externen Heizungsunterstützung Heizung mit Heizstab… Wärmepumpe ist grad nich
Selbiges extern für WW weil der Speicher bis zur WP nicht mehr angefasst wird…

Immo

WW: Wenn Du keinen Heizstab in den Speicher einbauen kannst, ist vielleicht meine damalige Bastellösung was für Dich:

Der Aufwand für einen Mini-Durchlauferhitzer (für Waschbecken, druckfeste Variante) + Zirkulation dafür wird sich wohl nicht lohnen ...

Beim Heizen könnte man ggf. an ne "Elektrotherme" denken. Frag ist, ob das gleichzeitig laufen soll oder nicht.

Hast Du soviel Strom zum Verballern, daß es für die Heizung Sinn macht?

Elterm Rifleman, der lässt sich direkt im Vorlauf montieren. Gibt's mit 3, 4.5 und 6 kW Heizleistung. Solange die Durchflussmenge passt...

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Jahren (vor der LWWP) zusätzlich zur Gastherme einfach ein eine 500W Heizplatte vor einen Heizkörper im Wohnzimmer gehängt. Da durfte die Gasheizung bei sonnigen und kalten tagen im Frühling/Herbst öfter Pause machen. Kosten irgendwas um 40€.

1 „Gefällt mir“

Naja also wenn der Speicher voll ist ja denn momentan bekomme ich ja nur ~ 7ct/kwh und die Damen wollen im Bad IMMER warme Füsse. Gas kostet 10ct/kWh eher mehr. Also erst wenn ich wirklich Speicher habe (So wie Jens oder Andy) könnte es sein, dass es besser ist den Strom erst zu verkaufen und dann Gas zuzukaufen

Nein niemals .. warmer fussboden muss sein wozu haben wir sonst Fussbodenheizung.. 1. Welt Probleme halt.

Hab gestern noch das PV Quartett geschaut… Arne hat das ja quasi verbaut … Sieht nach genau der Lösung aus die ich brauche..

1 „Gefällt mir“

ausm Speicher kannst direkt heizen 12V 24V 48V Heizstab oder externe Patrone

Genau den wollte ich auch schon länger einbauen...

Aber wie messt ihr eigentlich die Temperatur im WW Speicher? Der Heizer muss ja extern geregelt werden.

DIY Regler oder STC1000 oder den Zubehör Regler

1 „Gefällt mir“

Sowas bietet sich da an, wenn Du schon einen Zigbee-Hub hast. Der Sensor lässt sich hinsichtlich der Meldeschwelle und Meldehäufigkeit konfigurieren.

Wo montierst du dann den Temperaturfühler? Im Heizkreislauf oder im WW Speicher?

An meinem WW Speicher wäre oben ein 3/4" Anschluss, gibts da ordentliche Lösungen einen Fühler einzubauen?