Ja, sollte Rücklaufabsperrung sein.
Ja vermutlich, lässt sich aber wenigstens im WZ nicht drehen (mit “gesunder” Kraftanwendung)
JA
Zumindest bei geringer VL Temperatur in jedem Fall.
Feiertagsbedingt vertagt 
Das ist genau der Punkt, denke ich: Macht es Sinn, ein “normales Heizsystem” mit ausnahmslos HK derart zu “pimpen” - dass es auch mit LWWP funktioniert?
Möglich ist das in jedem Fall, wenn man einerseits an den HK “schraubt” - damit die auch bei niedrigem VL mehr Wärme übertragen und andererseits bei der WP “schraubt” - damit der VL etwas höher ist… (Bzw. macht die das eh selber dann).
Ja, den Gedanken hatte ich auch. Deshalb hatte ich dann den VL auf 50° erhöht. Wie erwartet, wird es dann tw. schon wärmer als nötig - im WZ immer noch zu wenig. (oder nach längerer Zeit ev. gerade ausreichend).
Aber das Problem dabei: Bei aktuell 0° Aussentemperatur. Also muss ich mich mal einlesen - mit wieviel weniger man dann bei -5 /-10 /-15° rechnen muss im Vergleich.
Mit aktuell null Reserve wäre es dann wohl nicht sinnvoll - wobei es dennoch “knapp” sein wird, denn wenn ich damit nur die “Grundwärme” erzeugen würde - sollte das ja reichen.
Ich denke, es bleibt am Ende eine Grundsatzüberlegung - so ganz generell und pauschal:
Als WP kommt Preis / Leistung nur eine Luftvariante in Frage. Nun kann aber eine LWWP grundsätzlich nicht wirtschaftlicher sein als eine LLWP (vergleichbare “Qualität” vorausgesetzt). Nun fallen aber bei der LWWP die Verluste auch grundsätzlich höher aus - geht ja nicht anders. Wenn dann auch noch “Defizite” bzgl. Wärmeübertragung hinzukommen (HK) - fallen die noch höher aus. Man kann also ob man will oder nicht, ohnehin nie auch nur annähernd an die Effizienz mit LLWP rankommen mit HK?
Wenn man dann Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz der HK umsetzt, kostet das weiteres Geld und / oder erzeugt Geräusche (Lüfter) - wie eine LLWP ja eh auch;) Strömungsgeräusche ggfs. dann ohnehin auch noch.
Man “verkrüppelt” sich so (nach meinem subjektiven Eindruck) die eigene Heizung ein stück weit - um dann doch insgesamt viel Geld.
Ob da “ganz oder garnicht “ in Form von überall FBH oder gar keine wasserführende WP nicht der bessere Ansatz ist?