Also auf der "Proforma Rechnung" steht das hier:
Incoterms: DDP Germany
Shipping Terms: Sea Freight (Tax Prepaid) (Shipping to DE)
Vielleicht sind ja die 19% schon im Preis den man für DE angezeigt bekommt eingerechnet.
Das mit den Incoterms sieht so für mich OK aus.
Herzliche Grüße
Moin zusammen !
Interessante Diskussion.
An die Zweifler: Hat einer von euch jemals irgendwo gelesen, das die Bursch***innen vom Zoll irgendwo gepingelt, den Besteller von (allgemeinem) "Chinagedöns" vor den Kadi gezogen haben und dieser dann anschlieschend zu 100 Jahren Sushi-Permanentverköstigung verknackt wurde ?
Soweit ich weiß, wird bereits versteuerte/verzollte Ware mit einem "amtlichen" Aufkleber versehen. Der Zoll wird das sicherlich kennen und auch eine Liste von Händlern haben, die mehr als nur einmal solche Waren senden. D. h. i.d.R. keine nennenswerten Kontrollen .....
Wenn man natürlich beim "Glückskeks-Versender" bestellt, der ein ~30KG Paket mit einem Lieferschein über 10 € als "Gift" versieht, dann kann man definitiv sicher sein, das die Zölligen das Paket aufmachen und dir ne Memo zu neu kalkulierten Endkosten schicken.
Mir passiert vor ca. 3 Jahren mit elektronischen Bauelementen aus PingPongLand. Das war ein Megastress denen zu erklären, das Versand inkl. war (die haben 150 € für das <5KG errechnet) und den größtmöglichen Zolltaruf angesetzt....
Wir sollten alle mal definitiv davon ausgehen, das die von Gobel, Basen u.a. sicherlich etliche solcher 4er-Packs versenden und diese auch mit entsprechender Deklaration ausstatten, damit eben keiner rummeckert.
Hallo
Wenn ich heute Zellen bei Gobelpower bestelle 16 Zellen (130€) ist da schon die Mwst abgerechnet oder kommt die da noch runter.
Mit freundlichem Gruß
Da geht nix mehr runter, das ist dein Preis. Da kannst auch bei NKON bestellen, 124€+ Versand und hast A Zellen. mit schnellem Versand.
Hallo
Ok Danke für die Antwort
Mit freundlichem Gruß
Wie @linuxdep schon sagte, ist das dein Endpreis. Gobelpower kann/will da nix machen. Ich zitiere mal meinen Kontakt bei Gobelpower:
About VAT: Our shipping cost is DDP term and without extra cost to deliver to your door. But that tax is not refundable as it was paid per the whole container not per bill by the shipping agent.
Hallo
Kann ich nicht über mein "PV Gewerbe" die MwSt von den Akkuzellen wieder holen. Weil meien PV seit 2020 läuft.
Mit freundlichem Gruß