Ich weiss ja nicht auf welcher Webseite Du warst, aber der Preis ist klar kommuniziert.
Und eine Kompatibilitätsliste ist auch vorhanden.
Ob Dich die Seite anspricht ist eher unwesentlich, das empfindet jeder anders.
Habe die Webseite nicht verstanden.
Lese in der Mitte der langen Seite, dass der sogenannte "enyo connector" 599 EUR kostet. Wie lange der Support ist und was das Gerät kann, habe ich nicht verstanden. Bezahle ich 599 EUR ohne jährliche Gebühr für den Support? Wie lange ist der Support?
Finde die Seite ziemlich überladen. Warum so viel auf der ersten Seite? Sieht für mich so aus, als ob man der KI sagt: "Generiere mir eine Webseite für das Produkt enyo mit positiven Nutzererfahrungen".
Zudem sehe ich hauptsächlich, dass ich eine kostenlose Beratung buchen soll. Warum?
Warum soll ich 599 EUR ausgeben, wenn ich einen GEN24 mit Solarpanels, Wallbox und Wärmepumpe habe? Verstehe nicht, warum ich mehr als 599 EUR spare.
Was ist der "enyo connector"? Ist es das einzige Produkt der Firma? Warum sollte ich es mir kaufen?
Verstehe enyo nicht. Hat man EEBUS implementiert?
Wo finde ich die Handbücher des Systems, um sehen zu können,was es bietet?
Fände es toll, wenn es einen unabhängigen Test des Produktes bei Youtube geben würde.
Update 28.9.2025: Durch google Suche habe ich ein technisches Datenblatt des Enyo Connector gefunden: Technische Daten - enyo connector Datenblatt
Dort steht, dass Protokolle wie Modbus/RTU, SG Ready unterstützt werden. Das Gerät scheint aber keine Anschlüsse am Gerät dafür zu haben. Wie das gehen soll bzw. welche Geräte man dazu zusätzlich braucht finde ich nicht. Wenn man sich die Geräte ansieht, steht dort auch "DAIKIN AC". Wie werden Daikin AC angebunden?
Wie wird EEBUS angebunden, wenn man dazu ein separates Ethernet verwendet bzw. man das Netzwerk segmentiert hat? Welche Funktionen für EEBUS werden unterstützt. Kann das Gerät mit einer zugelassenen Steuerbox in DE per EEBUS kommunizieren?
Fehlt dringend ein Handbuch, bei man sehen kann, was wie konfiguriert wird und was man dann jeweils braucht. A