Gemoje aus Mittelhessen / Vorstellung meiner Anlage

Mit der Blechschere noch bischen passend abrunden?

1 „Gefällt mir“

1,5mm V2A das schneidest du nicht mit der Blechschere :innocent:

Sieht man eh nicht mehr wenn die Panels drüber liegen :wink:

Zwei gute Argumente dagegen :wink:

1 „Gefällt mir“

scheint zu funktionieren :+1:

1 „Gefällt mir“

Da kommen doch die Module drauf, sieht doch keiner…

PS: Du warst schneller Stefan. Hätte mal lieber F5 gedrückt. :joy:

1 „Gefällt mir“

noch zwei Impressionen

3 „Gefällt mir“

Nicht so einfach, wenn man keine Ziegel hochschieben kann, um sich Tritte zu verschaffen.

1 „Gefällt mir“

deswegen die Dachleitern, und die Haken sind so stabil da können sie auch drauf steigen.

2 „Gefällt mir“

So sieht das erste Feld aus, die senkrechten und waagerechten Schienen sind zusätzlich noch mit T-Verbindern verschraubt :+1:

3 „Gefällt mir“

Bin immer wieder fasziniert wie sie, in diesem Fall deine Halter, aber auch einzelne Schieferschindeln austauschen ohne dass man das ganze Dach hochnehmen muss :+1:

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt es Nageleisen / Flickeisen die schiebst du zwischen die Schiefer, hakst einen Nagel ein, und schlägst ihn mit dem Hammer raus.

5 „Gefällt mir“

ich bin gerade angefressen, das Bauteam hat in den letzten zwei Tagen super gute Arbeit abgeliefert, um 18 Uhr habe ich erfahren, das sie die Baustelle morgen nicht fertig machen können, da sie an einen anderen Einsatzort müssten. Deren Chef wollte sich bei mit melden, bisher schweigen im Walde. Anrufe auf's Handy werden weg gedrückt :angry:
Die Unterkonstruktion ist komplett auf dem Dach, die SO Seite hat sogar schon die Kabel liegen, d.h. die Baustelle hätte man morgen locker flockig abschließen können, da nur noch ein paar Leitungen gezogen werden müssen, dann braucht man nur noch die Module drauf legen. :man_shrugging:

Nimms locker, der Sommer kommt ja erst noch und vermutlich wirst du die gesteigerte Ernte ja eh erst ab Herbst brauchen oder?

Bei uns ist auch nicht besser, die Lieferung der Module verschiebt sich gerade Woche für Woche um immer eine Woche mehr nach hinten - ich kann den Dachdecker noch nicht mal beauftragen weil keine Module da sind :face_with_raised_eyebrow: Aus lauter Frust hab ich schon mal einen String vom RS450/200 an den neuen 3phasigen AC WR gehängt der auf seine Befeuerung vom Hauptdach wartet, einfach um zu sehen was der so macht :sweat_smile:

Siehst du, und weisst du was hilft? Indem nicht bezahlt wird. Und wenn der anruft, wegdrücken.

2 „Gefällt mir“

nächste Woche soll's weiter gehen, der Wochentag muss noch geklärt werden.

mal schauen ob wir dann wenigstens diese Woche noch den Eichebalken in's Haus bekommen.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich echt gespannt wie sowas gemacht wird!

Wenn schon nichts auf dem Dach passiert, kann ich mal den Carport reinigen
Wasser Clips nachgerüstet, Module gewaschen, es bleiben keine Pfützen stehen
Dachneigung zwischen 6-7°

Da mir die Plastikdinger suspekt waren, wegen der Haltbarkeit, hatte ich welche aus Stahl bestellt.

2 „Gefällt mir“

Magst die mal verlinken….?

1 „Gefällt mir“

ca. 200W mehr Leistung seit die Module sauber sind, die sahen aber auch echt übel aus.

ich habe diese gekauft

Da das Dach in zwei Richtungen Gefälle hat, sahen die Dreckecken in etwa so aus

2 „Gefällt mir“