@voltmeter Ich bin zwar nicht Arc und auch kein Mod-Interessent, aber wenn wer beharrlich behauptet die Erde ist eine Scheibe und das auch ohne Zusammenhang zum diskutierten Thema. Das würde ich als "beständig in die Ohren schmieren" einstufen.
Darunter verstehe ich nicht, dass man nicht diskutieren darf. Aber sowas was hier im Forum häufiger vorkam. Deye WR sind besser und Victron ist müll. In massenhaft threads. Das verstehe ICH darunter. Man kann das gerne ab und an äussern, aber nicht einen Glaubenskrieg entfachen.
Ich habe auf ein oder zwei Posts geantwortet, dass es mich irritiert und glaube auch einmal ne pm geschrieben.
ABER
Du bist Mod in einem Forum mit massenhaft Individualisten, die sich oft nicht an Regeln halten. So ein Forum ist an sich schon schwer zu managen. Dann gibt es hier viele Glaubensjünger der einen oder anderen Seite. Und oben drauf blutige Anfänger und erfahrene Wissensträger. Diese Mischung ist einerseits sehr inspirierend, andererseits konfliktbehaftet.
Du als Mod bist für ein geordnetes Forum zuständig und im dümmsten Fall haftest du. Ich kann nicht erwarten, dass du irgendwelche persönlichen Ansichten preisgibst, nur weil du ein Forum an dem ich teilnehme moderierst. WENN du es tust finde ich das cool und ich kann deine Aussagen besser einordnen. Aber erwarten kann ich das nicht.
Ich habe seit dem ersten Tag, nicht erst seit ich Mod bin, nach den obigen Verhalten geschrieben. Die drei Ebenen des Wissens stehen jetzt, wenn ich mich richtig erinnere, zum dritten Mal drauf.