Dieser Faden ist der User-Diskussionsfaden zu diesem, in dem wir mods über irgendwas erzählen, was sonst nirgendwo hinpasst, aber vielleicht nicht vergessen werden sollte:
Bühne frei für euch User.
(getrennte Fäden gibt es deswegen, damit UNSERE Geschichten leichter im Zusammenhang lesbar sind, und dass trotzdem EURE Kommentare einen Platz haben.
Bin kein Mod, abe möchte mal etwas Positives sagen:
Habe hier viel gelernt und finde das Forum sehr informativ, feundlich und hilfreich. Kommt zwar auch vor, dass man auf Fragen (wie z.B. meine gewählten JK-BMS Settings) nicht gleich eine Antwort bekommt, aber früher oder später kommt doch mal etwas. Das ist nicht in jedem Forum so, manchmal ist der Ton sehr viel rauher, was ich unangehm finde. Den 'Akkudoktor' selbst sehe ich hier allerdings eher selten, wahrscheinlich hat er Besseres zu tun. Andreas macht ja auch viele gute Videos, erstellt Petitionen - die etwas bewirken - und tut damit sehr viel für die PV-Community.
Was sind denn die Gedanken "eines" Mods, also vermutlich in dem Zusammenhang die deinen @Carolus ?
Also zu was möchtest du vielleicht Rückmeldung?
Ich finde, ihr macht die Moderation hier super!
Also sehr ausgewogen, es herrscht Meinungsfreiheit, Geschwurbel (wer auch immer darüber befinden mag, was in diese Kategorie gehört) wird jeweils benannt, aber dennoch im Rahmen toleriert...
Ich finde es Klasse, wie ihr das handhabt.
Selbst Zyniker dürfen hier ihren Platz haben, das ist nicht überall so.
Nun, ich habe ja was dazu geschrieben.... ich bin anders als andere, und ich habe mir gedanken darüber gemacht, wie meine etwas andere art auch tatsächlich falsch verstanden werden kann. Vielleicht entwickelt sich das ganze hier mal zu einem solchen Austausch, der einen Fortschritt bringt. Welchen ? Das weiss man doch vorher nicht, ehe man es versucht.
Grübel.... Gemeint ist, dassin dem anderen faden nur die Mods schreiben.... und ihr sollt hier schreiben. Hab mich wohl unklar ausgedrückt, ich passe da mal was an: Siehe erste post hier.
Hatte das schon richtig verstanden, nur nicht warum die Aufteilung Sinn macht. Ich glaube, so verwirrt es nur einige User. Verlinkung wäre ein Lösung, oder ein Faden für Beide
Hm. Habe im OT einen Thread zur Sonnenfinsternis eröffnet.
Der wurde dann erstmal in den von unangemeldeten unsichtbaren Bereich geschoben.
Dann wurde er abgeschlossen, zumindest kann ich nicht mehr dort schreiben.
Ich denke das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.
In den Foren ist es nicht anders als als in der realen Welt.
Meinungsfreiheit endet dort, wo jemand eine andere Meinung hat.
Wenn er das noch untermauern kann, todesstrafe (virutell, noch).
Der Faden wurde geschlossen, da er gegen Forenregeln verstoßen hat, in dem Falle gegen die Pflicht zur beleidigungsfreien Sprache. Das war nicht nur ein einzelner, sondern Massenhysterie.
Mit Meinungsfreiheit hat das nichts, aber auch garnichts zu tun, dagegen verwahre ich mich.
Ich hätte übrigens gerne dein Thema PV Leistung im Winter in einen Faden für alle aufgearbeitet, das ist einen eigenen Faden Wert. Machst du mit?
War schon schlimm genug meinen Thread in den Giftschrank zu schieben.
Dann noch einen Beitrag von mir zu löschen und obendrein dicht zu machen.
Da sind drei rote Linien überschritten worden.
Also ich finde die Moderation im Grunde recht gut. Mir kommt es vor als ob nicht alle Admins idiologisch vergiftet sind. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Das gilt es zu schützen. Die hat natürlich auch ihre Grenzen. Aber das wurde bisher ganz gut verwaltet. Hier darf man sich sogar Infos über eine Insel holen die im Grunde gar nicht existiert :-p