Ich habe heute für dich meine Gasheizung angeworfen und das noch mal ausprobiert, es funktioniert!
Es funktioniert aber leider nur mit der UNI-T - mit der billigen Parkside mit der ich verglichen habe nicht.
Es kommt also dann in der Praxis auf viele Faktoren an, wenn es wie bei mir gut isoliert ist von der Oberfläche, muss die Wärmebildkamera aber entsprechend "hochwertig" sein - was wohl ab ca. € 270.- der Fall sein KANN. Noch deutlich günstiger kenne ich keine mit guter Auflösung.
Zb. UNI-T UTi260B Wärmebildkamera
Aber was möchtest du generell damit erreichen, wenn du die Leitungsführung erkennst?
Erledigt ![]()
Das ist nicht richtig.
Viel mehr ist es so - wie du es selber schon sehr oft geschrieben hast:
Pauschal Sachen in den Raum stellen (wie eben "jedes China Handy mit FLIR reicht da") ist nicht sinnvoll, weil es eben nicht der Wahrheit entspricht.
Viel mehr ist es so, dass es (wie eh meistens...) sehr individuell ist und einerseits auf das entsprechende "China Handy" bzw. dessen Sensor ankommen wird, andererseits auf die dafür vorgesehene "Anwendung".
Im hier angefragten Anwendungsfall hat die Parkside mit miesem Sensor voll versagt, weshalb ich davon ausgehe, dass ein "China Handy" mit miesem Sensor auch versagen würde (eines mit gutem aber ggfs. nicht...)
Es kommt eben immer darauf an;)