Um die Befehle an Deye zu senden, musst du nicht unbedingt etwas bauen. In der Deye Cloud oder Solarman Bussines gibt es die Möglichkeit, benutzerdefinierte Befehle zu senden.
Ja das hab ich schon versucht hier nimmt er die -20 zwar an setzt sie aber nicht um es bleibt bei +20W
Wenn die benutzerdefinierten Befehle nicht funktionieren, wird mit ESP auch nicht funktionieren. ESP ist nur eine andere Oberfläche, im Hintergrund wird derselbe Befehl an den WR gesendet.
Ich geh mal davon aus , dass du den Micro Inverter aber auch nicht aktiv hast . Das schaff ich mit meiner 1135 auch und Minus wert. Solange der Mi Port nicht aktiviert ist …
Ich hatte mit der 1175 schon gute Regelwerte ,auch mit aktiven Mi Port . Aber leider auch diese bescheidene Phasen Begrenzung und damit komm ich mit meinem 8er überhaupt nicht klar , alles über über knapp 4kw auf einer Phase und er zieht aus dem Netz. Das macht bei mir überhaupt keinen Sinn. Ich kann unsere 1 phasigen Autos nicht mal ohne Netzbezug laden ,trotz vollem Akku . Schade, so bleibst bei 1135.
Totti hat vermutlich Recht, ohne aktiven Mi Port sieht das so aus. Ich habe da einen zweiten WR dran, daher ist das bei mir nicht möglich.
Ja mi ist aus, mein mi mit 3 Modulen hängt einfach Netz parallel .
Ps. Warum machst du aus dem 8k keinen 12k?
Dauert keine 15 Minuten. Und mit der 1140 fw kannst du 12kW auf einer Phase ziehen. Die 1140 saldiert angeblich….
@assa13 , könntest du das bitte genauer erklären ? Aus meinem 8er nen 12er machen ? Bist du sicher ,dass die Bauteile alle gleich sind ?
huch, hast du die Diskussion verpasst? Ja alle von 5kW-12kW sind gleich.
Musst du hier im Forum mal suchen, ich meine sogar hier im Thema...
Ich finde es nicht auf die Schnelle...
Hab es mir doch notiert, nur wusste es nicht mehr, verdammt ich werde langsam alt
Rated Power setting:
Advanced → System Self Check → 3333
Up / Down → Enter → ESC (select, confirm, exit)
SG04LP3: all models 12 kW
SG05LP3 (5–12 kW range): all set to 12 kW
SG05LP3 (14–20 kW range): all set to 20 kW
Hi, ich habe zwar die Beiträge gelesen, aber gefühlt gehen hier gerade 2 Themen durcheinander.
Schieflast interessiert mich nicht, aber die 0,0 kWh umso mehr.
Die FW ist drauf, die - Werte lassen sich ganz normal am Display vom Deye ändern und bleiben auch gespeichert, mit SolarAssistant geht es auch.
Heißt das, dass du nun wieder einen negativen “Zero Export power” Wert setzen kannst und der WR den auch umsetzt? Falls ja, mit welcher FW?
Ja, kannst im Display einfach negative Werte einstellen,
Die aktuellste FW, wichtig Controller und HMI updaten (1183 und C071)
Mach danach aber einen Werksreset und stell alles neu eun, erst dann werden alle Limits wie Schieflastfähigkeit auf die werte des 12er umgestellt ![]()
Gibt es einen neuen WhatsApp Chat, über den ich das Update einspielen lassen kann? Ich habe zuletzt den Zugriff zum einspielen nicht mehr bekommen, da ich kein passendes Passwort mehr habe.
sowas mache ich nicht, meine Anlage darf nicht raus... Standard PW ist admin
im Dy-support Forum gibts wohl jemanden der das macht
Nur zur Sicherheit:
Es sind diese beiden Dateien, richtig?
- MCU1-SG-Ver1001-C071-1-CK.bin
- MCU1-3PLV-Ver1001-C05F-P1-CK.bin
Und zuerst die MCU1-SG-Ver1001-C071-1-CK.bin und dann die MCU1-3PLV-Ver1001-C05F-P1-CK.bin installieren?
nein nicht richtig,
C071 (MCU1)
und 1183 (MCU2)
Ja zuerst die MCU1 dann die MCU2 ich mache noch vorher den WR frei mit 7777 und mache es mit dem Crome Browser,
Perfekt, danke Dir!
Eine Kombination aus beiden Welten geht nicht oder ist nicht herauszufinden? Also volle Schieflast von 6KW UND kein Bezug? (Ich darf nur Firmware ab 1150 nehmen)
Ne nur die 1140 kann saldieren und die 1135 geht bis 6kW Schieflast. Andere Wege sind mir nicht bekannt.
