links leider abgelaufen, kannst du die nochmal wo hosten?
Schade, dass hier keine Zip^s erlaubt sind...
ich habe diesen Monat ein neues Display bekommen (kostenlos über Händler)
jetzt funktionieren auch die neueren Firmware Versionen (C049).
Hallo zusammen, könnte die FW F150/C04B nochmal jemand uploaden oder mir eine Nachricht senden wo ich Sie bekommen kann. Würde auch gerne auf die neue version upgraden
Danke
Da das hier nicht funktioniert, (keine Ahnung warum???) habe ich es im Nachbarforum hochgeladen
Guten Morgen zusammen,
kann es sein, dass Deye ohne Vorankündigung von remote die Firmware ändert?
Ich hatte heute Morgen plötzlich "Netzausfall". Als ich nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass am Deye ein Firmware Update läuft und daher der LOAD Ausgang abgeschalte ist (daher war das Haus nicht versorgt). Ich hatte Main F150 drauf, jetzt ist es 1151/C04B.
Hat jemand eine Erklärung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein,
wenn die es schaffen über den raspi und Solar Assistant FW aufzuspielen, dann hat Deye meinen größten Respekt ![]()
![]()
Aber Spaß beiseite, ich habe im Nachbarform gelesen, dass die aktuelle FW Fehler hat und bald eine neue rauskommt, du hast bestimmt für die F150 eine Freigabe erteilt, oder?
Ich hatte vor einigen Wochen die Freigabe für Remote Firmware Update per Mail erteilt. Kurz danach wurde die F150/C04B per Remote eingespielt.
Danach gab es aber keinen Konrmtakt mehr zum Deye Support. Ich war insgesamt auch zufrieden mit der Firmware, insbesondere, weil die Regelung mit dem Eastron Smart Meter endlich einigermaßen funktioniert hat.
F150 war vermutlich ein Beta?
1151 kann bestimmt jetzt wieder Parallel Betrieb...
ich hab gerade eben auch die 1151 bekommen.
Hatte vor ein paar Tagen dem support geschrieben, um update gebeten und den wifi dongel ins internet gelassen.
Da aber Tage nichts passiert ist und ich gestern die f150 als download bekommen habe konnte ich gestern selber updaten, und hab dann den WAN Zugang für den dongel wieder gesperrt.(möchte nicht dauerhaft in der Cloud hängen)
Als ich gerade hier gelesen habe das es die 1151 gibt Firewall wieder freigegben und keine 10min später fing er an zu updaten ![]()
Kann man denn irgendwie verhindern, dass Deye ohne Vorankündigung Updates durchführt, ohne die Verbindung des Wechselrichters bzw. WLAN-Dongles ins I-Net zu sperren?
Im Router nicht freigeben dass die Kiste nach hause telefonieren darf.
Dann hast aber auch keine Daten… die einzige Möglichkeit ist mit einem externen gerät die Daten auszulesen…
Das war ja nicht die Frage. Hü und Hott eben. Extern ist generell cleverer aber man kann auch seine Daten und Geräte im Internet freigeben.
Ich muss gestehen ... Schatenmanagement fixt mich mich auch an, weil ich speziell im Winter keinen freien Horizont habe, also Schatten auf Teile der Strings .
Aber ...Was ist den jetzt aus der Sache mit den alten Displays geworden?
Meinen 12'er habe ich schon in der zweiten Hälfte '22 bekommen, also Zielgruppe altes Display. Wenn da eine neue Firmware das Display zerschiesst wäre echt doof.
Und wie geht Displaytausch?
Von der Wand abschrauben und irgendwo hin einschicken?
Im Moment läuft bei mir die 1140 soweit gut.
Die 20W Mindestbezug sind nicht wirklich schlimm. Wunschliste wäre vieleicht noch der Batterie-Inverter wegschalten wenn mindest SoC erreicht, automatisch ohne kompletten Restart und Load-Ausgang dunkel. Das dann natürlich zulassen der Reaktionszeit bei echtem Netzausfall.
Kurz gesagt .. bin eigendlich zufrieden!
Gruss und schöne Feiertage!!
Leiner
ich habe seit 2 Tagen die C04b + 1151 in Betrieb
Nach dem Update hat der WR die Batterie unter 10% entladen.
Glücklicherweise habe ich das noch rechtzeitig bemerkt (war bei 3%).
Also erstmal alles aus und heute morgen die Batterie geladen dannach eingeschaltet.
Im Moment scheint er ganz gut zu laufen.
Der Inverter wird anscheinend bei
schwacher PV-Leistung und Low BAT-jetzt abgeschaltet
Im moment wird nur noch die Batterie geladen
Mal abwarten wie es weiter geht
C04b + 1151.7z.txt (697,4 KB)
was für ein Problem gibt es denn mit dem Display ?
Mein 12er ist auch ca. 2Jahre alt.
Kann ich das Update testen ?
@_martin Was ist das für eine .txt
nimm das txt am ende weg und du hast ne Firmware zum entpacken mit 7zip ![]()