Firmwareupdate Deye SUN-12K-SG04LP3-EU selber durchführen Anleitung mit FW-Dateien - alt

Bitte löschen Sie diesen Beitrag, er ist doppelt vorhanden, Danke

Leute, das hat doch jetzt wieder mal nichts mit Firmwareupdate zu tun!

1 „Gefällt mir“

@skot200 Kannst Du hierzu bitte eine neuen Thread eröffnen, solche Dinge haben in einem Firmware-Thread nichts verloren.

Danke.

1 „Gefällt mir“

Im Downloadbereich von Deye gibt es eine HMI Ver. 1001-C042 und eine MAIN Ver. 2005-1144-1808.

Hallo,

die HMI 1001-C042 habe ich auf meinem Deye SUN-8K-SG04LP3-EU ohne Probleme drauf bekommen, aber die MAIN 2005-1144-1808 bekomme ich nicht drauf, schreibt der immer fehlgeschlagen kurz nachdem der die 0% vom Fortschrittsbalken zeigt. Aktuell habe ich die MAIN 2005-1144-1807 aus dem ersten Post hier. Einer eine Idee warum das nicht funktioniert?

@bandito1966

Wenn es unbedingt sein muss Versuch mal eine ältere Version und danach sollte es klappen.

Nö, muss erstmal nicht sein, wollte nur mal hören ob noch andere Probleme haben, oder nur ich.

Nö, muss erstmal nicht sein, wollte nur mal hören ob noch andere Probleme haben, oder nur ich.

@bandito1966 Das ist ein bekanntes Problem: unzulässiger Dateiname. Einfach in z.B. MCU2_SG12KLP3-V200x-1144-1808.bin umbenennen und glücklich sein.

@newbie78

Danke, schon komisch, habe den Dateinamen von der Deye Downloadseite nicht verändert, habe nicht damit gerechnet, dass der dann nicht richtig ist.

Ja manchmal muss man sich schon wundern dass das Ding überhaupt so gut funktioniert, obwohl es oft an den absoluten Basics bei der Software(entwicklung) mangelt. Aber ich mag ihn trotzdem :cool:

Guten Morgen!

Kurzes Feedback zu Version 1144 -> erfolgreich installiert. WR ist kein Hardware-Schrott nach dem Update.

12K-EU Modell. Vorherige Version war 1140

Ich bekomme die 1808 auch nicht drauf. Die 1807 funktioniert problemlos. Natürlich beide mit angepasstem Dateinamen.

Hast jetzt was festgestellt was anders ist?

Bei mir auch, war mal mutig um zu sehen as anders ist, aber die 1808 geht auch nicht bei mir, aber eine 1807 habe ich nicht, wo hast die her? Kannst mir die mal per pn senden bitte?

habe die FW aus dem ersten Beitrag genommen, die hat die 1807 drin... heißt aber -1122, am Gerät ist es dann 1807.

Aber einen Code musste ich nicht eingeben... komisch war aber nach dem Update hatte er, wo ok steht eine Uhr oder so... Brille vergessen, nachdem ich mal das teil Stromlos gemacht habe, war es normal...